Dark Souls: Ersteindrücke

Aber die Waffe sieht echt gut aus! Vielleicht bastel ich mir auch mal ein Build dafür.
Jepp, Black Knight Sword ruled! 20 Str/18 Dex sind die Mindestanforderungen.

Muss mal das Fan-Add on antesten, vielleicht mach ich das heute Abend.
Welches genau meinst du?

So mein Dieb mit dem (hoffentlich) sexy Generalschlüssel ist erstellt. Irgendwelche Tipps für den Anfang?
Für den Anfang ist der Generalschlüssel IMO gar nicht so sexy, weil man da auch gleich in Gebiete kommt, für die man eigentlich noch zu schwach ist. Theoretisch kann man natürlich alles schaffen, nur das kann Anfangs schnell frustig werden.

Generell gilt: sind die Gegner gefühlt zu stark, bist du im falschen Gebiet. Oder du hast deinen Build versaut und/oder deine Waffe noch nicht aufgelevelt.

Ich würde auch immer zuerst Souls für maximale Waffen-Upgrades (Shards kaufen, Waffe leveln) ausgeben, danach den Rest für die Charakter-Attribute. Eine Waffe mit dem gerade maximal möglichen Upgrade macht deutlich mehr Schaden als ein paar Punkte mehr Str, Dex etc. - falls die Waffe überhaupt Damage-Scaling hat. Ohne Scaling macht es noch mehr Sinn die Waffe zuerst aufzuleveln.
 
Hab jetzt den ersten Boss gelegt, war gar nicht mal sooo schwer auch wenn das Banditenmesser zwecks Reichweite echt Hardcore lame ist. Sah eher aus als würde ich butter auf das grüne Vieh schmieren anstelle es denn ernsthaft zu verletzen :D
 
Ich starte in den Souls Spielen meist mit dem Ritter. Lang oder Großschwert find ich immer ganz nice
Bin damit immer ganz gut gefahren. Wobei der bei Demons Souls gerade zu Beginn schon sehr träge war. Da war der Einstig etwas zäh. Dafür war der im späteren Verlauf etwas OP :D
 
Ich starte in den Souls Spielen meist mit dem Ritter. Lang oder Großschwert find ich immer ganz nice
Bin damit immer ganz gut gefahren. Wobei der bei Demons Souls gerade zu Beginn schon sehr träge war. Da war der Einstig etwas zäh. Dafür war der im späteren Verlauf etwas OP :D
Ja ich eigentlich auch aber irgendwie war mir das jetzt zu 08/15 und ich wollte mal ein neues Spielerlebniss :D
 
Kannst ja auf 'nen Quality Build gehen.
Also primär Stärke und Dex leveln. Damit kannst fast alle Waffen nutzen und auch mittendrin bissle rum experimentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde von nem riesen Vogel in irgendne Stadt gebracht, wo mich zwei weiße Geister hexen fast one Hit killen.

By the way klammern die voll und der Ritter am Feuer kritisiert mein wunderschönes Gesicht und bezeichnet mich als fast Hülle.

Ich hoffe das Spiel hat wegen shaming ein ordentlichen shitstorm abbekommen :D
 
Ich spiel am PC die prepare to die Edition? Gibt's irgendwelche Bugs oder ist der Dieb zu schwach?
Bugs nicht, mit dem Dieb bist du halt anfangs erstmal auf Dex-basierte Waffen limitiert (von denen gibts vor allem Anfangs kaum wirklich gute), die machen pro Schlag wenig Schaden, sind dafür aber schnell. Und haben meist hohen Crit-Bonus (wie etwa dein Starter-Messer), d.h. machen bei Backstabs únd vor allem Parries ordentlich Schaden, aber gerade Parries ist ja eher was für erfahrenere Spieler.

Wenn dir dieser Kampfstil zusagt, dann passt es ja. Ich persönlich mags nicht wenn man zig mal draufhauen muss bis ein Gegner umfällt. Und gerade bei Bossen sind keine Backstabs möglich, und auch nur wenige Bosse können pariert werden. Da bleibt dann nur noch die Schnelligkeit als Vorteil.

Aber wie Elvis schon schrieb, letztendlich ist die Anfangsklasse prinzipiell egal, du kannst ja dann in jede beliebige Richtung aufleveln. Es ist halt einfacher wenn deine Anfangsklasse schon dem entspricht, wie du spielen/kämpfen willst.

