Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Dann dürften demnächst alle Spiele mit Review Embargo, die schlecht abschneiden wegen möglicher Täuschung an den Pranger gestellt werden, da versucht wird negative Auswirkungen von Reviews auf die Verkaufszahlen zu vermeiden. Gab es ähnliche Fälle schon?

Wäre auf jeden Fall schade, wenn das Unternehmen den Bach runtergeht aufgrund des aktuellen Fehltritts.

Das letzte Spiel wo es etwas vergleichbares gab, wäre wohl Alien: Colonial Marines von 2013. Das war damals auch ein Riesenskandal.
 
Ich bin gerade bei einer Mission, wo ich zwischen Ebenen umherspringen muss uns da Sachen zu Scannen, beim. Auftrag die Kundin.
Ist sowas dann zentraler Bestandteil des Spiels? Wenn ja, versuch ich es auch noch iwie umzutauschen. Das ist ja grauenhaftes Gameplay.
 
Also in der Story kommt das nur am Anfang in 2 Missionen vor, wenn ich richtig verstehe was du meinst!
 
@Dirty: beim ersten Mal fand ich es auch ein wenig wirr. In den Nebenquests kommt es immer mal wieder vor und gerade in der Sidequest von dem Cop trägt der Braindance extrem zur Atmosphäre bei, ohne das man sich dämlich sucht in den Szenen
 
Ich bin gerade bei einer Mission, wo ich zwischen Ebenen umherspringen muss uns da Sachen zu Scannen, beim. Auftrag die Kundin.
Ist sowas dann zentraler Bestandteil des Spiels? Wenn ja, versuch ich es auch noch iwie umzutauschen. Das ist ja grauenhaftes Gameplay.
Ich fand das eigentlich mal ganz erfrischend.

Momentan mache ich alle Nebenmissionen bis Schwierigkeit Mittel, auch die Polizeisterne die man mal am Wegesrand findet und die Überfälle. Da gibt es teils recht gutes Zeug abzusahnen.
 
Cyberpunk hat mittlerweile 13 Millionen Einheiten verkauft, inkl. der 8 Millionen Vorbestellungen. Dabei wurden bereits bisher eingegangene Stornierungen bis einschließlich 20.12. abgezogen. Wie erwartet auf ganzer Linie ein kommerzieller Erfolg.

13 Millionen durchverkaufte Einheiten in einer Woche.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Einer der größten Triple-A-Launches ever - (berechtigte) Kritik um das Spiel bzw. das Vorgehen des Managements hin oder her.

https://www.cdprojekt.com/en/investors/regulatory-announcements/current-report-no-67-2020/
 

Anhänge

  • cd projekt sales notice.jpg
    cd projekt sales notice.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 15
Wie wertet man das eigentlich, wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg ist, aber gleichzeitig der Wert der Firma deshalb um Milliarden sinkt?

Muss man jetzt meine ich nicht trotzdem von einem Flop sprechen? Ich vermute mal man hat jetzt mehr verloren, als gewonnen...

Für das Spiel freue ich mich aber, weil ich es so toll fand und ich hab lediglich die Hauptstory plus ne Handvoll Nebenmissionen durch, der ganze Rest kommt erst noch. :)
 
Wie wertet man das eigentlich, wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg ist, aber gleichzeitig der Wert der Firma deshalb um Milliarden sinkt?

Muss man jetzt meine ich nicht trotzdem von einem Flop sprechen? Ich vermute mal man hat jetzt mehr verloren, als gewonnen...

Für das Spiel freue ich mich aber, weil ich es so toll fand und ich hab lediglich die Hauptstory plus ne Handvoll Nebenmissionen durch, der ganze Rest kommt erst noch. :)

Der Absturz an der Börse ist nicht mehr als ein kurzfristiger Effekt. Klar ist das erstmal ein krasser Absturz gewesen, aber das interessiert niemanden mehr, wenn der Kurs wieder steigt - und das tut er bereits. Zum Börsenschluss stand er heute bei 61,48 € und endet den Tag mit einer Aufwärtskurve. Der Kurs ist damit auch höher als er zum Beispiel im März war. Die Anstiege der letzten Monate waren auch dem unglaublichen Hype geschuldet. Ein Schlag auf den Kurs musste kommen - auch, wenn er mit Sicherheit heftiger war, als alle erwartet hatten.
 
Ich hatte jetzt tatsächlich seit dem Anfang keine Bugs mehr :)
Spiele ca. 20 Stunden - so glatt wie Cyberpunk laufen die wenigsten Games, die nicht für die Bugs in der Presse zerissen werden. Echt krass!
 
Es war ein Flop. Denn ohne den ganzen Fuck up waren die anstatt 13 Milllionen schon bei 20.
 
Ohne den ganzen Fuck Up wäre das Spiel nicht draußen und hätte sich genau 0 mal verkauft :D
 
Es hat jedenfalls den gemeinsamen Spaß dran versaut, wo man z.B. Demon Souls Thread nur vom Spiel schrieb, geht es bei Cyberpunk fast nur darum wie schlecht es alles läuft.

Obwohl so viele denkwürdige Dinge in Cyberpunk passieren.
 
13 Millionen in der kurzen Zeit sind schon mehr als beeindruckend :)

Gibts eigentlich Zahlen zu Fifa21? konnte da weltweit nichts finden
 
Ach das was bei RE6 auch so, das hatte auch einen großartigen Start, anschließend ging es da aber wegen der negativ Presse nicht weiter.

CD Red wollte ja ursprünglich meine ich 30 Mio, Exemplare absetzen und das nun auf 25 korrigiert und es ist zweifelhaft, ob es die 25 noch erreichen kann und gleichzeitig ist ja auch die Frage, für welchen Preis die das noch verkaufen können.
 
Zwischenfazit - super Spiel was sicher künftig noch besser wird.

Mittlerweile 40h am Start und nach wie vor begeistert.

Zweite Rückblende von Johnny ging gut ab.

Open World hätte aber nicht zwingend sein müssen. Mit einem System ala Mass Effect hate es auch klappen können und die Technik wäre beherrschbarer gewesen.
 
13 Millionen in der kurzen Zeit sind schon mehr als beeindruckend :)

Gibts eigentlich Zahlen zu Fifa21? konnte da weltweit nichts finden

Ohne zu sehr OT zu werden, zu FIFA 21 gibt's keine großen Zahlen bisher. Nur vom UK-Markt gab es bisschen was. Da waren die initialen Verkäufe wohl 42% unter Vorjahr im Vergleich. Das ist aber in nem Jahr der Konsolenwechsel nicht untypisch. Siehe auch Title wie Battlefield 4, CoD Ghosts, etc.

Allerdings sind die digitalen Verkäufe im Vergleich prozentual deutlich gestiegen. Erstes Mal, dass von FIFA digital mehr Einheiten als physisch verkauft wurden.
https://www.gamesindustry.biz/artic...e-32-percent-over-last-year-uk-digital-charts
 
Der Aktie gibt es leider keinen Auftrieb, geht schon wieder auf Talfahrt. Die meisten scheinen zu versuchen bei jedem kurzen Kursanstieg aus der Position rauszukommen. Evt. wissen manche mehr als wir :D
 
Zurück