Crytek: Die Crysis-Engine auf der GDC 2008

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Die Crysis-Engine auf der GDC 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Die Crysis-Engine auf der GDC 2008
 
Das war klar! Nach dem sich Crysis auf dem PC nicht wirklich gut verkauft hat musste es zwangsläufig eine Konsolenversion geben.

@hektor: Wie war das noch mal, die 360 wäre bereits ausgereizt und Crysis würde nicht darauf laufen? ;-)

Naja, mal abwarten wie es letztendlich auf den Konsolen aussehen wird.
 
Die 360 hat noch nicht einmal angefangen was auf dem PC möglich ist auch auf einer Konsole möglich , FAR CRY für die 1. Box war auch möglich , Half Life 2 ebenfalls für die 1. Box ging auch , Crysis wird für Konsolen kommen wenn sie sich anstrengen kann man auch auf Konsolen einen Hit landen , das istdas problem bei denn meisten Spielen kommen alle zuerst für den PC aber man sieht es ja bei denn verkaufszahlen von Crysis und UT3 naja selber schuld solche games , ich sags mal so auf der 360 mehr bumms voralem Online wäre es inderresanter auch COD 4 ist ein gutes beispiel hat sich in Amerika öfter auf der 360 verkauft als auf dem PC , vergesst es auf dem PC zu spielen holt euch eine Konsole , HEKTOR@ meinte auch das spiele auf der Konsole ruckeln hast noch nie mit einer Konsole gespielt was ! vergiss den PC hol dir eine Konsole ! FAR CRY 2 , bei der Konsolen version wird man auch keine abstriche machen müssen ! ist schon ein dummes gefühl ein paar hundert € auszugeben und denn PC immer aufrüsten , wenn ich jetzt noch immer ein GOW oder ein BIOSHOCK sehe dann mach ich mir in zukunft keine sorgen auf der Konsole !
 
Leute, nur weil die Engine auf Konsole portiert wird, heißt es noch lange nicht, Crysis wird auf selbige erscheinen. Also bitte träumt nicht soviel. Crysis kommt nicht auf Konsole. Es ist ein auf HIghEnd-PCs optimiertes HighEnd Spiel. Das ist schlichtweg zuviel für die Konsolen.

Spiele in der Qualität von Crysis werden Konsoleros erst in der nächsten GEneration erleben können. Merkt euch meine Worte. :)
 
Ach, lasst doch den armen hektor in Ruhe; das ist doch nur ein verwirrter Non-Gamer, der ein wenig Aufmerksamkeit braucht.

Zum Thema: Ich halte Crytek für "zuwenig leistungsfähig", um eine vernünftige Konsolenversion von Crysis zu entwickeln ;). Dennoch ist es doch eine tolle Sache, wenn die CryEngine2 zukünftig für Konsolenspiele zum Einsatz kommt. Nach den wirklich mässigen Crysis-Verkäufen ist Crytek wohl gezwungen, sich langsam mit dem Konsolensektor auseinanderzusetzen.
 
ich liebe es wenn ich recht habe ;-)

natürlich muss crytek nun eine konsolen version von crysis bringen. und logischerweise sind beide next-gen konsolen technisch locker fähig crysis 1/1 wiederzugeben. hab ja selber crysis auf high gespielt und sooooo überwältigend sieht es wirklich nicht aus. ein gow oder cod spielt in etwa in der selben liega.

und da crytek nun am eigenen leibe erfahren mussten dass die zeit für pc exklusiv games vorbei sind wollen sie nun den anderen entwicklern ihre engine schmackhaft machen indem sie ihnen zeigen wie toll sie auf konsolen läuft.

ach ja falls die crysis umsetzung auf konsole schlechter aussieht als auf pc hat das sicherlich nicht viel mit der hardware zu tun. viel mehr mit der tatsache dass diese engine eigentlich nur für pc konzeptioniert ist und zweitens weil crytek so gut wie keine erfahrung im konsolen bereich hat.


lg. extremo
 
@tnt4life: in der nächsten Generation werden die Spiele wohl bedeutend besser als Crysis ausschauen auf Konsole.... alles andere wäre lächerlich meiner Meinung nach (selbst Nintendo wird anziehen müssen so gerne ich die Wii auch hab)
 
extremo hat folgendes geschrieben:

ich liebe es wenn ich recht habe ;-)


natürlich muss crytek nun eine konsolen version von crysis bringen. und logischerweise sind beide next-gen konsolen technisch locker fähig crysis 1/1 wiederzugeben.

Eben nicht.

Crysis nicht auf Konsole möglich. Capiche. ;)
Da gibst auch keine Diskussion, es ist schlichtweg nciht auf Konsole möglich.
Außer den Prozessoren haben die Konsolen nichts was dafür auch nur ansatzweise ausreichen würde, um das SPiel auch nur halbwegs hinzubekommen.
 
ich sehe das grösste problem bei dem ram ansonsten könnte es funktionieren da die spiele auf konsolenoptimiert werden und dann die komponenten wie zum beispiel eine grafikkarte wie die aufgeborte geforce 7800 gtx fast so stark ist wie eine 8800

einige sachen wie 128 bit und so kann sie ja wie die 8800 nur hat sie kein unfilt shader technologie was aber halb so wild ist.

die cpu kann ohne probleme mit aktuelle quad core prozesoren verglichen werden die 3,2 ghz haben und nicht wie die meisten erhältlichen momentan 2,4 ghz haben.die xbox360 hat ja auch schon 3,2 ghz X3 und ist in etwa so leistungsfähig wie quad core prozesoren mit 2,4 ghz

wenn die cry engine 2 texturstriming zulest wie die unreal engine 3 könnte es sehr geil aussehen und momentan im konsolen sektor die engine nummer 1 werden in sachen grafik.

mal schauen wie es dann aussieht wenn die unreal engine 3.5 drausen ist womit angeblich gears of war 2 entwickelt wird und das kommt bekanntlich auf der xbox360.
 
Ist schon lustig: Ein Kumpel von mir meint, er müsse sich einen 2000€ Rechner holen, nur damit Crysis vernünftig läuft... und ich bin mir sicher das er alle Details unter seiner höchsten Breitbild-Auflösung trotzdem nicht schafft (inkl. AA und Filtering)! Ganz zu schweigen von einem flüssigen Spielablauf... schaut euch nur mal die Anforderungen für Assasins Creed an. Da muss sich keiner wundern, warum das erste "Next-Gen" Star Wars nur für die Konsolen kommt: Die PCs sind dafür zur Zeit einfach noch nicht in der Lage sowas mit allen Details flüssig genug darzustellen. Wer die Videos zu The Force Unleashed gesehen hat, weiß was ich meine. Auf Lange sicht wird der PC deshalb keine Chance mehr haben sich als Spielgerät durchzusetzen.

Und wenn ich dann sehe, das Assasins Creed auf der Xbox 360 (zum Teil sogar auf der PS 3) ruckelfrei läuft, muss ich mich echt fragen, wer hier tatsächlich glaubt das die aktuellen Next-Gen Konsolen schon ausgelastet seien. Ok die Wii vielleicht... Es sind wohl eher die PCs, dessen Etwicklung wohl jetzt noch schneller voranschreiten soll um da technisch mitzuhalten.

Natürlich bin auch ich gespannt wie Crysis auf der 360 aussieht, falls es dann kommt. Ich denke es wird auf jeden fall flüssiger zu spielen sein, wie bei den meisten PC Usern.
 
JAAAAAA! Jetzt wird so ein scheiß Wind drum gemacht, dass es vielleicht DOCH ne Konsolenversion von Crysis gibt..
1. Portierungen sind nicht mal halb so spannend wie echte Neuankündigungen.
2. Um welches Genre handelt es sich wohl? Richtig! Und davon gibts bereits genug, die Konsolen sollen endlich mal deutlich machen, dass sie Konsolen sind und keine PC-Klons. -.-
 
Maniac2507 @ 30.01.2008 12:44h:
"einige sachen wie 128 bit und so kann sie ja wie die 8800 nur hat sie kein unfilt shader technologie was aber halb so wild ist."

Eine 8800 hat mindestens 256 bit (G92 Chip). Eine alte GTS(G80) hat sogar 320 bit. Und ne GTX hat sogar 384 bit. wenn es also um hohe Auflösungen mit viel AA geht, hat eine 128 bit Karte nicht den Hauch einer Chance gegen eine 8800.
Außerdem braucht man eine Konsolen-Grafikkarte nicht mit einer PC Grafikkarte vergleichen, weil Konsolen-Engines ganz anders aufgebaut sind.
 
naja, die nächste generaton der kosnolen wird über ein crysis mit allen details nur müde lächeln ;) - aber ist ja auch noch weit hin.

ob crysis nun für die beiden high end konsolen kommt, bleibt abzuwarten. allerdings frage ich mich, wovon crytec eigentlich die gehälter die nächste zeit zahlt ?! - geben die banken soviel kredit ?
 
Soll ich lachen, wir kriegen doch auch das neue Far Cry und das hat doch auch die Engin oder nicht ?:D
 
^^Nein

@topic

"Weiterhin möchte Crytek vorführen, wie die volloptimierte Engine bereits auf einem $600-PC perfekt seine volle Leistung bringen soll"

Hmm, aber dann bitte mit allen dazu nötigen Teilen, wie zB LCD Monitor, Peripherie, usw, usw

Aber egal, mal sehen was diese Vorführung bezwecken soll und wie sie ablaufen wird.
 
"Doch um gleich die großen Hoffnungen der Konsolenbesitzer wie Seifenblasen platzen zu lassen, sei gesagt, dass Crytek die Current-Gen-Konsolen für zuwenig leistungsfähig halte, um Crysis vernünftig laufen lassen zu können."

Cryengine 2 ist nicht gleich Crysis !

Manche schreiben hier das die Konsolen den
modernen PC´s plötzlich wieder technisch
voraus sind und das obwohl Konsolen sich seit
05 nich mehr verändert haben.
Ich würde mal gerne ne Studie sehen die zeigt
ob Konsolen in zusammenhang mit Bildung
stehen.
Meine These :
wenig Bildung = viel Konsole
 
@käppn

oh man, pc-fanboy - geh dein geld an teurer hardware verbraten und verschone uns mit solch unqualifizierten kommentaren.

ich bin froh an meiner konsole mein geld für games zu verbraten, an welchen ich auch sofort und unkompliziert spass haben kann und nicht alles für die hardware zum fenster rauswerfe, welche 2 monate später nur noch die hälfte wert ist...

*freak*
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Soll ich lachen, wir kriegen doch auch das neue Far Cry und das hat doch auch die Engin oder nicht ?:D

----------

Quatsch. Besser informieren bitte. ;)

FarCry 2 = Dunia Engine (=Was eine optimierte CryEngine1 ist)

Crysis = CryEngine 2 (=Die Engine, die auf Konsole kommt, und einigen Träumern die Hoffnung auf ein Konsolen Port des Mega-HighEnd Games Crysis. Was natürlich nicht passiert, das weiß jeder gesunde Menschenverstand)

:)
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


Soll ich lachen, wir kriegen doch auch das neue Far Cry und das hat doch auch die Engin oder nicht ?:D


----------


Quatsch. Besser informieren bitte. ;)


FarCry 2 = Dunia Engine (=Was eine optimierte CryEngine1 ist)


Crysis = CryEngine 2 (=Die Engine, die auf Konsole kommt, und einigen Träumern die Hoffnung auf ein Konsolen Port des Mega-HighEnd Games Crysis. Was natürlich nicht passiert, das weiß jeder gesunde Menschenverstand)


:)

----------------------

Cool danke für die Info, nun weiß ich bescheid.:D
 
Zurück