Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Hab gestern die PC-Version mal ein paar Stunden gespielt bis ich endlich Keanu in meinem Kopf hatte. Bis dahin hatte ich bis auf ein paar Animationsglitches absolut keine Probleme.
Die PC-Version läuft einwandfrei. Auch kein einziger Absturz bisher. Dank Alex's optimized settings von Digital Foundry läuft das Spiel auch wunderbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab um die 60fps. Also mal etwas mehr, mal etwas weniger. Perfekt für den GSync Betrieb. Nutze seine Einstellungen auf einem 3440x1440p UltraWide inklusive RayTracing.
In seinem Video sieht man halt auch keine Unterschiede bei seinen Settings im Vergleich zu Ultra, das Spiel läuft aber halt mal 30% flotter.
 
Bin überrascht um wieviel besser alles geworden ist nach dem neuesten SeX Patch......bis dato keine wirklichen Bugs und schaut gut und flüssig aus. Bin aber erst am Anfang und gurke halt ein wenig rum und hab jetzt nur mal die erste "echte" Street Kid Mission angefangen (den Spider Roboter holen).......bin noch etwas überfordert mit den ganzen Kameras und Gedöns :knockout: - wer zum Geier lässt mich dauernd überhitzen - sind das die Kameras die einen ausgemacht haben und wie kann man das abbrechen das manchmal passiert ? Aber sonst wirds langsam dass ich mich zurecht finde.....also langsam :D
 
Bin überrascht um wieviel besser alles geworden ist nach dem neuesten SeX Patch......bis dato keine wirklichen Bugs und schaut gut und flüssig aus. Bin aber erst am Anfang und gurke halt ein wenig rum und hab jetzt nur mal die erste "echte" Street Kid Mission angefangen (den Spider Roboter holen).......bin noch etwas überfordert mit den ganzen Kameras und Gedöns :knockout: - wer zum Geier lässt mich dauernd überhitzen - sind das die Kameras die einen ausgemacht haben und wie kann man das abbrechen das manchmal passiert ? Aber sonst wirds langsam dass ich mich zurecht finde.....also langsam :D

Ein anderer NetRunner lässt dich überhitzen indem er dich hackt. Musst ihn ausschalten oder dafür sorgen, dass er dich nicht ins Visier nehmen kann (er kann dich auch über Kameras hacken)
 
Mich nervt tatsächlich das viele Loot. Man wird irgendwie genötigt nach jedem Raum voller geclearter Gegner erst mal zehn Minuten alles abzusuchen und zu vergleichen. Holt mich total aus dem Spielfluss.
 
Mich nervt tatsächlich das viele Loot. Man wird irgendwie genötigt nach jedem Raum voller geclearter Gegner erst mal zehn Minuten alles abzusuchen und zu vergleichen. Holt mich total aus dem Spielfluss.

Ich mache das nicht nach jedem Raum sondern immer erst nachdem ich die Quest in dem Bereich abgeschlossen habe :D
 
Aktie lässt weiter federn, gleich nochmal - 16% zu Handelsbeginn..Jetzt schon - 25%..bin gespannt wie tief das noch geht. Da zeichnet sich nen richtiger Crahs ab. Panikverkäufe pur. Handel zeitweise ausgesetzt, bzw. kaum zu traden. Hab damit gerechnet..

Spiel gefällt mir nach wie vor sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist mittlerweile (wieder) in der 2 +1 Aktion bei Mediamarkt.
 
Schau dir dafür mal Codemasters an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht um wieviel besser alles geworden ist nach dem neuesten SeX Patch......

Der Patch hat echt noch was gebracht. Die Freezes beim Fahren hatte ich in den letzten 5-6 Spielstunden nicht mehr.
Weder auf SeX noch auf der One X - wobei die One X Variante ebenfalls sehr gut spielbar ist und ganz ordentlich aussieht. SeX in 60fps macht aber deutlich mehr her.

Habe mir mittlerweile einen Skill geholt um automatisch Schrott zu zerlegen - aber noch nicht ausprobiert.
Wäre schon nett, wenn man das Zeug schon beim Einsammeln als Schrott deklarieren kann.

Einen größeren optischen Bug hatte ich noch in einer Mission in der ich Beifahrer sein sollte (glaube man könnte auch selbst fahren), nach dem Ableben saß ich zusammen mit der NPC auf dem Fahrersitz und die Charaktere waren überlagert. Das war dann auch bei jedem neuen Versuch der Fall - und an der Stelle bin ich einige Male draufgegangen. Aber nachdem man ausgestiegen war, war alles i.O. --> abgesehen von den Gegnerscharen die einen Gegenüber standen ;-)

Nach wie vor gefallen mir Charaktere, Dialoge und Story im Spiel super. Bin auch noch kein mal auf die Idee gekommen einen Fahrweg zu skippen.
Da höre ich gerne den Gesprächen zu und genieße die Umgebung.
 
Das steigt schon wieder. Beste Zeitpunkt zum nachkaufen :D

Gott sei Dank habe ich das meinen Kunden mit Wirecard am Depot nicht aus so verklickert - ein paar haben sogar noch Nokia Aktien - halt mehr als "reminder" .....aber prinzipiell gebe ich Euch Recht, klassischer "Nachkauf" Fall :D
 
Schau dir dafür mal Codemasters an :D
Die hätten man vor der take 2 Übernahme schießen müssen. Jetzt ist mir der hype zu und der Anstieg zu hoch.

@maximus1911

Wirecard war ja am Ende nur Betrug, dass kann man mit einem verbuggten Spiel ja nicht vergleichen :D

Im schlimmsten Fall werden die auch von irgendwem übernommen, dann steigt es auch wieder (ausser ms übernimmt CD project) :D
 
Nicht Take2... EA hat jetzt den Zuschlag bekommen und Take 2 überboten. Armes Codemasters..aber deshalb Raketen die grad.

Ja wobei ich glaub wir sehen da die Tage noch die U50er Marke :D Man sollte auch nie vorschnell in ein fallende Messer greifen. Zumal es grad viele andere tolle Chance gibt. Langfristig kann man da aber sicher nix verkehrt machen.

CD Project ermöglicht jetzt die kostenlose Rückgabe der Spiele auf allen Systemen insofern die Kunden nicht zufrieden sind. Wenigstens nen nettes entgegenkommen! Bin gespannt wieviel das nutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da werden jetzt Milliarden verbrannt. Nen Release im März inkl. Next Gen Patch wäre das beste gewesen.

Ja vor allem eine funktionierende PS4, One Fassung wäre wichtig gewesen oder halt man lässt es.

Ich verstehe auch nicht warum CD Red, so oft kurzfristig den Release verschiebt und es dann so veröffentlicht. Das hätte man doch wie Halo Infinite machen müssen, also richtig nach hinten verschieben.
 
Was mich extrem stört, wenn man einen Mord begeht, hat man direkt die Polizei am Hals, obwohl es keine Zeugen gibt, keine Kameras und man keine Geräusche gemacht hat. Hab in einem Gebäude einen kriminellen Arzt getötet der abhauen wollte und direkt Polizei am Hals, obwohl sonst niemand mehr im Gebäude war. Die 6 anderen die ich davor gekillt habe, weil die mich angegriffen haben, als ich dort eingebrochen bin, waren denen egal.
 
Vermutlich ein Bug, aber anderseits kann es auch an den Implantaten liegen, zumindest kann man sich da als Entwickler super rausreden!
 
Zurück