Dark Messiah of Might & Magic: Action-Rollenspiel jetzt vergünstigt über Steam - Lesernews

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.962
Reaktionspunkte
65
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Messiah of Might & Magic: Action-Rollenspiel jetzt vergünstigt über Steam - Lesernews gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Messiah of Might & Magic: Action-Rollenspiel jetzt vergünstigt über Steam - Lesernews
 
Die Story ist finde ich sehr interresant und hat ein cooles Gameplay. Habs mir für Xbox 360 geholt mal für 9,99€ vor 3 Jahren. Glaube die PC-Version ist sehr ähnlich daher bestimmt auch nett.
Das doofe ist nur auf 360 kann man den Multiplayer und damit die MP erfoolge total vergessen da niemand mehr spielt.
Aber 5,99€ finde ich recht teuer für ein Angebot, da wär 3,99€ deutlich besser.
 
Die Story ist finde ich sehr interresant und hat ein cooles Gameplay. Habs mir für Xbox 360 geholt mal für 9,99€ vor 3 Jahren. Glaube die PC-Version ist sehr ähnlich daher bestimmt auch nett.
Das doofe ist nur auf 360 kann man den Multiplayer und damit die MP erfoolge total vergessen da niemand mehr spielt.
Aber 5,99€ finde ich recht teuer für ein Angebot, da wär 3,99€ deutlich besser.

Die PC Version ist deutlich besser. Die Konsolen Version wurde leider stark vereinfacht. Bei der PC Version kann man zum Beispiel beim Levelaufstieg die Punkte selbst verteilen und dadurch seinen individuellen Charakter aufbauen. Bei der Konsolen läuft das aufleveln dagegen komplett automatisch ab, ohne das man darauf Einfluss nehmen kann.
 
Ich kennen nur die 360-Demo und die wär mir keine 5,- wert...also die entsprechende Vollversion
 
Das soll jetzt das katastrophale Gameplay und Leveldesign entschuldigen:confused:


Ich fands damals gut :D Vor allem das Kampfsystem und wie man die Umgebung einsetzen kann. Wenn mans ganz genau nimmt, ist es im Prinzip ein Ego Shooter mit Schwertern und Magie. Ich hab daher eher den Eindruck, dass du mit völlig falschen Erwartungen, an das Spiel herangegangen bist.

Bei Metacritic schneidet es auch gut ab. Metascore 72%, User Score 87%.
Dark Messiah of Might and Magic for PC Reviews - Metacritic

Selbst 4players hat 85% vergeben :D
 
Ich finds cool, auch wenn bei mir nach ner Weile immer die Luft draußen ist. Deswegen hab ichs auch bis heute nicht durchgezockt.
Ärgerlich: Die deutsche Version ist heftig geschnitten. Kein Blut und kein Gore, dabei machen diese Aspekte wohl einen großen Anteil am Spielspaß aus. Würde es gerne noch mal in einer ungeschnittenen Version angehen.
Alles in allem dennoch ein toller Titel, aber kein Vergleich zu Arx Fatalis vom selben Entwickler.
 
Dark Messiah hat nach wie vor das beste first-person Nahkampf gameplay. Punkt.
 
Zurück