Crysis Wertungsspiegel

M

morrowind

Guest
Ahoi,
erste Mags hatten die Gelegenheit bereits den kommenden Supershooter "Crysis" zu testen, hier die bisherigen Wertungen:

PC Action: 92%
Games Aktuell: 91%

Die bisher aufgeschnappten Kritikpunkte:

+ gigantische Optik
+ wuchtiger Sound
+ überragendes Leveldesign
+ unheimlich viel Bewegungsfreiheit

- lahme Story
- fehlerhafte KI (?!)
- nerviges Waffenaufsammeln (?)

Also dass Crysis eine fehlerhafte KI hat, hätte ich aufgrund der genialen KI des Vorgängers nicht gedacht. Insgesamt hätte ich noch deutlich höhere Wertungen erwartet, auch wenn's trotzdem rocken wird :mosh:
 
morrowind hat folgendes geschrieben:
Insgesamt hätte ich noch deutlich höhere Wertungen erwartet,

Wieviel Prozent hattest du denn erwartet? 150 %? Alles was über die 90er Marke ist, ist doch schon grandios. finde ich.
 
91 % und 92 % sind in meinen Augen realistische Wertungen, da kann die Konsolen Version ruhig kommen.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Insgesamt hätte ich noch deutlich höhere Wertungen erwartet,


Wieviel Prozent hattest du denn erwartet? 150 %? Alles was über die 90er Marke ist, ist doch schon grandios. finde ich.

Da kann ich aber auch nur völlig zustimmen. Crysis kann ,denke ich mal, froh sein überhaupt so eine Wertung zu bekommen, denn ich habe nicht wirklich viel von einer guten Story gelesen/gehört also geht es wieder nur um die Grafik.
 
Denk ich auch , das die grafik gigantisch wird war wohl allen klar und des mit der KI denke ich haben sich Crytek zu arg auf das gameplay und die grafik konzentriert

Daher denke ich das die wertung 91% , 92 % sehr angemessen ist !

Aber keiner kommt an Half-Life 2 ran ! :bigsmile:
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

morrowind hat folgendes geschrieben:

Insgesamt hätte ich noch deutlich höhere Wertungen erwartet,


Wieviel Prozent hattest du denn erwartet? 150 %? Alles was über die 90er Marke ist, ist doch schon grandios. finde ich.

91% und 92% sind in der Tat sehr gute und überzeugende Wertungen, aufgrund der ewigen Entwicklungsszeit und des gigantischen Hypes hätte ich mir aber erhofft, dass Crysis vielleicht das unverhoffte schafft und noch höhere Wertungen absahnt.
Angesichts der gigantischen Wertungen anderer (weniger) Spiele hätte ich eigentlich noch einen Tick mehr erwartet.
 
Alles im Bereich zwischen 91 % und 93 % halte ich für eine gute und realistische Wertung, was darüber liegt ist total übertrieben, also ich weiß nicht was du für Ansprüche in Sachen Wertungen hast, sollen jetzt als Hits mit 100 % bewertet werden ?
 
Also wenn die Story wirklich so lahm ist, wie in den ersten Reviews beschrieben, dann hat das Spiel auch keine höhere Wertung verdient. Dann sind 92 % sogar noch sehr schmeichelhaft. Zu einem absoluten Topspiel gehört nunmal auch eine fesselnde Story und nicht nur eine bombastische Grafik.
 
Kommt schon, die action muss stimmen den genau das motiviert,, heutezutage sind gute story leider selten geworden
 
Den Spieleentwicklern kommt es eig. nur noch drauf an welches game die geilste Grafik hat. die anderen Punkte wie Gameplay , Story usw. lassen sie völlig beiseite :blackeye:
 
Und das finde ich echt schade... the darkness hatte ne geile story das weiss ich noch aber der rest der spiele... naja
 
