Daedalic Entertainment: "Uns ist nicht wichtig, was in den ersten sechs Wochen verkauft wird"

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Daedalic Entertainment: "Uns ist nicht wichtig, was in den ersten sechs Wochen verkauft wird" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Daedalic Entertainment: "Uns ist nicht wichtig, was in den ersten sechs Wochen verkauft wird"
 
Ich mag dieses Unternehmen, es ist wie Piranha Bytes irgendwie ein sympathisches dt. Unternehmen. Ganz anders als z.B. Yager oder Crytek, die sich dafür sogar schämen...
 
Seid froh PC Spieler das ihr noch Daedalic habt. Die sorgen dafür das der PC gerade noch nicht so wie die Dinosaurer endet. Aber der Tag wird kommen denn selbst Daedalic betonte in Interviews das sie gerne für die Konsole entwickeln möchten.
 
Ist ja auch blödsinnig den Erfolg an den ersten Wochen zu bemessen.
Die Spiele sind ja im Regal und erzeugen keine Großen Kosten mehr.
 
Habe nur ich das Gefühl als wenn hier jemand einen persönlichen Kreuzzug gegen den "PC" führt, oder geht das nur mir so? ;)
 
Für AAA Titel sind die ersten paar Wochen natürlich deutlich bedeutender als bei kleinen Studios mit cult-following.
 
Die erste Woche ist am entscheidendsten, man sieht doch in den Charts da sind die Spiele doch nicht lange drin und am 2. Monat gehen die Verkäufe schon um weiß nicht 60-70% zurück.

Auch wie schnell beim PC und den alten Konsole der Preis sinkt...

Richtige Fanbase Games die werden doch alle vorbestellt, siehe Halo, GTA, CoD oder Fifa da greifen die Fans doch möglichst am ersten Tag zu.
 
Die erste Woche ist am entscheidendsten, man sieht doch in den Charts da sind die Spiele doch nicht lange drin und am 2. Monat gehen die Verkäufe schon um weiß nicht 60-70% zurück.

Auch wie schnell beim PC und den alten Konsole der Preis sinkt...

Richtige Fanbase Games die werden doch alle vorbestellt, siehe Halo, GTA, CoD oder Fifa da greifen die Fans doch möglichst am ersten Tag zu.

Beim PC können sich Spiele allerdings deutlich länger in den vorderen Charts halten, was man an den Steamv Charts sieht und das ist immerhin die Hauptplattform, für den Verkauf von PC Spielen. Divinity Original Sin war über 5 Wochen auf Platz 1. DayZ landet seit 9 Monaten immer wieder auf Platz 1. Selbst ein Counter-Strike: Global Offensive findet sich immer wieder in den Top 10.
 
Ja, was wahrscheinlich an irgendwelche Steam Sales, Import Keys usw. liegt.
 
Ja, was wahrscheinlich an irgendwelche Steam Sales, Import Keys usw. liegt.

Zu Divinity Original Sins gabs bisher keinen Steam Sale. DayZ gabs lediglich mal für 3-4 Euro billiger. Bei Import Keys glaube ich nicht, dass diese von der großen Mehrheit genutzt werden. Der Anteil dürfte überschaubar sein.
 
Zurück