Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Frag mich halt, warum der TV dann unkonstante HZ anzeigt :D
Vllt verdoppelt Cyberpunk immer die Hz, weil das Spiel zu keiner Zeit im erforderlichen Bereich läuft.

Kann natürlich auch sein, dass der TV einfach nur bullshit anzeigt :D
Für mich macht es halt keinen Sinn, warum die Frequenz hin und her springt (bei 30fps)
 
Weil er wieder auf die normalen 60 oder 120 umschaltet sobald er aus der VRR Range aus ist.
 
Was soll er denn da umschalten, wenn er im RT-Modus ständig bei 30fps rumeiert?
Er ist ja nie in der VRR-Range.
Konstante 60hz würden für mich da ja auch Sinn machen, aber nicht das ständige Rumgespringe.
Kann ja natürlich sein, dass die VRR-Implemtierung komplett fürn Arsch ist und deshalb keine konstanten 60hz ausgegeben werden.
 
Die Konsole gibt trotzdem 60fps aus, es wird halt nur jedes zweite Bild aktualisiert.
Ich wünschte mir mehr Spiele würden einen 40fps Modus bieten. Also 120Hz bei dem nur jedes dritte Bild aktualisiert wird. Ratchet & Clank hat sowas ja drin.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannst dir ja das mal anschauen. VRR auf der PS5 geht von 48 bis 60fps. Bei der Xbox sogar von 40-60.
Sobald die Framerate auf der PS5 unter 48 fällt, ist VRR aus und die Framerate geht auf 60 zurück aber mit ungleichem Framepacing. Weil halt unter 48 Bilder im 60 Hz Container laufen.

Hier noch eins das die 40 aufwärts auf der Xbox zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Prinzip dahinter verstehe ich ja. Nur war ich etwas irritiert, weil es bei mir halt keine konstante Hertz-Zahl anzeigt, wie bei ihm im Video.

Hab nochmal reingeschaut. Bei mir sind's ebenfalls die 59,34hz wie bei ihm im Video.
Kurz nach dem Ladescreen springt es kurz auf 48,~hz runter. Hier greift dann wohl das VRR und schaltet dann auf die 59.34hz zurück. Bei mir schwanken diese halt immer zwischen 59,33 und 59,34hz. Das hat mich etwas irritiert. Da die hz aber immer leichte Schwankungen haben kann, switcht es wohl immer hin und her, je nachdem wie gerundet wird. Das werden wohl dann auch die "konstanten" 60fps sein.
 
Bei 120 VRR stehen dort auch immer nur 118,xx oder 119,xx. Dort stehen nie 60 oder 120.
Bei Horizon Forbidden West stehen dort wirklich 60 und darunter FIXED da es VRR gar nicht erst aktiviert.
Also nicht über die krummen Zahlen wundern.
 
Ich hab mich auch nicht über die krummen Zahlen gewundert, sondern über die unkonstanten Nachkomma-Stellen. Auch weil es bei Horizon konstante HZ anzeigt :D

Ja, aber wird wohl so sein, wie du sagtest :)
Es läuft schon im VRR-Modus, aber gibt einfach die 59,34hz an, sobald man unter 48fps kommt, anstatt einfach die doppelte HZ zu nehmen.

Ich frag mich, ob die das noch nachliefern. Kann mir nicht vorstellen, dass das Hardware-seitig irgendwo limitiert wird.
Allgemein scheint sich beim Thema Sony und VRR alles etwas zu ziehen.
Bei den TVs doch das selbe. Da hat es teils auch ewig gedauert, bis das nachgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es tut so weh bei Cyberpunk, einfach weil das alles so unnötig war, was CD Red getan hat! :(

Als ob man mit nem Porsche mit Absicht gegen eine Wand fährt....
 
Jepp, ich finde das Spiel (nach dem PS5/Series X Upgrade) auch absolut klasse. Wäre es in etwa so auf den Markt gekommen, hätte sich wohl auch kaum einer beschwert.

Leider haben sie es gegen die Wand gefahren. Vielleicht rettet ein genial gemachter DLC noch was.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist das Spiel jetzt für Xbox Series X eigentlich rundgepatcht?
 
Hab leider kein Gog. :D

Finde übrigens die deutschen Stimmen nicht so geil (hab nebenbei grad Livestream laufen).
Oh ja da bin ich dann auch immer sehr wählerisch was die Stimmen angeht. Wenn die mir nicht gefallen, ist da bei mir auch schon ein wunder Punkt getroffen.
 
Zurück