Cydia ohne Jailbreak?

SpikeSpiegel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
631
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Bin seit einiger Zeit besitzer eines iPhones 3GS 16 GB!
Hab nun gehört das es eine Möglichkeit gibt nen PS1 Spiele spielen zu können...
Hab da irgendwie keine Ahnung davon und wenn hier jemand darüber bescheid weiß wäre ich für jede Info dankbar!

mfg
SpikeSpiegel

PS: Falls das irgendie nicht legal ist oder gegen die Regeln des Forums verstößt bitte ich um Nachsicht und um Löschung des Threads!
 
Ich sag schonmal vorweg: Jailbreak ist von Apple verboten laut des Vetrages zwischen Dir und denen, das wiederum ist aber nach deutschem Gesetz nicht zuläsig und somit LEGAL! Bevor jemand Close "schreit" :D

Hab mich mit Jailbreaken vor nem Monat beschäftigt, daher... Aber mit Ps One kenn ich mich nicht aus. Bisher nur nen nes und nen snes emulator probiert und die waren mehr als schlecht ;)


Achja und zur Überschrift: Nein, geht nicht. Cydia bekommst du durch Jailbreaken.


Folgendes ist ganz nützlich, weiß ja nicht wie weit du schon drin bist:

Vor dem Jailbreaken "SHSH backup" machen:
http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-absicherung-fragen-t305708-3.html

Jailbreak 3.1.3 mit Spirit:
http://www.iphonedownloadblog.com/2010/05/02/jailbreak-iphone-ipad-spirit/

Scp Verbindung (damit kannst aufs Dateisystem zugreifen, Klingeltöne draufpacken, usw):
http://www.mobil-talk.de/iphone-faqs/322-eine-scp-verbindung-vom-iphone-zum-rechner-erstellen.html

Winterboard (Programm zum Einstellenvon Wallpapern ect) erklärung:
http://www.iphoneheat.com/2009/04/how-to-customize-your-iphone-with-winterboard-step-by-step-guide/

Sbsettings (bequemes Programm zum Einstellen (Wifi an\aus 3g an\aus usw))
http://www.aptgetupdate.de/2009/08/17/cydiaperlen-sbsettings/
 
Entstehen mir denn durchs jailbreaken Nachteile?

oder

Falls etwas schief läuft... kann ich das iPhone wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen damit alles wieder normal ist?

mfg
SpikeSpiegel

Edit:
hab mal etwas gesucht und dieses vid gefunden
was haltet ihr davon?

http://www.youtube.com/watch?v=72hV9X_mnd0&feature=fvst
 
Nein, es entstehen keine Nachteil.
Du bist halt nicht mehr an Apples Kontrollwahn gebunden und bekommst Sachen wie Wolfenstein als App im Cydia store.

Falls etwas schiefgehen sollte, hast du schonmal deinen SHSH Backup, das wieder aufspielen und gut ist.
Aber da wird nix schiefgehen.
Wie du in dem Video siehst, musst du im Prinzip nix machen ausser Jailbreaken und danach lernen welche Möglichkeiten du hast und dafür finden sich auch massig Webseiten mit Videos usw.


Eines fällt mir noch ein, Ende des Monats kommt das neue Update OS4 mit neuen features, evtl wird dann der Jailbreak überflüssig. Für Emulatoren und gegen Kontrolle von Apple musste trotzdem Jailbreaken...
Die Beta vom OS4 wurde bereits gejailebreaked, wird also nicht lange auf sich warten lassen ;)

Edit: Dein Virenscanner wird bei der Spirit.exe meckern. Mach ihn aus, ist KEIN Virus
 
Hmm dann werd ich das mal ausprobieren..
Macht iTunes das Backup oder muss ich irgendwas bestimmtes tun damit ich eins habe?
...Also wenn ich das iPhone anschließe steht dort dann immer das ein Backup erstellt wurde.

Last but noch least wie sieht das mit der Garantie aus? Ist die nach dem Jailbreak weg?

mfg
SpikeSpiegel
 
Zurück