CSL Wii-Turnier: Für behinderte & nichtbehinderte Spieler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CSL Wii-Turnier: Für behinderte & nichtbehinderte Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CSL Wii-Turnier: Für behinderte & nichtbehinderte Spieler
 

Maneater1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
0
du weisst aber schon dass das wort behindert ein beleidigendes wort ist oder?ich wundere mich ot dass solche news veröffendlicht werden das ist diskriminierend
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
"du weisst aber schon dass das wort behindert ein beleidigendes wort ist oder?"

Das Wort "behindert" ist keine Beleidigung und wird wohl auch von den meisten der behinderten Menschen nicht so empfunden. Eher werden modische Wortschöpfungen die den Begriff anders umschreiben als diskriminierend empfunden.

Zwar wird der Begriff "behindert", ebenso wie z.B. der Begriff "schwul" von gedankenlosen Menschen als Beleidigung angewandt, das wird aber mit jeder anderen neugeschaffenen Bezeichnung ebenso geschehen.

Auf Wikipedia gibt beim Begriff "Behinderung" eine interessanten Absatz zur Begriffsdiskussion.
 

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=56344

...will an dieser Stelle auf keinen Fall kleinlich sein und ich finde auch, das DataBase diese News klasse formuliert hat, aber die News gab´s halt schon (wenngleich noch einige andere Details dazugekommen sind)& ich in meinem Fall bekomme zum Teil schneller Punkte abgezogen, als ich gucken kann...
 
Oben Unten