Dark Souls: Ersteindrücke

Und wieder an der gleichen Stelle draufgegangen :mecker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist jetzt wirklich die einzige Stelle, die den NoDeath-Run verhindert. Nito, Seath, Four Kings und Gwyn sind danach alle kein Problem mehr. Ich muss wirklich mal nen 100% sicheren Moment zum Loslaufen finden.

Immerhin, konnte durch eine bessere Build-Strategie die Zeit für den Lauf deutlich verkürzen; auch lasse ich mittlw. viele kleinere unnötige Dinge weg. Statt ewig damit Zeit zu verbringen, Green Shards zu farmen und Flame/Chaos aufzuleveln, hole ich mir vor Blighttown einfach ein Black Knight Sword. An der Stelle kann man dank der Crystal Lizards und Trades mit Moss Clumps dieses Baby bereits auf +4 upgraden. Das macht ordentlich Schaden (war früher schon meine Lieblingswaffe); dafür muss ich zwar einige Punkte in Str/Dex investieren, aber das ist es wert. So viel Health brauche ich gar nicht. Mit dem Hornet Ring kann man dann die dicken Trolle in Blighttown mit nur einer Riposte killen (1015 Schaden), die normalen Gegner mit einem 2HR1 - herrlich.

Vor Anor Londo noch Rite of Kindling zu holen und dafür an der Stelle eine Divine-Waffe aufzuleveln spare ich mir mittlerweile auch. Gegen O&S habe ich gerade mal 2 Flasks gebraucht, auch Dank des +5 BKS - das waren fast 500 rein physische AR 2H :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was für ein bescheuerter Flüchtigkeitsfehler.

Nachdem ich meine alte, bewährte Strategie für die dritte Bed of Chaos-Phase wiederentdeckt hatte, hats dann auch gleich beim nächsten Run funktioniert. Anscheinend durch den Siegestaumel noch benebelt, habe ich dann zu spät bemerkt dass ich versuche mit einer Lampe gegen ein Riesenskelett zu blocken... :nut::mecker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immerhin hats Patches auch dabei erwischt, lol.

Also wenns heute Abend nicht klappt fress ich nen Besen... gegen 18:00 gehts los, wenn alles klappt werde ich wohl gegen 22:00 Uhr bei Gwyn sein. Hängt immer davon ab wie viel Aufmerksamkeit meine zwei Katzen zwischendurch brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, was für ein bescheuerter Flüchtigkeitsfehler.

Nachdem ich meine alte, bewährte Strategie für die dritte Bed of Chaos-Phase wiederentdeckt hatte, hats dann auch gleich beim nächsten Run funktioniert. Anscheinend durch den Siegestaumel noch benebelt, habe ich dann zu spät bemerkt dass ich versuche mit einer Lampe gegen ein Riesenskelett zu blocken... :nut::mecker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immerhin hats Patches auch dabei erwischt, lol.

Also wenns heute Abend nicht klappt fress ich nen Besen... gegen 18:00 gehts los, wenn alles klappt werde ich wohl gegen 22:00 Uhr bei Gwyn sein. Hängt immer davon ab wie viel Aufmerksamkeit meine zwei Katzen zwischendurch brauchen ;)
Oh Mann, sowas passiert mir auch ständig. Hab im PvP mal ganz motiviert mit dem Kerzenhalter zugeschlagen und mich gewundert warum ich keinen Schaden mache. Als ich es gemerkt hatte, war es schon zu spät. :D

@Ricewind
Word to mother!
 
Hmmm... so ein Besen schmeck gar nicht mal so gut :kotz:

Ich sag nur: respect the balls :rolleyes:

Da war ich wohl etwas zu unvorsichtig.. normalerweise warte ich an der Stelle immer, bis ein Ball das erste mal vorbei rollt... diesmal dachte ich, das schaffst du noch... so kann man sich täuschen. Ok, heute Abend klappts dann aber bestimmt!!
 
Wie schauts aus, @TobiasHartlehnert? Hast du es am Wochenende geschafft?
Leider nein, war ein Wochenende voller dummer Fehler:

- in Blighttown in den Tod gestürzt weil nach einem Kill eine Fliege über dem Abgrund als nächstes Ziel automatisch anvisiert wurde, ich dummerweise dabei weitergelaufen bin :mecker: (2h:45m)

- von einem Taurus Demon per jump attack erwischt worden, als ich mit einem Homeward Bone zurück zu Firelink wollte, da ich vergessen hatte die Lord Vessel zu platzieren und somit der Weg zum Firesage Demon versperrt war :mecker: (3h:18m)

- vom Firesage Demon gekillt, weil die Rolle für die erste Sprung-Attacke zu spät kam (Block wäre richtig gewesen), ich danach der Explosions-Attacke nicht mehr entweichen konnte - ein Königreich für einen Block :mecker: (2h:32m)

- und wieder vor dem Firesage Demon gefailed, weil ich dem Taurus Demon direkt vor der Fogwall links ausweichen wollte (rechts wäre richtig gewesen), dabei links den kleinen Abhang runterrutschte und dann von drei Tauros Demons verfolgt und erwischt wurde :mecker: (4h:13m - bei der Laufzeit gabs davor schon das ein oder andere Missgeschick)

- von einem Darkwraith erwischt worden, weil ich von seiner 2h-Attacke gestaggered war und dem zweiten Schlag nicht mehr entkommen konnte :mecker: (2h:28m)

- von einer Katze im Darkroot gefressen worden, weil ich zur Abwechslung mal rechts an ihr vorbei wollte (links wäre richtig gewesen). Dummerweise war rechts die Wand, und ich war kurz eingeklemmt zwischen Wand und Katze :mecker: (2h:07m)

Alles also komplett vermeidbare Fehler.