Ansonsten dauert es etwas bis du genug Punkte in eine andere Richtung investiert hast; die Punkteverteilung der Anfangsklasse hat dann aber höchstwahrscheinlich auch einige Punkte/Level quasi in die falsche Richtung verschwendet. Da man bei DS1 seine Charakterpunkte nicht neu verteilen kann (das geht erst ab DS2), ist also die Wahl der Anfangsklasse und das dazu passende Leveln ziemlich wichtig.

Ich wurde von nem riesen Vogel in irgendne Stadt gebracht, wo mich zwei weiße Geister hexen fast one Hit killen.
Wie gesagt... definitiv falsches Gebiet ^^ Schau mal am Anfang beim Firelink-Shrine nach anderen Wegen... z.B. nach oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja seit Stunden schon nichts mehr Dummes passiert, also muss es mal wieder passieren :mecker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei den wässrigen Schlampen bist du auf jeden Fall falsch @Yosh1907 ... Aber kurz bevor du diese komische Brücke erreichst, ist rechts so ein Kübel den du kaputt hauen kannst. Dadrin ist ne Leiche, wovon du nen ziemlich guten Degen looten kannst. Das wäre eine schöne Startwaffe für Dex Builds.

Wenn du ganz mutig bist, geh noch ein Stück weiter bis zu den wässrigen Schlampen und untersuche die rechte Seite. Da ist eine Fake-Mauer hinter der du eine Feuerhüterinnenseele findest. Die gibst du der eingesperrten Perle am Schrein und deine Heilung wird stärker.
 
Ist ja seit Stunden schon nichts mehr Dummes passiert, also muss es mal wieder passieren :mecker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Um Gottes Willen!
 
hihi ... das ist mies :D
Kenne das Gefühl. Zwar nicht so schlimm wie bei dir jetzt mit den 3h+,
aber hatte so was ähnliches in LoU2 in meinem Permadeath-Run.
Da bin ich vom Kran gefallen ... 2x :D
 
Sorry fürs Klugscheißen, aber...
Bei den wässrigen Schlampen bist du auf jeden Fall falsch @Yosh1907 ... Aber kurz bevor du diese komische Brücke erreichst, ist rechts so ein Kübel den du kaputt hauen kannst. Dadrin ist ne Leiche, wovon du nen ziemlich guten Degen looten kannst. Das wäre eine schöne Startwaffe für Dex Builds.
In dem Kübel ist das Transient Curse (ich verrate mal nicht wozu man es braucht), der Degen (Estoc) ist kurz davor bei einer Leiche die an der Mauer lehnt.

Wenn du ganz mutig bist, geh noch ein Stück weiter bis zu den wässrigen Schlampen und untersuche die rechte Seite. Da ist eine Fake-Mauer hinter der du eine Feuerhüterinnenseele findest. Die gibst du der eingesperrten Perle am Schrein und deine Heilung wird stärker.
Da ist keine Fake-Mauer, kommt man ganz regulär hin. Wenn man schnell genug ist kann man an den Geistern vorbei, sich die Seele schnappen und ganz am Ende des kleinen Raums dort einen Homeward Bone benutzen. Das klappt meistens, manchmal erwischen einem die Geister aber, deswegen mache ich das mittlw. nicht mehr in meinen NoDeathRuns, ist zu gefährlich.
 
Nachdem ich ja das Base Game nun ausreichend trainiert habe, und in den letzten Tagen auch wieder mal die DLC-Bosse, dachte ich mir - warum nicht gleich nach den Sternen greifen und den Solo All Bosses No Death Run versuchen? :D

Erster Versuch heute lief bisher ziemlich perfekt. Heute Nachmittag gehts weiter mit Gwyndolin, Seath und den Four Kings, danach in den DLC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Alter, ich könnt kotzen :kotz:

Gestern Nachmittag hab ich tatsächlich den ersten Versuch des besagten Solo-Runs erfolgreich beendet, und was passiert? Beim Beenden des Streams in der Twitch-App auf der Xbox kommt ne Fehlermeldung, dadurch wurde der Stream nicht als VOD archiviert. Habe den Support angeschrieben, aber die können mir auch nicht helfen. Wenn der Stream nie archiviert wurde, ist er weg :mecker::((

Gut, kann man sich jetzt lange drüber aufregen. Oder einfach heute nochmal den Run machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wehrt sich aber mit Händen und Füßen gegen diesen Run! :D
 
Zurück