• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

da sagt mal jemand was sache ist

Odium1982

Benutzer
http://www.pointlesswasteoftime.com/games/manifesto.html

da ist mal einer über das ganze sony/microsoft-gezicke erhaben. das sind nähmlich die themen die mal besprochen werden sollten.
dazu würd ich gern mal ein paar meinungen hör'n.

's is mir ein bissl zu lang zum lesen - worum geht's ? (in kurzfassung)

Lustigerweise ist das schon sehr alt (habs schonmal vor über einem Jahr gelesen)...aber immernoch wahr.

Vorallem die kleinen Dinge, die erwähnt werden (riesige HUD Anzeigen...Kisten!!) nerven ungemein, und die Next Generation Konsolen würden eine gute Gelegenheit geben, alte Gameplay-Klischees nochmals zu überdenken.

Zumindest fällt mir schonmal auf das in vielen aktuellen Spielen die Anzeigen dezenter gemacht wurden, als es in den Jahren davor noch üblich war (wenn ich da an Deus Ex 2 denke...jemine)....aber naja, andererseits entstehen auch neue "Klischees" (z.b. übertriebene Glanzeffekte auf Charakteren...sieht wenn es richtig gemacht wird schick aus, aber bei Spielen wie Fight Night 3 (in einigen Levels) usw. ist es einfach zu grell...und fällt schlimmer auf wie andere Grafik "Trends"...wie HDR oder Bloom)

Genialer Artikel.
Der Autor nimmt mir die Worte aus dem Mund.
Hin und wieder musste ich sogar laut loslachen, es ist einfach die knallharte Wahrheit der derzeitigen Zustände :D

nicht gerade am aussagekräftigsten aber am witzigsten fand ich:

"The new hardware can certainly handle it; realistic physics are part of the chunky graphics stew the new games are so good at brewing. This should only get better, unless, as I suspect, the game makers secretly hate us."

:bigsmile: [/i]

Zurück