Crytek will angeschlagenen Ruf mit qualitativ hochwertigen Spielen wieder herstellen

Genau ... und selbst wenn ihnen das gelingt (was ich bei dem Marketing-fokussierten Ansatz bezweifle), klatschen sie dann ein F2P-Modell dazu und das Spiel nervt mich mit:

"Oh ... ist die etwa die Munition ausgegangen? Na sowas..."

Ne, lass mal...

Seit wann sind Crytek-Spiele denn qualitativ hochwertig? Grafisch eigentlich immer spitze, ohne Frage. Aber spielerisch bewegten sich die Titel dann doch bestenfalls eher im Durchschnittsbereich.

Als bekennende Grafik-Hure mochte ich Crytek-Games bisher eigentlich immer, egal ob die Crysis-Reihe oder Ryse, klar war das spielerisch alles nix besonderes, aber hey - es sah einfach geil aus!

Seit sich Crytek aber dazu entschieden hat in Zukunft komplett auf F2P zu setzen, ist das Studio für mich gestorben.

Egal wie qualitativ hochwertig die zukünftigen Spiele auch sein mögen!

Free2Play, Always Online, DLC-Wahn und Mikrotransaktionen sind meiner Meinung nach ein mehr als trauriger Trend der entweder bald wieder in der Versenkung verschwindet oder unser liebstes Hobby komplett zerstören wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: R.I.P Crytek

Ich hoffe ja irgendwie noch auf ein Crysis Teil. Grafikblender hin oder her aber ich hatte großen Spaß mit der Reihe!

CrYtec hat noch nie gute Geschichten erzählt sondern wollte sich immer an pubertierenden anbiedern, denke das wird nicht besser ...

Zurück