Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor dem Aus

Weiss nicht was an Grafikdemos schlimm ist :p ...Crytek hat eine Fabelhafte Engine abgeliefert!
Das allein ist schon Ruhn und Ehre wert :p ich mein wer kann sich heut noch gegen UE behaupten
ausser eben die CRYENGINE....und klar wäre es schön wenn man auch Gameplay Technisch was
liefern würde ;) Aber meine FRESSE...es ist eine Sache Engines für die Industrie herzustellen und
ne andere damit auch Geile Spiele zu Zaubern...ich weiss nicht warum mann diese beiden nicht
unabhängig von einander bewerten kann -_- Und da ist CRYTEK einfach FÜHREND mit EPIC!!!

Und allein dafür sollte man ihnen nicht ihrgendwelche Dämpfer oder Flops wünschen :p mMn !
Kaum ein Spiel hat sich so als GrafikReverenze (sogar HEUTE noch 10 Jahre später :sun:!!!!!)
so einen Namen gemacht wie CRYSIS 1 allein dafür HUT ab!!! Und FarCry war der BURNER!!!

Jetzt hat man Crysis 2 u 3 (was sogar noch Open World...(nicht gespielt...aber mit Sicherheit...
noch weitaus Abwechlungsreicher, SCHICKER und Wertvoller als jedes CoD der letzten 3 Jahre!)
Und eben RYSE auf denn Markt geworfen...und wegen dieser 3 Games ist man jetzt der Gameplay
NonSense...na gut wenn ihr meint :p (Auch CRYSIS 2 war im Vergleich zu CoDz...schon OpenWorld XD)
Ich finds mur wirklich Schade und auch traurig...das man nach Homefront wohl nur noch denn F2P Weg geht...

Crysis 2 und 3 sind doch kein Open World. Beide Spiele bestehen nur aus getrennten Arealen.
 
Die Klammer bezog sich auf das letztere...Drei ;)
War mir auch klar...hätte vllt besser in Anführungszeichen setzen sollen :p
Aber es ging einfach mal um denn KRASSEN Unterschied zu denn Schlauch
LEVELN von CoD(z) BF uCO...und dann eben die Geschichte...wie gesagt, noch
nicht gespielt und kann völlig verhunzt worden sein ;) ...aber man geht wenigstens
unbeschrittene Wege...und tritt nicht 6 Jahre auf der Stelle rum...(wie AV)wollts auch
nie haben (jetzt DREI ;) )shon recht nicht auf der flimmernden 360 -_- Aber wollte eben
nur mal Fragen...das sind jetzt die NonGameplay Spiele...auf dennen Alle so rumreiten
und CRYTEK auf ewig mit voll quatschen :confused: Warum dann nicht Activision O.o?

(Weil wie gesagt...an CRYSIS (auch nicht gespielt :D aber immer Fasziniert ^^ )
Oder eben FAR CRY 1 kann es meiner Meinung nicht liegen...keine Gameplay
Bretter...aber auch weit weg davon...nen Schlauchiger BALLERSHOOTERN
zu sein :p (z.B. hab ich mich bei CRYSIS 2 komplett durchgeschlichen ^^ Weil
einfach so lange kein Schleichspiel mehr hatte...und mich richtig anmachte ^^)
 
Ich hab weder Crysis noch Farcry gespielt,
aber sind das tatsächlich Meilensteine - abseits der Grafik?
 
@JayJo

und meine Fresse...nur weil mein Post nach deinem kommt XD...heisst
das nicht, das du jeden Satz auf dich beziehen musst Chris ;)

Das habe ich auch nicht so rüber gebracht so genau vergleiche ich nicht. Aber wir beide hatten da ja durchaus Überschneidungen (Grafikdemo? Gameplay?) das weißt du ganz genau...ist aber nicht schlimm..dafür ist ein Forum da ;). Und da du doch schon ihre Spiele über den Klee lobst wollte ich da gerne mal drauf eingehen.
Aber dein Satz.

@Chris...like I say...geht mir hier auch nicht drum
dennen nen SpieleVerdienstkreuz zu überreichen ;)
ist doch okay.

Aber du hast es Anfangs schon sehr blumig pro Crytek rüber gebracht. Hast ja aber relativiert also war dir das ja auch bewusst. It's all good. ;)


@Dirty

Die Bezeichnung "Meilenstein" bereitet mir da auch Bauchschmerzen.....aber ich will JayJo hier nicht seinen Spielegeschmack streitig machen. Für mich sind diese Spiele es nicht.

Dafür sind sie vom Gameplay zu beliebig. Komisch wenn jemand über die Grafik der neuen Konsolen meckert dann heißt es immer das Gameplay zählt als erstes....geht es um Crytek steht die Grafik im Vordergrund (ist jetzt nicht speziell auf JayJo bezogen) . Ist doch alles "weird" das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schon die ganze Zeit :D
Nich immer so verbissen lesen
wie klingt...und klar ich hatte als
Bsp. (die ganze Zeit die COD(z)
dieser Welt vor Augen...deshalb
etwas overhyped angehört vllt ;) )


@Dirty...zumindest CRYSIS
war ein Meilenstein !!! Im End-
effekt nur Grafisch...aber da zählen
auch Unvergleichliche PysikSpielereien
zu...die für mich so manch Gameplay auf
wiegen :p hier mal nen Link...würd nur noch
FÄSSER Stappeln...einfach UMWERFEND !!!
Crysis Physics - 3'000 barrel explosion - YouTube
(Das Game hat auch immer noch Luft nach oben was
solche Geschichten angeht...mit denn damaligen PCs
wäre dieses Schauspiel nicht mal Ansatzweise möglich)

Und FAR CRY hat denn ersten...einfach Lebenden
und UMWERFENDEN Jungle gezaubert :o ...und der
ganze Gameplay Ablauf...(Die (relative)...TOTALE Freiheit
(Relaitv weil nicht (ÜBERALL)...hinlaufen kannst wo willst ^^...
aber eine solche Vielfalt hast, dich denn Gegnern anzunehmen
und ein bis Dato unangefochtenes Fahrzeugaufgebot...(zumindest
wenn man BATTLEFIELD aussen vor lässt :D ) in Shootern geboten!
(Egal wie oft dus auch spielst...es ist nie gleich...die KI war auch Spitze)
 
bei mir schon die ganze Zeit :D
Nich immer so verbissen lesen
wie klingt...und klar ich hatte als
Bsp. (die ganze Zeit die COD(z)
dieser Welt vor Augen...deshalb
etwas overhyped angehört vllt ;) )

Keine Sorge...das liest sich denke ich ernster als es sein soll. Normaler Game-Talk.
Habe nicht ohne Grund mal im Forum geschrieben als du hier neuer warst das ich dich cool finde.
Da ändert sich so schnell nichts dran. Also von verbissen bin ich Meilenweit weg...keine Sorge.
Manch anderer hier geht da viel heftiger zur Sache...da wird sich ja um Kopf und Kragen geredet.



Zu Crysis und Farcry nochmal. Da hast du einen Punkt. Die beiden Spiele haben an einem gewissen Zeitpunkt einen Einfluss auf das Shooter-Genre gehabt und Moderne tolle Grafik gezeigt. Aber wie gesagt mit dem wenigen was sie an Gameplay anders gemacht haben...
Meilenstein ist eben immer ein großes Wort das will mir dafür nicht so Recht passen will.

Die spiele haben ihr Standing ohne Zweifel...aber ich glaube der Einfluss auf Videospiele allgemein war dennoch nicht extrem hoch.
 
Grafik hin oder her, wenn das Stimmt das die Mitarbeiter schon 3 Monate keinen lohn bekommen haben, is das ne schweinerei. Da soll'n sie den Laden lieber gleich zu machen, damit die Leute wenigstens wissen woran sie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst ja wie das ist..wenn ich meine Parollen hier noch relativieren würde (also in allen Belangen ;) )
Würd ich garnicht mehr von der Tastatur wegkommen :D (aber wollt eh vor 2Std. schon wieder weg sein
(und seit einer Stunde PAIN & GAIN am Laufen haben -_- )aber man hat sich hier so VERFICKT schnell
wieder reingetippt :nut: muss glaube denn Stecker jetzt ziehn...komm sonst zu nichts mehr ^^

(Deswegen in letzter Zeit auch paar Tage garnichts geschrieben...wenn erstmal anfang find
ich kein Ende mehr -_- Das kann man sich im Sommer aber echt nicht leisten....Herbst gehts
wieder richtig Rund :nut: Aber bisdahin muss ich die Pausen noch etwas dehnen :D !!!)

PS: Bei CRYSIS bleib ich aber dabei...ein Unvergesslicher MEILENSTEIN !!!
Das ist wie mit GTA5 heutzutage....man hat damals einfach so auf die KACKE
gehauen...wo die Konkurenz noch in denn Babyschuhen steckte...wir als Konsoleros
haben da vllt nicht so viel von mitgekriegt (ich eigentlich schon :D ) Aber in der PCler
Abteilung ist das unbestritten ein MEILENSTEIN gewesehn (und FarCry auch...und
vorallem weg von der Grafik...die KI war damals das A u O...die Freiheiten völlig...
NEU in dieser Abteilung (alter ich hab manch Abschnitt 10x gezockt !...weil immer
noch nicht alle Ideen, Fahrzeuge oder Gimmicks genutzt hatte die im Kopf hatte :D)
Hats du jemals FarCry RICHTIG gespielt Chris O.o ?...also die PC Version? (Die...
BOX und 360 Versionen waren nehmlich nen GANZ anderes Spiel ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bleib gerne bei deinen Parolen :D
Wir wollen ja was zum Diskutieren haben. Ich mag deine langen Beiträge und lese sie auch immer.
Ist manchmal echt schwer hier weg zu kommen...bin auch zu oft hier....:D

Ja wie gesagt...unbedeutend sind die Spiele auf jeden Fall ja nicht.
 
Gutes Schluswort Chris :D
(und kann mich endlich lösen O.o
Wie der ans Diesseits gefesselte Geist
...der endlich seinen Soll erfühlt und aufs
Ewige chillen im Jenseits zusteuert XD !!!

Ich danke dir mein Freund :o buhhhuhuhu
Vergess mich nicht :D (kennt einer die Folge XD
von SouthPark wenn Cartman meint Er wäre Tod?!)
Bitte jetzt einfach die Gestik noch dazudenken XDD
 
Einigen Mitarbeitern reichts jetzt wohl und berichten wie es intern so abläuft seit einiger Zeit. Da scheint ja echt alles im Argen zu liegen bei denen oO

"It upsets me greatly that Crytek continues to deny these allegations," one former employee told me in an e-mail. "They are all true!"

Sources: Crytek Not Paying Staff On Time, Ryse Sequel Dropped

Yerli ist nicht sehr begeistert davon
Crytek co-founder Avni Yerli told staff not to talk to the press about anything that was happening at the studio, according to three current employees. But people at Crytek are frustrated. They want things to get better. So now they're speaking out.
 
Da zeigt sich mal das wahre Gesicht der Firmenleitung....ich glaube ich lag nicht sehr falsch mit meiner Bewertung von Herrn Yerli....
 
Wer will schon das die eigene Firma in der Öffentlichkeit zerreißen wird!?
 
Sicher ist es in Teil "Firmenbesitzerstolz" aber Yerli ist nicht gerade bekannt dafür ein Sympathieträger zu sein
 
Klar ist nicht die feine englische das seine Mitarbeiter jetzt in der Öffentlichkeit plaudern, aber sei doch mal ehrlich...irgendwas (mehr als das nicht gezahlte Gehalt) muss dann in der Firma extrem schief laufen...was wohl auch mit dem Chef zu tun hat....sonst würden die Mitarbeiter auch in der Krise mehr Loyalität zeigen.
 
Muss jeder CEO auch gleichzeitig Entertainer sein!? Das ist nen Manager. Das heißt im Grunde bezieht er einen Teil seines Gehalts auch dafür die unbequemen Dinge zu steuern.
Und crytec als 0815 Studio hinzustellen ist einfach quatsch.
Wie jayjo schon sagt, haben sie im technischen Meilensteine gesetzt. Die ganze Welt hat damals seinen gut vor der Grafikpracht eines Crysis gezogen.
 
Klar ist nicht die feine englische das seine Mitarbeiter jetzt in der Öffentlichkeit plaudern, aber sei doch mal ehrlich...irgendwas (mehr als das nicht gezahlte Gehalt) muss dann in der Firma extrem schief laufen...was wohl auch mit dem Chef zu tun hat....sonst würden die Mitarbeiter auch in der Krise mehr Loyalität zeigen.

Träumer...
 
Trotzdem zahlt der Typ seinen Mitarbeitern keinen Lohn und sowas geht garnicht.
Hier geht es um Existenzen und nich wie schön die Grafik von Crysis war.
 
Sicher ist er Manager aber einer eben auch "Aushängeschild" seiner Firma ist und da muss ich eben in der Öffentlichkeit entsprechend agieren. Yerki ist ein türkischer Gebrauchtwagenhändler vom Auftreten her ;)
 
Also wäre was jetzt angebracht?? Alle rauswerfen und Studio schließen? Das bringt ja wirklich alle beteiligten weiter.
 
Zurück