Darf man den DS auch im Flugzeug benutzen?

S

Super-Gamer

Guest
Hi hr GZler!
Ich habe mal eine Frage. Da ich demnächst in den Urlaub fliege (noch 17 Tage...:p), wollte ich gern wissen, ob man mit dem DS auch im Flugzeug spielen darf, weil er ja im Multiplayer eine WLAN Verbindung hat.
Also ich wollte damit einfach fragen, ob man mit dem DS im Flugzeug nur im Einspielermodus spielen darf oder garnicht.
 
Ähm, also der Singleplayer sollte auf jeden Fall gehen, das sehe ich keine Komplikationen, beim WLAN-Multiplayer bin ich mir nicht ganz sicher...
 
Rein technisch sollte es kein Thema sein, wenn man keinen Multiplayer spielt. Die WLAN Aktivitäten dagegen könnten schon fatale folgen haben. Aber naja, bei einem Flugzeug gelten hier aber auch verschärfte Regeln, da man ein Flugzeug bei einem kleinen Fehler nicht sofort anhalten kann :D .. nicht so wie nen Zug. Ansonsten dürfte die WLAN Sache auch nix machen.

Aber im Normalfall kannste sicherlich den DS im Flugzeug nutzen, wenn du alleine spielen solltest!
 
Kommt auf die Fluggesellschaft darauf an, bei Lufthansa darfst Du ihn
während des Flugs benutzen, nur nicht beim starten und landen.

Diverse Amerikaner verbieten den Betrieb während des ganzen Flugs...
 
Weil bei Hapag-Lloyd oder Aero-Lloyd z.B. darf man alle Geräte benutzen, die keine WLAN Verbindung haben. Jetzt hab ich halt nicht gewusst ob man den DS gar nicht oder nur im Einspielermodus benutzen darf.
@ gyroscope:
Bist du dir sicher, dass man den DS auch im Mehrspielermodus benutzen darf?
 
Besser vorher fragen... Bei der Fluggesellschaft...
Zumindest bei Lufthansa sollte es kein Problem sein, wie's bei den
anderen aussieht...
 
Aber im Mehrspielermodus darf man nie im Flugzeug spielen, oder nicht? :nut:
 
Wie ich schon sagte. Eigentlich sollten sich die WLAN Aktivitäten nicht wirklich auf die Elektronik eines Flugzeuges auswirken, ansonsten würden wir hier am Boden ja auch nur noch Störungen bei allem haben. Die Elektronik in Flugzeugen ist gut geschirmt und dennoch will man halt kein Risiko eingehen. Bei einem Flug ist es halt nun mal fatal, wenn doch mal ein Übersprechen in die elektrischen Leitungen vorhanden ist. Ein Flug kann ja nicht mit einer Notbremse wie im Zug oder so gestoppt werden ;) .
 
Also darf man ihm im Einspielermodus auf jeden Fall benutzen, und im Mehrspielermodus eher nicht?
 
Bei Lufthansa gibt's mittlerweile auch WLAN an Board, allerdings natürlich
speziell getestete Hardware.

Wie gesagt, ruf' bei Deiner Fluggesellschaft einfach an, dafür haben die ja ihre Hotlines. Manche verbieten es pauschal, die Stewardess kann ja nicht wissen, ob Du brav nur im Einzelspieler zockst.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Bei Lufthansa gibt's mittlerweile auch WLAN an Board, allerdings natürlich
speziell getestete Hardware.

Wie gesagt, ruf' bei Deiner Fluggesellschaft einfach an, dafür haben die ja ihre Hotlines. Manche verbieten es pauschal, die Stewardess kann ja nicht wissen, ob Du brav nur im Einzelspieler zockst.

Außer sie zockt mit!:bigsmile::sun: *joke*
 
Zurück