Dark Souls: Ersteindrücke

Werde das Spiel voraussichtlich am Freitag bekommen (360).
Bin für kooperatives Spiel (oder wie das auch immer online funktioniert) ebenfalls verfügbar (Kire77).

Zu den From Soft Player Kills: Einfach mal ein paar Tage offline spielen wer es schon früher hat. Davon ab passt die Aktion zum Stil und der Art (bockschwer bis sadistisch) des Spiels ;)
 
Kann man sowas nicht umgehen indem mans einfach offline spielt?

Eurogamer-Review:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-03-dark-souls-review
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Kann man sowas nicht umgehen indem mans einfach offline spielt?


Eurogamer-Review:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-03-dark-souls-review


Ich denke schon - wer es so offensichtlich macht, braucht sich nicht wundern ;)
 
Und wegen diesem Satz aus dem Review werd ich mir solch ein Spiel niemals zu Gemüte führen:
"If entertainment is fun without failure and progress without pain, you'll have to find it somewhere else."
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Werde das Spiel voraussichtlich am Freitag bekommen (360).

Bin für kooperatives Spiel (oder wie das auch immer online funktioniert) ebenfalls verfügbar (Kire77).
Ich hole es mir ebenfalls Freitag.
Nur hättest du lust mit einem "Neuling" zu spielen?
Ich vermute mal du hast demon's souls noch nicht gespielt?
Also wer lust hätte, mit einem Neuling zu spielen, aber ich bin lernbereit ^^
Habe natürlich auch ein Headset, einfach anschreiben.

Wobei das ja irgendwie schlecht geht mit Dark souls, oder soll das einfacher sein als bei demon's souls?
 
Nope, gibt auch hier keine Möglichkeiten, gezielt mit jemandem Bestimmten zu zocken. Und Voicechat gibt es auch nicht.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Und wegen diesem Satz aus dem Review werd ich mir solch ein Spiel niemals zu Gemüte führen:

"If entertainment is fun without failure and progress without pain, you'll have to find it somewhere else."

"But you'll be missing out on one of the best games of the year."

:D
 
Die deutsche Version von IGN ist auch ziemlich aus dem Häuschen, Wertung 9.5.

http://de.ign.com/articles/review/10225/Test-zu-Dark-Souls
 
piko hat folgendes geschrieben:

so, ganz kurz, nach 15 Min., und in einem Wort:


tot :D


Hahaha..hrhrrrr..ha...hmppf...meine ersten 15 Minuten gingen ungefähr so:

"Man seh ich mitgenommen aus."

"Ah, ein Ausgang...schnell weg"

"Oh, Scheisse"

"Mit Lvl. 20 komm ich wieder" :bigsmile:

"Jetzt habe ich ein Schild"

"...und ein Schwert."

"Oh, ne...der schon wieder!"

*Nelson-Haha*

"Heilung auf X, Heilung auf X, Heilung auf X, Heilung auf X"

"Stirb endlich, du Fatfuck"

*tot*

"Ich fang wieder mit dem Rauchen an.."

Wie gut das ich hier momentan alleine bin.:sun:
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


so, ganz kurz, nach 15 Min., und in einem Wort:



tot :D



Hahaha..hrhrrrr..ha...hmppf...meine ersten 15 Minuten gingen ungefähr so:


"Man seh ich mitgenommen aus."


"Ah, ein Ausgang...schnell weg"


"Oh, Scheisse"
(...)
:D
Nur dachte ich mir hier, dass
man wie im ersten Teil den Gegner nicht besiegen kann und das Spiel sowieso weitergeht

Mit was für einem Charakter hast du denn angefangen? Ich habe einen Wanderer genommen, überlege aber, nochmal zu starten, evt. mit nem Krieger, auf jeden Fall aber mit dem Generalschlüssel.
 
piko hat folgendes geschrieben:




Mit was für einem Charakter hast du denn angefangen? Ich habe einen Wanderer genommen, überlege aber, nochmal zu starten, evt. mit nem Krieger, auf jeden Fall aber mit dem Generalschlüssel.

Auch den Wanderer...UND ich war auch schon am überlegen ob ich erstmal eine andere Klasse nehme.:D

Naja, jetzt habe ich mich erstmal abgeregt, ergo: Neuer Versuch.
 
Das Biest am Anfang ist aber kein großes Problem. Mit gedrückter RB-Taste drauf fallen lassen, das zieht dem schon gut was ab. Und dann ausweichen und zu schlagen. Sollte kein Problem sein.
 
TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Und Voicechat gibt es auch nicht.
Natürlich hat die Xbox 360 einen voicechat...

@andere, wie jetzt, ihr habt das Game schon???

