Dark Souls III - Fakten, Tipps, Tricks, Nerdtalk

kire77

Bekanntes Gesicht
Schade eigentlich mit dem 900p lock bei den Xbox Konsolen. Da lob ich mir aktuell Spiele die DRS nutzen und dadurch automatisch von besserer Hardware profitieren können.
Naja, irgendwann kann From dann DSII und DSIII nochmals als Remaster bringen und nochmal ordentlich kassieren - und am Ende liegt es dann doch wieder in der Sammlung :D

Lord

Bekanntes Gesicht
Die Japaner füllen ganze Bücher mit ihren legendären PC Ports, es ist wohl viel besser geworden, aber ab und zu hauen die bestimmt mal wieder was raus!

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Schade eigentlich mit dem 900p lock bei den Xbox Konsolen. Da lob ich mir aktuell Spiele die DRS nutzen und dadurch automatisch von besserer Hardware profitieren können.
Naja, irgendwann kann From dann DSII und DSIII nochmals als Remaster bringen und nochmal ordentlich kassieren - und am Ende liegt es dann doch wieder in der Sammlung :D

Ja, ist schade, aber sicher kein Beinbruch. Grafik ist bei den Souls-Spielen eh zweitrangig und die 60FPS sind deutlich wertvoller für DS3.

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Man hat bei dem PS Patch aber die Texturen um einiges verbessert.

Ist das wahr? Ich hab aus Glitchergründen (Alle Bosse geskipt) nochmal die Vanilla Version gespielt.
Da ist mir nichts aufgefallen außer diverse Änderungen an der allgemeinen Lichtstimmung und ein paar objekten. (Zb fehlende Bäume im Wald)
Solche sachen kammen aber durch reguläre Patches bzw DLCs.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Bin jetzt wieder voll im Souls-Fieber :D
Hab auf dem PC nicht weitergezockt, weil bei der Neuinstallation meines Rechners, der Spielstand leider nicht in der Cloud war und ich von vorne hätte anfangen müssen :(
Egal, kann man nichts machen, bin jetzt wieder fast genauso weit. Ging diesmal auch etwas schneller, weil ich direkt wusste, wo ich hin musste :D

Geh diesmal komplett auf Geschicklichkeit und Stärke. Mal sehen, wie gut das klappt :D

Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Bin jetzt wieder voll im Souls-Fieber :D
Hab auf dem PC nicht weitergezockt, weil bei der Neuinstallation meines Rechners, der Spielstand leider nicht in der Cloud war und ich von vorne hätte anfangen müssen :(
Egal, kann man nichts machen, bin jetzt wieder fast genauso weit. Ging diesmal auch etwas schneller, weil ich direkt wusste, wo ich hin musste :D

Geh diesmal komplett auf Geschicklichkeit und Stärke. Mal sehen, wie gut das klappt :D

Sauber Elvis!

Wo bist du denn?

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Bin jetzt in dem Gebiet nach dem Kristallweiser.
Bei meinem PC-Spielstand bin damals zuerst durch den Sumpf. Jetzt hab ich mal den anderen Weg gewählt :D

Wutill

Bekanntes Gesicht
Bin jetzt in dem Gebiet nach dem Kristallweiser.
Bei meinem PC-Spielstand bin damals zuerst durch den Sumpf. Jetzt hab ich mal den anderen Weg gewählt :D

Dann haste ja noch richtig viel vor dir! Viel Spaß! Wenn du mal jemanden gebrauchen kannst, der mit rennt, sag einfach Bescheid.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Jo, hab ja jetzt auch noch beide DLCs mit dabei. Genug Inhalt für paar Wochen/Monate :D

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Lord ist schon längst kein Newbi mehr, sondern ein Veteran. Hab mal etwas Respekt!!!
Hat mittlerweile sogar mehr Souls-Spiele durch als ich, glaub ich :D
Hab ja eig. nur Bloodborne und Demon's Souls gespielt.

Das Spiel ist kein Sprint, sondern ein Marathon!!!
Ich lasse mir Zeit und werd mich nicht stressen lassen :D

Zuletzt bearbeitet:

Lord

Bekanntes Gesicht
Danke, danke! :) Ich bin zwar ein Spätzünder, was Souls Games betrifft, aber wie bei Spätzündern üblich versucht man dann alles schnell nachzuholen!

Das ich DS3 so schnell schaffte hat mich auch überrascht, aber ich hab es auch wie im Rausch gespielt, quasi jede freie Minute und egal, was kam ich war immer beeindruckt! Wie zu besten Kindheitstagen! :D

Aber soviele Souls Games hab ich leider auch noch nicht durch, nur sehr viel angespielt oder relativ weit gespielt, "normale" Spiele halten mich leider auf... aktuell bin ich gut bei DS2 dabei, nur Zelda Skyward Sword nervt aktuell ein bisschen...

Lord

Bekanntes Gesicht
Und das bei der Vorgeschichte! ;)

Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Ich bin jetzt glaub in die Welt vom DLC gezogen worden. Ist es empfehlenswert es jetzt direkt zu spielen oder sollte ich erst später, wenn ich das Spiel durch habe, wieder dort hin?

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
So, hab die Kathedrale und den Sumpf gecleared.

Die Kathedrale fand ich echt cool, nur der Bossfight war irgendwie lame ^^

Sümpfe mag ich in keinem Spiel, da ist auch Souls keine Ausnahme. Oft nur in Schrittgeachwindigkeit unterwegs und dazu der ständige Giftschaden.... Bähh:D

Hatte mich eig auf das nachfolgende Gebiet gefreut, aber Labyrinthartige Katabomben, in denen man nicht weiß, wo man hin muss, sind jetzt auch nicht so mein Ding :D

Komme mir meinem Build auch ganz gut klar. Hab jetzt das Hollowslayer Schwert auf +2. Würde das zwar gerne noch weiter pushen, nur ist meine Ausbeute von Titanschuppen nicht so rosig. Hab das jetzt eig nur von den kleinen leuchtenden Viechern und den großeren Kirstallmonstern bekommen. Die spawnen halt nicht wieder. Gibts da einen guten Farming Spot? :D

Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
Farmen kannst du die Schuppen nicht, im Endgame kannst du soviele kaufen wie du möchtest, aber das bringt dir jetzt natürlich nichts.
Wenn Geirat ( Den Händler mit der Kapuze) von seiner zweiten Erkundung zurückkehrt, kannst du zumindest 3 Stück bei ihm kaufen. Bin mir aber gerade nicht sicher wann dieses Event triggert.

Wenn du auf Quality gehst, kannst du die Waffen aber auch mit nem Stein durchwirken und so ne Dex/Str Skalierung erhalten. Würde an dieser Stelle wahrscheinlich mehr Sinn machen, da du in dem folgenden Gebiet große Scherben en mass findest und du damit ne Waffe locker auf +6 bekommst.

Edit: Wenn ich das richtig erinnere, wurde Quality allerdings irgendwann generft. So stark wie zu Release ist der Build also nicht mehr. Hab aber nie Quality gespielt, deshalb weiß ich nicht wie stark der Build im Vergleich zu anderen ist.

Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Hab den Riesensekelett-König besiegt und hab das Gebiet danach, glaube ich ,auch komplett abgelaufen. Bin jetzt direkt vor dem Hohenpriester-Bosskampf.

Ich hab deinen Tipp beherzigt und bin von der Bosswaffe zu ner normalen Waffen gewechselt. Hab das Teil auch direkt so hoch gepusht wie ich konnte und das Teil auch gleich durchgewinkt.
Jetzt bin ich mit dem geschärften Astora-Großschwert +6 unterwegs. Das Teil macht auch ordentlich Schaden und auch mehr als mein Hollowslayer. Nur ist das jetzt auch etwas langsamer, weil's kein Großschwert mehr ist sondern ein Ultra-Großschwert. Das in Kombination mit wenig Kondition ist jetzt nicht so geil gegen den Hohenpriester :D

Werd's jetzt noch paar Mal versuchen. Falls es weiterhin kacke läuft, werde ich mal Kondition leveln und ggfs zu ner schnelleren Waffe wechseln.

Wutill

Bekanntes Gesicht
Geschärft skaliert das Astora Grossschwert allerdings nur auf Dex, dass aber richtig richtig gut! ( Kommt am Ende auf S raus )
Punkte in Stärke stecken macht also jetzt keinen Sinn mehr. Es gibt noch den gealterten Edelstein, der die Skalierung gleichmäßig auf Dex und Stärke aufteilt. Das könnte eventuell sogar die bessere Alternative sein, je nachdem wieviel Punkte du tatsächlich schon in Stärke investiert hast.

