Cube + Game = Preissenkung

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Des einen Freud ist des anderen Leid .. könnte man fast meinen... Folgende Meldung ist ja heute u.a. auf GameZone veröffentlicht worden:

Wie das französische Spieleportal www.nintendo-difference.com meldet, soll der Preis des Gamecubes in Europa zum 1. Oktober diesen Jahres auf 99.- €uro gesenkt werden. Gleichzeitig soll auch der Preis der Titel "Super Mario Sunshine", "Metroid Prime", "Pikmin", "Luigi´s Mansion" und "Starfox Adventures" auf 19,99 €uro sinken.

Da diese Angaben bis dato von Nintendo selbst noch nicht bestätigt wurden, sind sie mit entsprechender Vorsicht zu geniesen. Sobald eine offizielle Bestätigung vorliegt, werden wir euch selbstverständlich informieren.

Quelle: www.nintendo-difference.com

Gleichfalls findet man auch auf http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5430 oder GameFront ähnliche Informationen.

Was haltet ihr davon?? Findet ihr es richtig? Was meint ihr, könnte der ausschlaggebende Grund sein, dass man sich vielleicht zu diesem Schritt entschlossen hat? Etc.pp.

Und eine Bitte.. bleibt sachlich, seht es vielleicht auch wirtschaftlich, nicht nur als Fan... das wir eine gute Diskussion bekommen.

Also los.. her mit Euren Meinungen! 8)

Ich persönlich finde es gut, je billiger die Ware (H & S) hergeht desto mehr Kohlen bleiben für wichtigere Sachen. Von Nintendo ist es meiner Meinung nach ein guter Schritt, um während einer gewissen Übergangsphase nicht allzu viel an Boden zu verlieren, zumal die HW gut genung und die reduzierten Spiele für die Ottonormalverbraucher absolut ausreichend ist. Der Gamecube muß in Europa nun einmal darauf warten bis die Knaller der Saison aus Japan zu uns rüberkommen, dort zieht Nintendo langsam aber sicher die Zügel an, die Xbox ist out of game und die PS2 wird älter und älter und hängt zunehmend vom Softwarenachschub ab. Einzige Bedrohung wäre eine deutlich vorgezogene PS3, ansonsten wird Nintendo sich noch größere Stücke vom MArkt einverleiben.

Von der Warte aus gesehen, dass die Produktion des Gamecubes nach wie vor auf Eis gelegt ist, sieht es eher so aus, dass Nintendo auf Biegen und Brechen endlich die Lager leer haben will.

8) Pitlobster

Böse Zungen zischen wahrscheinlich schon das Wörtchen "Schlußverkauf" ... wohl dem, der diese eventuellen Senkungen gelassen erwarten kann.

Tja, der Cube verkauft sich nicht gut genug und so wie es momentan aussieht kann der Cube 2 auch die Ober-Mega-Super-Duper-Innovations-Alleskönner-Ko.. werden: Es würd nix bringen!
Der Cube muss spätestens zu Weihnachten weggehen wie warme Semmeln, oder der Cube 2 wird (wenn überhaupt) die letzte Konsole von BigN werden!
Traurig, aber ist so. Darum: Macht dem Cube und die Games noch billiger. Ist nur gut für Nintendo... :bigsmile:

@meni
ich würde keine voreiligen "Todesbeschluß" für nintendo beziehen!
Denn du mußt wissen Big.N ist noch Marktführer!
(insgesamt)
Denn der GBA verkauft sich überall gut!
Nur mit dem Game Cube und den N64 klappte es bißher nicht so ganz!
Aber woran liegt das?
Sehr gute Spiele gibt es auf Cube...
Nur ist das Zeitalter nicht mehr auf SNES Niveau!Online gaming und die multifunktionalität der Konsolen ist "In" (Auch wenn ich das nicht so sehe) Nintendo kann da nicht weggucken ob sie wollen oder nicht!
Und Nintendo hat ja Verkündet:
-neue Helden (somit hoffentlich auch neue Inovative Ideen)
-Online Gaming (umsonst)

Wenn das mal nicht is!
Aber bitte Big.N macht diesmal auch was ihr sagt!
Sonst habt ihr bald nur noch einen Fan (FarinUrlaub2002)!

Natürlich, Pleite kann BigN nicht gehen. Das ist klar. Aber Nintendo wird sich (wenn der Cube2 von den Verkaufszahlen her im Bereich vom Cube1 liegt) irgendwann die Frage stellen müssen: Können wir es uns leisten, weiterhin im Konsolengeschäft mitzuspielen?
Microsoft kanns Wurscht sein wieviel Milliarden sie damit verlieren. Nehmen sie halt nur 670 statt 673 Milliarden ein. Who cares?
Nintendo hingegen ist auf das Konsolengeschäft mehr angewiesen als der grösste Elektro-Herrsteller oder der grösste Software-Hersteller der Welt.
Vom GBA allein lässt sich sehr gut leben, der Cube ist da aber eher ein Dorn im Auge.
Im Gegensatz zum N64 hat sich meiner Meinung nach wieder einiges verbessert. Aber wenn sich im Marketing nix tut, ist das definitiv die letzte Konsole von BigN. :blackeye:

also ich fände den preis sehr gut da ich mit den cube bis dato noch nicht leisten könnte und für 99 + mario sunshine für 20 dazu wär aufjeden fall geil . Zumal ich dann endlich ma die resi teile mit neuer grafik spielen kann :) achja eternal darkness und zelda gibts da ja auch noch *freu* . also für mich persönlich wohl eines der besten Nintendo entscheidungen , wenn es nun den passieren sollte :sun:

@euermeister:
Ich träume auch schon lange von einem Gamecube.. und wenn ich mir vorstelle, wie "billig" der zur zeit ist da muss ich vor Afregung schon fast
:kotz:

Zur Info:
Seit der Preissenkung des Cube in USA auf 99$ ist sind die Verkaufszahlen in der 1. Woche um 400%(!!!) angestiegen.
Also wenn das kein Grund ist den Cube hier auch auf 99€ zu senken, dann weiß ich auch nicht:p ;)

Wohl war @ WIZ..

aber auf der anderen Seite.. warum machen die das erst jetzt?? :crazy: :nut: :eek: Habe den Cube doch so lange schon da stehen.. :bigsmile: - Na ja, beschaffen wir uns ein Reservegerät! :0 :bigsmile:

Bin ja mal gespannt, wenn es dann hier so sein soll, dass der Cube dann auch die 99€ verlangt, ob sich dann die Verkaufszahlen auch so drastisch verbessert zeigen. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Wenn der Abverkauf in dieser Höhe bleibt, kann man sich endlich freuen, dann hätte Nintendo endlich mal einen akzeptablen Abverkauf des Cubes und vielleicht wäre die Ära des Cubes damit endlich mal gerettet. Denn im Moment steht diese meiner Meinung nach auf Messers Schneide!

War auf jeden Fall die beste Marketingstrategie die sie seit langem hatten. Denke auch das es dem Cube nur gut tun wird. Und meinem Geldbeutel auch. Fürr 99€ werde ich ihn mir wohl doch holen:p

Hehe, wer hätte denn das je gedacht, vor allem weil Nintendo ja alles dementiert hat, alle Gerüchte einfach alles. Der GameCube wird ab dem 17. Oktober auch bei uns nur noch 99 Euro kosten. Warscheinlich hat man einfach nur mal abgewartet, wie der Cube in den USA läuft, wenn man den Preis halbiert und macht es nun einfach nach. Mal schauen, ob sich Nintendo damit nun auch endlich aus ihrem Loch befreien kann!

Quelle:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.jsp?ElementId=8edb7062-dbcc-407b-945d-89d32b6139d9

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=20601&nf=&rand=0310132500

@ P007

Haben wir es nicht alle mal wieder gewußt, bzw. voraus gesehen?? ;) :p :bigsmile:

Zurück
Oben Unten