Darf man mit Original Spiel einen Crack benutzen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cpt-coma

Guest
Hallo Leute habe folgende frage
Will aber vorher ausdrücklich klar stellen das es sich hier um Original Spiele handelt

Ich habe mir einen Laptop zu gelegt und habe gleichzeitig meinen Desktop Pc in Rente geschickt.
Der Laptop steht zu Hause in einer Dockingstation. Doch wen ich unterwegs bin und Zocken will hält der Akku nicht gerade sehr lange (ca.1,5-2 Stunden da 17“ ) nun habe ich ja das Programm Alkohol 120% und kann mit diesem Programm mehrere Laufwerke erstellen und spiele emulieren, was natürlich Energie spart da man ja kein Laufwerk benötigt .Bei manchen spielen funktioniert das aber nicht ich bekomme immer die Meldung ich solle die richtige cd einlegen. Nun meine Frage ein Crack würde dieses prob.. beheben. Ich bin mir nur nicht sicher ob man einen Crack benutzen darf.


Gruß Cpt-Coma
 
Falsch, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen ist definitiv Illegal.

Im Rechtsdeutsch heißt es dazu: "Das Recht der Rechteinhaber (Film, Spieleindustrie) ihre Medien vor vervielfältigungen zu schützen steht über dem Recht der Kunden auf eine Privatkopie.

So oder so ähnlich wurde das vor gar nicht allzu langer Zeit vor einem hohen Deutschen Gericht entschieden.

Man darf Software in gewissem Umfang kopieren, ist aber nach dem Verkauf des PCs gezwungen bzw. verpflichtet sämtliche Kopien zu vernichten.
Das bezieht sich aber nur auf Software die ohne Probleme kopiert werden kann.

Ein Kopierschutzverfahren darf in keinem Fall durch einen Crack ausgehebelt werden !!
 
Wenn die bei ihm auf dem PC mehrere Games finden würden, mit Sicherheit.

Bei geringfügigen Verstößen reicht meist eine Unterlassungserklärung.
Aber wenn es einmal soweit kommen sollte, das die Polizei vor der Tür stünde, hätte man sicher mehr als eine Kopie auf der HDD.

Denn wegen einem kopierten Spiel wird keiner so schnell auf jemanden aufmerksam.
Dazu gibt es in der heutigen Zeit einfach zu viele Raubkopierer.

Allerdings bleibt das aushebeln eines Kopierschutzverfahrens dennoch Illegal und kann theoretisch auch bestraft werden.
 
Hallo
Ich dachte immer das ich beim Kopieren (Brennen) einer geschüzten cd den Kopierschutz nicht um gehen darf.Doch wenn ich das Spiel auf meiner Festplatte Installiert habe ist das doch keine Kopie oder irre ich da. Ich und ein Freund haben z.b. zur gleichen Zeit (weil es gerade4 im Angebot war)The Chronicles of Riddick gekauft.Wärend es bei mir prima lief machte es bei meinem Freund nur Prob. das Spiel stürzte immer ab.Er suchte sich dann den Crack und seit her läuft das teil super. Was macht man dann in so einem Fall,CD zurück brimgem geht ja net.

GRuß cpt-Coma
 
Sorry, aber das hat einen doch sehr illegalen Charakter!

Daher >> CLOSE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück