Crytek: Finanzielle Krise laut dem Studio überwunden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Finanzielle Krise laut dem Studio überwunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Finanzielle Krise laut dem Studio überwunden
 
Selbst wenn das zutreffen sollte, stellt sich die Frage, wie Crytek die Ganzen Weggänge kompensieren will. Es sind schließlich nicht irgendwelche Mitarbeiter gegangen. Sowohl Crytel UK (Homefront: The Revolution) als auch Crytek Ukraine (Warface) stehen ohne Führungspersonal da. Der Producer von Crysis 3 und Ryse ist ebenfalls weg, ebenso wie der Hauptverantwortliche für die Cry Engine. Insgesamt sollen über 100 Mitarbeiter gegangen sein. Vor allem bei Homefront: Revolution bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht.
 
Aber wie? Hat Crytek nicht letztes mal gesagt, dass sie in keiner Krise sind?

Mir war der Publisher nie sympatisch und ernst nehmen kann man das Unternehmen auch nicht mehr.
 
Seit wann ist Crytek Publisher? :eek2:;)

Vielleicht demnächst, wer weißt das schon ;)

Was ich mich mehr frage ist, wo kommt diese riesige Menge an Kohle her? Schliesslich haben die seitdem nichts veröffentlicht.
Also tippe ich eher auf Investoren und Deals im Hintergrund. Das Thema würde mich mehr interessieren, was da genau passiert ist.
Vermutlich wissen wir da bald mehr.
 
Egal wie der "ist" - Stand auch sein mag. Welche talentierten Mitarbeiter wollen denn dort noch arbeiten???


Mir war Crytek nie sympathisch....dieser Chef ist ein Großmaul vor dem Herrn....solche Leute kann ich nie ab, und wer es nötig hat ständig so auf die Pauke zu hauen ist eh meistens mit Vorsicht zu genießen.
 
Nachdem die Engine nicht sehr verbreitet und daher wertlos ist und man bis auf Crysis auch keine wirklich groß verkauften Marken mehr besitzt Frage ich mich woher das Geld jetzt stammt ^^
Wenn es eine Bank ist kann man kaum von überwundenen finanziellen Problemen reden.
Außerdem werden alle bekannten/guten Mitarbeiten sich schon längst auf der suche nach neuen Arbeitgebern gemacht haben.
 
Nachdem die Engine nicht sehr verbreitet und daher wertlos ist und man bis auf Crysis auch keine wirklich groß verkauften Marken mehr besitzt Frage ich mich woher das Geld jetzt stammt ^^
Wenn es eine Bank ist kann man kaum von überwundenen finanziellen Problemen reden.
Außerdem werden alle bekannten/guten Mitarbeiten sich schon längst auf der suche nach neuen Arbeitgebern gemacht haben.

Vielleicht hat man seine Seele an Microsoft verkauft. Die wollten doch die Rechte an Ryse und eine Fortsetzung.
 
Vielleicht hat unser Staat ja unter die Arme gegriffen. Wir subventionieren ja schon die spekulierenden Banken wenn sie ihre Millionen verzocken. Dann kann der deutsche Steuerzahler auch für unser Technik know how bezahlen .... :D
 
Vielleicht hat man seine Seele an Microsoft verkauft. Die wollten doch die Rechte an Ryse und eine Fortsetzung.

Wäre beinahe die einzige Möglichkeit.
Jeder andere große Publisher hat seine Shootermarke schon.
CoD, BF, KZ, Halo, FarCry.
Einzig Nintendo könnte Crysis kaufen ;) Aber Grafikhuren passen momentan nicht zu Nintendos Konzept ;)

Aber wenn ich MS wäre, würde ich einfach einen eigenen Third Person HqcknSlay Titel mit römischen Reich Setting erstellen.
 
Vielleicht hat unser Staat ja unter die Arme gegriffen. Wir subventionieren ja schon die spekulierenden Banken wenn sie ihre Millionen verzocken. Dann kann der deutsche Steuerzahler auch für unser Technik know how bezahlen .... :D

Wäre die denkbar schlechteste Lösung :(
Man denke nur an die ganze Opel Unterstützung die am Ende nur GM wirklich geholfen hat.
 
Abwegig ist es leider aber nicht. Denn viele Firmen Marke Crytek haben wir hier ja nicht zu bieten...da könnte es durchaus sein das Vater Staat mal in die Bresche springt...
 
Ging dann aber doch recht schnell würde ich sagen. Gänsehaut macht mir nur folgender Satz: "Hintergrund ist der Wandel von Retail-Produkten hin zu Online-Game Services sowie die Etablierung von Crytek als erfolgreichem Online-Publisher.
 
Wäre beinahe die einzige Möglichkeit.
Jeder andere große Publisher hat seine Shootermarke schon.
CoD, BF, KZ, Halo, FarCry.
Einzig Nintendo könnte Crysis kaufen ;) Aber Grafikhuren passen momentan nicht zu Nintendos Konzept ;)

Aber wenn ich MS wäre, würde ich einfach einen eigenen Third Person HqcknSlay Titel mit römischen Reich Setting erstellen.

Ich glaube, das was man teilweise dabei auch verhindern möchte ist, das bestimmte Titel, die man mit einer Konsole assoziiert nicht wo anders sehen will. Ob ein verkauf von Ryse für eine gewisse Summe schlecht wäre glaube ich nicht. Nur würde man auch Spielmechaniken verlieren, die man mühsam entwickelt hat. Aber sollte es helfen, das ein Crytek dann finanziell unabhängig bleiben kann, dann sollte man sichs überlegen.
 
Kaum einer Firma in dieser Branche hätte ich den Untergang mehr gewünscht. Aber er wird kommen. F2P my ass.
 
Damit wäre es nach THQ und Crytec beim dritten Entwickler/Publisher gelandet
 
Also wird das erste Spieldrittel grafisch veraltet und spielerisch nett.
Das zweite grafisch eine Referenz aber spielerisch altbacken.
Und das letzte technisch io und spielerisch ziemlich gut ;)
 
Zurück