Wäh, jetzt kommt der Mecker Onkel *g*
Was ist an Crysis so besonders? Also was macht Crysis als "Spiel" so besonders?
Ich fand die Demo eher durchwachsen. Ok, Einleitung war wirklich cool, aber die tollen Gesichtsanimationen und des tralala waren immer geschickt eingespielte HD Videos (gut zu sehen als man
das tote Teammitglied
findet). Zu gegeben, genial gemacht, aber auch schon woanders zum Einsatz gekommen.
Das Gameplay unterscheidet sich nicht sehr von Farcry bis auf die Anzugs-/Waffenoptionen (hmm ein "Nachfolger" zu FarCry (dt.) und im Gameplay nur eine kleine Änderung *hust* EA *hust*).
Die KI ist, zumindest in der Demo, eher Dreck. Hmm... da bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Die Performance ist definitiv verbesserungswürdig, auch wenn es hier ganz gut läuft, gehts irgendwie noch nen Tick besser. Da war so ein Gefühl dass was nicht stimmt. (Vorallem nachdem quasi jedes andere Spiel auf dem Markt butterweich läuft)
Die Story ist ok. Den Helden spielt man auch bei Half-Life 2 (dt.)

Meiner Meinung nach ist Crysis ein gutes, eher durchschnittliches Spiel, keine Frage, aber auf keinen Fall ein "sehr gutes".
Mal sehen was die Retail Version bringt.

Ich bin bei Wertungen schon bei Gothic 3 reingefallen. Daher glaube ich nur noch was ich sehe und nicht was andere glauben gesehen und gespielt zu haben.

[Jegliche Satzbau und Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. Es war eine lange Nacht in der Matrix (so ne Metal/Elektro/Schwarzheimer Disco hier inner Gegend) und ich habe weder Frühstück (!) noch Kaffee (!!!) intus.]

[Sind hier noch mehr Matrixgänger (Der Club nicht die Spielwelt) ??)


edit
Wäh des mit dem Spoiler war ja wohl nen Griff ins Klo. Welchen Farbcode muss ich denn angeben?
 
Also gamestar hat Crysis 94% gegeben und COD4 hat 91 bekommen!
 
94% finde ich für Crysis en bisschen zu hoch.....
Gut es ist ein sehr interessantes game aber , is jetzt nich der dauerbrenner !

"Maximum Power" :bigsmile: :sun:
 
NeRo hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:


morrowind hat folgendes geschrieben:


Insgesamt hätte ich noch deutlich höhere Wertungen erwartet,



Wieviel Prozent hattest du denn erwartet? 150 %? Alles was über die 90er Marke ist, ist doch schon grandios. finde ich.


Da kann ich aber auch nur völlig zustimmen. Crysis kann ,denke ich mal, froh sein überhaupt so eine Wertung zu bekommen, denn ich habe nicht wirklich viel von einer guten Story gelesen/gehört also geht es wieder nur um die Grafik.



Kann froh sein überhaupt eine so hohe Wertung bekommen zu haben? Hä :crazy:?
Ähm ich gebe euch hier mal die Einleitung zu dem Test und ein paar Zitate aus dem Heft:
Einleit.: Crysis
Grafik,Sound und !Atmosphäre! der absoluten Spitzenklasse.Bei aller Bescheidenheit:Das hier ist der beste Shooter der Welt.

Dann zur Story:
...,eine spannende Geschichte eine offene Spielwelt,eine Physiksimulation und ...
...glaubwürdiger Physik, und drum herum eine spannende Geschichte, die Hollywood-Produktionen wie Independece Day in nichts nachsteht.Bis auf eins: das offene Ende. ...

Allgemein bemängeln die Tester die Story Grundlage(Aliens etc.),sie sei zwar zu ausgelutscht und durch das offene Ende nicht "so ganz" komplett, allerdings würde die unglaublich gute Inszenierung das praktisch wettmachen und ich bin der Meinung das für mich allein die Inszenierung zählt(Guckt euch Half Life 2 an).

Dann zur Atmo.:
Auch sie soll sehr gut sein und durch die
...+Spannende Zwischensequenzen...
untermalt werden was man ja auch schon in der Demo bemerkte.

Zur KI und warum sie fehlerhaft ist:
+Gegner stellen uns nach und [werfen Granaten( :crazy: )]
-"Spoiler" !-Fernangriffe verwirren die KI!(Dieser Punkt bezieht sich auf die fehlerhaftigkeit wobei ich das eher "echt" finde wenn man sie aus dem Hinterhalt getarnt und mit Schalldämpfer angreift, einen tötet und die anderen nicht wissen woher der Schuss kam,schließlich können sie ihren gefallenen Kameraden nicht mehr Fragen wo er sein "Aua" hatte.)

Ich denke/(hoffe^^) das der Test(94%) zutrifft bei dem was man so liest und zudem kommt das von der Gamestar (oder auch den Bioshock Hassern) und das soll schon was heißen.

Wer übrigens lieber modernen Krieg spielt als gegen Aliens zu kämpfen sollte sich vielleicht CoD4 anschaffen, hier loben sie besonders die Story mit ihren vielen,überraschenden und sehr guten Wendungen in der man auch mal die Kontrolle von Personen in der Vergangenheit übernimmt etc. wobei ja auch hier ein relativ simples und ausgelutschtes Hintergrundbild(Amerika vs. Terrorismus) als Standfuss genutzt wird.
Vielleicht solltet ihr also einfach mal ohne den Vorbehalt lahme Story an diese beiden,und andere, Spiele herantreten.

Grafik habe ich jetzt mal ausgelassen,da ich denke das nicht nur mich dieses Thema mittlerweile an:kotz:
Jetzt nur noch *gespanntaufdiePCGTestswart* :p
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

dome206 hat folgendes geschrieben:


Also gamestar hat Crysis 94% gegeben und COD4 hat 91 bekommen!


Vor oder nach der Installation?


Man bist du witzig :kotz:


Also nun der Test von der PCGames kam heute morgen bei mir an und man höre und staune,
es hat hier ebenfalls 94% bekommen und ist somit auch hier der neue Referenz Titel.
Sie loben ebenfalls die Story auch wenn sie etwas Klischebehaftet sei.
Der größte unterschied zu dem Gamestar Test ist wohl das sie mehr auf das gesamte Spiel eingegangen sind (womit der Test deutlich nachvollziebahrer und etw. besser wirkt als der der Gamestar) und die KI hoch gelobt haben.

Auf jeden Fall sind meine Zweifel verflogen da es in beiden Fällen Half Life 2 verdrängt haben und das hat seit dem erscheinen jenes Spiels kein anderes mehr geschafft.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mir die Demo heruntergeladen und kann nur sagen das die Optik mich nicht wirklich überzeugt hat, eher mittelmäßig, und die Steuerung per Tastatur, die man ja am PC hat gab dem ganzen den Todesstoß machte es fast unspielbar.

Was ich grafisch gesehen hat hat mich überhaupt nicht umgehauen, Ladezeiten waren auch noch ziemlich lang und das Start Level ziemlich dunkel geraten, die Nachtsicht war unterdessen auch nicht gerade toll...

Auch gameplaytechnisch nix tolles.

Aber bitte wenn das die tolle Überhammer Grafik war nun... ich hab schon besseres in über einem Jahr alten Games gesehen...vl. liegt das jetzt am PC, der ja auch eig. nicht fürs Spielen von mir genutzt wird... aber dennoch so schlecht ist er jetzt auch nicht.


Steuerung per Tastatur gab dem ganzen den Todesschuss? :crazy:
Ähm wenn du eh lieber mit deiner Konsole ins Bett gehst als logische Kommentare von dir zu geben lass es besser,denn normalerweise sind selbst die härtesten Konsolenjunkies davon überzeugt das man Shooter eigentlich nur mit Maus und Tastatur ordentlich spielen kann.(Ich habe schon sehr viele Shooter auf der Konsole angespielt und nicht ansatzweise eine Steuerung gesehen die dem des PCs gleich kommt,auch wenn man bei einigen immerhin keine Krämpfe in den Händen bekam[Halo3...])
Zudem, oh doch dein PC ist alt,seeehr alt.
Oder hast du einfach das Bedürfnis gehabt deine Spieleplattform zu verteidigen?
Übrigens können die Geistege... ähm Gamepad-liebhaber dieses auch einfach an den PC anschließen(ich nehme jetzt einfach mal an das du eine :xb360: hast)
 
jetz is hier die frage nur wer wessen plattform verteidigen will...
 
Zurück