Gestern Abend habe ich dann den letzten Spielstand weitergespielt, quasi als Trainingsrun für die Lord-Bosse. Natürlich alle auf Anhieb geschafft, selbst Bed of Chaos.

Dann hab ich mal wieder in den DLC reingespielt, die Bosse dort sind keine Selbstläufer für mich weil ich den DLC weniger oft durchgespielt habe. Aber mit meinem super Build + Black Knight Sword waren Sanctuary Guardian (2 Versuche) und Artorias (first try) kein Problem. Für Manus muss ich noch etwas üben, habe nie gelernt seinen Attacken auszuweichen, statt dessen versuche ich die Block + Schlag-Taktik, die noch etwas optimiert werden muss.

Den ersten NoDeathRun versuche ich aber erstmal ohne DLC. Man muss ja danach noch Ziele haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leide wirklich mit dir! Respekt, dass du das durchziehen willst! Ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben, weil mir wirklich ständig so vermeidbare Fehler passieren. :D

Jetzt denke ich aber mit Schrecken an einen möglichen No-Death-Run in DS2! Da gibt es doch unzählige Stellen, wo man wirklich tierisch aufpassen muss. Das könnte bestimmt ne ganz heftige Geschichte werden...
 
Ich leide wirklich mit dir! Respekt, dass du das durchziehen willst! Ich hätte wahrscheinlich schon aufgegeben, weil mir wirklich ständig so vermeidbare Fehler passieren. :D
Danke :) Ich kann jetzt nicht aufgeben, es ist im Prinzip absolut machbar. Muss nur einmal alle vermeidbaren Fehler vermeiden ;)

Jetzt denke ich aber mit Schrecken an einen möglichen No-Death-Run in DS2! Da gibt es doch unzählige Stellen, wo man wirklich tierisch aufpassen muss. Das könnte bestimmt ne ganz heftige Geschichte werden...
Bei den DLCs auf jeden Fall, aber das base game müsste eigentlich recht gut zu schaffen sein. DS2 habe ich nicht ganz so oft durchgezockt wie DS1, aber doch oft genug dass es gut machbar sein sollte. Letzter run erst vor ein paar Monaten als ich wieder Lust drauf bekam weil ich einen neuen blind run bei YouTube angeschaut habe.
 
Ich spiele ja immer relativ ungeschützte Caster. Dadurch hätte ich natürlich den Vorteil, dass ich viel aus der Ferne erledigen könnte, aber wenn es mich mal erwischt ist es auch immer relativ schnell vorbei.

Ricewind meinte einmal, dass diese großen Schilde im zweiten Teil ziemlich op wären. Vielleicht wäre das ein Versuch wert. :D

Ich glaube sonst nämlich nicht, dass ich mit meinen normalen Builds jemals den Schrein ohne zu sterben schaffen könnte. Da verrecke ich wirklich ständig. :D
 
Caster, igitt ;) Ich brauch ein dickes Schwert zum Draufhauen :D

Ja, Shrine of Armana ist ziemlich tricky. Da muss man sehr vorsichtig vorgehen, sonst es es ganz schnell vorbei.

Mit Havels Schild hab ich immer die nervigen DLC-Bosse Smelter Demon und Sir Alonne gecheesed, aber im base game reicht mir meistens das Blossom Kite Shield für die Stamina-regen.
 
Bester run bisher, und ist noch nicht zu Ende!

Keine dummen Fehler, tolle Drops (so viel Titanite Shard drops hatte ich noch nie), Black Knight Sword direkt beim ersten Black Knight, kein random shit bei Bed of Chaos, Nito erledigt. Läuft!

Den krassesten Drop ever habe ich hier verlinkt: Balder Shield, 2x Titanite Shard, 1x Large Titanite Shard. WTF? Es sah erst so aus als ob das zwei separate Drops sind, aber nach dem Aufheben des Schilds hab ich die Leiche weggekickt, deswegen hat er nicht alle drei Drops auf einmal aufgenommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Abend bleiben also nur noch Seath, Four Kings und Gwyn. Da sollte nichts mehr passieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice... Das war echt mal ergiebig! Hätte zur Perfektion eigentlich nur noch das Balder Schwert gefehlt! :D

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen für den Endspurt!
 
Nun... unterschätze niemals die Power von Gwyn, Lord of Sunlight!! :D

Bis Gwyn ein perfekter Run, nebenbei noch Gwyndolin erledigt und das Painting aufgeräumt. Dann die Black Knights in der Kiln geowned, und bei Gwyn kläglich gescheitert lol.

War das erste Mal bei Gwyn ohne zu Sterben, entsprechend groß war die Aufregegung - heraus kam ein großer brain fart :rolleyes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie mans richtig macht sieht man dann im zweiten Versuch am Ende des Videos... oder fast richtig, das Parry-Timing für die erste Sprung-Attacke muss ich neu lernen, konnte ich mal vor Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch... Das ist ja wirklich mies gelaufen!

Aber die Waffe sieht echt gut aus! Vielleicht bastel ich mir auch mal ein Build dafür.
Passt auch gut zur Rüstung. Die nehme ich nämlich auch meistens...
 
So mein Dieb mit dem (hoffentlich) sexy Generalschlüssel ist erstellt. Irgendwelche Tipps für den Anfang?
 

Anhänge

  • 16342091394269052305082291506652.jpg
    16342091394269052305082291506652.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 3
Zurück