Noch ein kleiner Tipp: Diese Hängebrücke vor dem Skelettboss lässt sich kaputt schlagen und als Leiter benutzen. Unten wartet ein tolles Gebiet mit reichlich Loot!

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Lohnt sich das überhaupt vom Scharfen auf das Gealterte zu wechseln?
Hab jetzt 40 str/ 35 dex.

Das scharfe Astora hat folgende Stats:
Einhand: 419
Zweihand: 424

Gealtertes Astora:
Einhand: 405
Zweihand: 429

Da ich momentan noch am DEX pushen bin, wird das Geschärfte ja etwas mehr davon profitieren, obwohl es mMn jetzt schon besser ist, oder ?

Die Brücke hab ich 1-2 zum Seelen farmen verwendet. Wusste nicht, dass man da runter kann. Werd mir das mal anschauen :D

Zuletzt bearbeitet:

Wutill

Bekanntes Gesicht
40/40 wären theoretisch die besten Voraussetzungen für den gealterten Edelstein, aber das lässt sich leider nicht ohne weiteres auf alle Waffen übertragen. Ich hab das Astora Grossschwert auch immer geschärft benutzt, weil es davon wirklich sehr gut profitiert. Gealtert wäre tatsächlich ein ungewöhnlicher Pfad für diese Waffe.

Unter der Hängebrücke findest du noch reichlich Scherben, damit könntest du zum Vergleich noch mit einer anderen Waffe experimentieren, die vielleicht mehr von dem gealterten Edelstein profitieren würde.

Wenn du jetzt nämlich Dex weiter pusht und lieber auf Scharfe Waffen gehst, hast du ja viel zu viele Punkte auf Stärke verschwendet. Da würde man normalerweise nur soviele Punkte in Stärke investieren, dass man seine Wunschausrüstung problemlos führen kann. ( Zb 11 Punkte für nen Schild oder 16 Punkte für das Astora, falls du es auch mal einhändig führen möchtest. )
Der Rest geht dann komplett in Dex. Mindestens auf 60, ich persönlich gehe immer gerne hoch bis 99. Bei Dex macht das durchaus Sinn.

Wenn dir die Punkte in Stärke jetzt ein wenig Leid tun, keine Angst! In der Kathedrale gibt es einen Npc, wo du deine Punkte neu verteilen kannst.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Das Astora war jetzt nur meine 3. Wahl :D
Hab zuerst das Excile Krummschwert probiert.
Der Schaden ist schon nice, nur geht das etwas auf die Beweglichkeit. So ist mir die Rolle zu träge, selbst mit dem Belastungsring. Der haut hier leider nicht so gut rein wie bei Demon's Souls ^^

Am liebsten hätte ich ja schon das Hollowslayer. Da gefällt mir das Movement sehr gut. Da hab ich auch gerne mal zur Einhand gewechselt, falls es nötig war. Nur kann ich das zurzeit nicht pushen. Gibt es da auch ne "normale" Waffe als Alternative?

Wutill

Bekanntes Gesicht
Puhh... Mit Grossschwertern kenne ich mich halt echt nicht aus. :D

Hatte echt nur das Astora in Gebrauch, bei meiner Dex/Int Assassine. :D

Das Claymore ist ziemlich beliebt. Das gibt es auf der hohen Mauer an der Stelle mit dem Drachen.

Das Black Knight Sword gibt es unter der Hängebrücke. Im PvE auf jeden Fall sehr beliebt.

Ansonsten wäre das Lothric Knight Straight Sword noch ne Alternative. Ist allerdings nen Langschwert.

Ich an deiner Stelle würde allerdings wohl umswitchen auf Pur Dex oder Pur Str und im Endgame, wenn es genug Schuppen gibt wieder umswitchen auf das Hollowslayer.

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Wo ist der Typ zum resetten? :D

Gegen Langschwerter hab ich eig nix. Wäre glaub bei meiner Kondition sogar empfehlenswerter :D

Wie hoch hattest eig immer Kondition und Vitalität? Hab Kondition vllt 2x gepusht und das wars dann auch. Müssten beide so bei 15 liegen

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten