Crytek: 8 GB RAM werden die Xbox One und PS4 limitieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: 8 GB RAM werden die Xbox One und PS4 limitieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: 8 GB RAM werden die Xbox One und PS4 limitieren
 
Die Vorgänger hatten gerade mal 512MB RAM und eine viel niedrigere Taktfrequenz.
Also auch wenn ich kein Technik Fachmann bin, aber die 8GB auszureizen soll mir erst mal ein Spiel zeigen.
Ist zwar bei der Grafikdemo Schmiede Crytek schnell gemacht.
Aber die sollen diese 8GB auch mal in gutes Gameplay umsetzen statt nur in tolle Grafik
 
Bin da auch recht skeptisch. Das ist 16x so viel wie zuvor auf PS3. Und auf so einer Hardware ist The Last Of Us verwirklicht worden.
 
Mehr als Grafikdemos scheint ja Crytek nicht auf die Reihe zu bekommen. Vielleicht sollte Crytek, ihre Philosophie mal überdenken.Auch wenn die 8 GB nicht komplett genutzt werden können, kann man mit Sicherheit einiges aus den Konsolen rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich kein Technik Fachmann bin, aber die 8GB auszureizen soll mir erst mal ein Spiel zeigen.
Ist zwar bei der Grafikdemo Schmiede Crytek schnell gemacht.
Aber die sollen diese 8GB auch mal in gutes Gameplay umsetzen statt nur in tolle Grafik
Von den 8GB stehen doch nur 5 GB zur Verfügung, da das System alleine schon 3GB frisst.
 
Ganz so Unrecht werden die aber nicht haben oder wie erklärt Ihr Euch,warum auch andere Entwickler oftmals keine 1080p hinbekommen?
Dies immer nur darauf zu schiebem,dass die.Gen gerade erst erschienen ist,finde ich nach über 6 Monaten als Ausrede zu einfach. Sicherlich haben die aktuellen Konsolen wesentlich mehr Dampf als die alte Gen aber wenn man bedenkt,dass diese Konsolen nun paar Jahre halten sollen,wären mir 16GB lieber gewesen. Dafür hätte ich auch mehr Kohle auf den Tisch.gelegt und wäre für Jahre auf der sicheren Seite gewesen
 
Die Gen hat gerade erst begonnen lodown und viele Spiele sind auch noch nicht draussen. Warte mal die 2te Welle an Games ab und dann wird auch mehr 1080p dabei sein :)
Und zu Crytek: Mal wieder eine super qualifizierte Aussage.
 
Crytek fördert ja auch dazu PC usw aufzurüsten, weil sie eben verdammt hübsche Spiele machen. Zwar seelenlose Spiele ohne vernünftigem Inhalt aber immerhin hübsch.

Da werden die sicher nicht sagen, die PS4 One hat soviel Power wir werden es nie ausreizen ^^
 
Eine Konsole muss ja auch bezahlbar bleiben, klar hätte man noch mehr in die Technik investieren können.Aber zu welchem Preis?
 
Ganz so Unrecht werden die aber nicht haben oder wie erklärt Ihr Euch,warum auch andere Entwickler oftmals keine 1080p hinbekommen?
Dies immer nur darauf zu schiebem,dass die.Gen gerade erst erschienen ist,finde ich nach über 6 Monaten als Ausrede zu einfach.

Die Entwicklung begann schon vor der Current Gen bevor man überhaupt wusste was für Specs die Konsolen haben.
Die meisten haben da noch für Old Gen entwickelt was man leicht an der aktuellen Anzahl der Platform-release erkennt. Denn kann man es also nicht wirklich verübeln.

Das die Konsole schon nach Release ihr Limit erreicht hat ist PC Master Race geblubber
 
Ich sage ja,dass Ihr.da nicht Unrecht habt...Das aus den beiden aktuellen Kisten noch ne Menge rauszuholen ist,streite ich gar nicht ab aber dennoch wären 16GB nicht zu viel gewesen,dann wäre noch genug Potential übrig geblieben,anstelle auch noch.das Betriebssystem mitzufüttern...

Soweit ich mich richtig erinnere,standen bei MS in den Planungen durchaus mal 16GB im Programm...
Schade,dass es nichts wurde,dann hätte keiner so schnell jammern können wg fehlender Power.

Aber ist ja nun eh nicht mehr zu ändern oder man kann im September Update der One dann externen Arbeitsspeicher anschließen.....
 
Bei der Xbox one scheint eher der Esram das groessere Problem zu sein.Siehe auch dein Avatar, Lodown. :D
 
@Garfield

Das war reine Ironie.....in Anspielung der bald möglichen Festplattennachrüstung..

Oh ja,die Cloud... Über die rede ich schon gar nicht mehr...existiert für mich nicht...
 
Korrekt Skarpin.Ich liebe den ESRAM und er wird noch mehr Wunder als die geliebte C L O U D hervorbringen...

Deshalb und als Nachweis für meine Verehrung mein Avatar...
 
Wären mehr als 12gb in den Konsolen würde Crytek auch jammern das es zu wenig ist.
Ich kenne auch kein spiel, was auf dem PC meine 8gb RAM benötigt.
Die sollten lieber mal ihre Engines optimieren.
Und ganz ehrlich? Wir Gamer wollen doch nur eins. Zoggen und Spaß haben.
 
Die Sony-Fans brauchen den ESRam gar nicht verspotten, Sony selbst hätte gerne welche verbaut gehabt in der PS4, weil der so toll ist, aber auch die Entwicklung erschwert.

@Topic: Als ob es generell reicht, nur mehr RAM zu verbauen, um ein System potenter zu machen. In Zukunft baut man nur noch eine halbwegs gute Konsole mit viel RAM und man lässt das System das Spiel eine Weile vorberechnen, damit man nur noch fix alles aus dem Speicher laden muss.

Bis die meinetwegen auch 5 GB RAM mal voll ausgelutscht werden müssen, wollen wir schon längst die nächste Generation.

Viele Spiele-PCs bieten gerade mal 8 GB RAM, wenn überhaupt, und der wird noch nicht mal ausgereizt.

@acerep: Watch_Dogs soll das erste Spiel werden, dass die 8 GB benötigen soll.
 
Falls Du mich mit Sony Fanboy meinst,muss ich Dich enttäuschen,da ich seit Release ne One habe...
Man muss aber auch in der Lage sein,mal nen Scherz über sein eigenes System zu machen,also Beruhigung
 
Zurück