Edit:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/24633/72982/0/Dark_Souls.html
 
seit Freitag :mosh:

Und nein, kein Voicechat. Auch kein Partychat (Spiel ist dann offline).
 
piko hat folgendes geschrieben:

seit Freitag :mosh:


Und nein, kein Voicechat. Auch kein Partychat (Spiel ist dann offline).
Hä wie den bitte seit Freitag letzte Woche oder wie?!
Haben will ^^

Wie das Spiel verhindert voice chat jeder Art?
Aber partychat ging sonst immer, egal, micht selber stört es ja nicht, bin ja ein Spieler der wenig redet und mehr spielt :P
 
So...DER ist erstmal fertig. :praise:

Zeit für ein paar Ersteindrücke:

Steuerung und Menüführung sind leicht gewöhnungsbedürftigt...und wer nach der Möglichkeit zum Speichern oder Pausieren sucht, ist selber schuld, so einen Luxus gibt es da nicht.

Geht man drauf, startet man von nächsten Bonfire neu...Abzüge bei den Charakter-Werten gibt es, nach dem Ableben, soweit nicht ( zumindestens ist mir nichts aufgefallen ) allerdings müssen die gesammelten Seelen wieder eingsammelt werden und bei jedem neuen Start ( oder nach jeder Rast/Erholung ) werden die normalen Gegner wiedererweckt.

Die Atmosphäre ist dreckig und düster, grafisch sollte man allerdings nicht zuviel erwarten -> Standard...nicht hässlich, aber auch keine neue Referenz.

Die Kämpfe, für die man ein bisschen Timing mitbringen muss, machen soweit Spass und defacto muss jeder Schritt wohlüberlegt sein, so kann es mal vorkommen das man aus dem nichts von einer Kanonenkugel oder einer Brandbombe getroffen wird...diese haben zwar soweit keinen grösseren Schaden angerichtet, aber man geht dann doch sehr schnell ins langsame Vortasten über.

Als früherer MMORPG-Hase locke ich die Gegner erstmal einzeln an, die dann ( bisher ) auch keine grösseren Probleme darstellen.Nervig finde ich das die Leichen einen Augenblick an den Füssen kleben bleiben.

Irgendwie erinnert/spielt sich Dark Souls so ein bisschen wie eine Mischung aus Resident Evil und Gothic...mir gefällt es soweit, auch wenn das "Unfair" und "Frustig" nicht von ungefähr kommen.
 
Hi hoffe du kannst ein paar Fragen beantworten:

Wie kommt man so früh an das Game??????


Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Geht man drauf, startet man von nächsten Bonfire neu...Abzüge bei den Charakter-Werten gibt es, nach dem Ableben, soweit nicht ( zumindestens ist mir nichts aufgefallen ) allerdings müssen die gesammelten Seelen wieder eingsammelt werden und bei jedem neuen Start ( oder nach jeder Rast/Erholung ) werden die normalen Gegner wiedererweckt.
Wie ist es wenn:

1. Man stirbt und das Spiel beendet, hat man dann die chance die Seelen wieder zu holen?
2. Wie ist es allgemein, wenn man XX mal stirbt, sind die Seelen immer da (toter Körper) oder hat man dann immer nur eine Chance die Seelen zu holen?
3. Wie ist es, wenn man einen Abhang runterfällt, sind die Seelen dann für immer weg?


Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
Die Atmosphäre ist dreckig und düster, grafisch sollte man allerdings nicht zuviel erwarten -> Standard...nicht hässlich, aber auch keine neue Referenz.
Also ich sah Streams und die Grafik wirkte auf mich alles andere als Standard oder nicht toll.
Sondern an einigen Stellen wirkte die Grafik richtig imposant, einige Gegner waren sehr toll Modelliert und hatten schöne Shader.
 
Habe nie Demons soul gespielt,daher wollte ich fragen ob ich direkt mit Dark Souls anfangen kann,oder sollte ich vorher Demons Soul spielen?habe etwas angst vor dem schwierigkeitsgrad.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Geht man drauf, startet man von nächsten Bonfire neu...Abzüge bei den Charakter-Werten gibt es, nach dem Ableben, soweit nicht ( zumindestens ist mir nichts aufgefallen ) allerdings müssen die gesammelten Seelen wieder eingsammelt werden und bei jedem neuen Start ( oder nach jeder Rast/Erholung ) werden die normalen Gegner wiedererweckt.

Wie ist es wenn:


1. Man stirbt und das Spiel beendet, hat man dann die chance die Seelen wieder zu holen?

2. Wie ist es allgemein, wenn man XX mal stirbt, sind die Seelen immer da (toter Körper) oder hat man dann immer nur eine Chance die Seelen zu holen?

3. Wie ist es, wenn man einen Abhang runterfällt, sind die Seelen dann für immer weg?

Ist wohl genauso wie bei "Demon's Souls" - Die Seelenpfütze befindet sich grob an dem Punkt, wo man sich ein paar Sekunden vor dem Ableben befunden hat. Nach jedem Tod hinterlässt man genau so viele Seelen, wie man davor hatte. Wenn man also mit 2000 Seelen auf dem Konto stirbt und auf dem weg zur Stelle des Ablebens noch mal draufgeht, ohne weitere Seelen gesammelt zu haben, so befindet sich die Pfütze danach an der Stelle, wo man zuletzt gestorben ist - und zwar komplett ohne Seelen.
 
Zurück