NeRo hat folgendes geschrieben:
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
morrowind hat folgendes geschrieben:
Insgesamt hätte ich noch deutlich höhere Wertungen erwartet,
Wieviel Prozent hattest du denn erwartet? 150 %? Alles was über die 90er Marke ist, ist doch schon grandios. finde ich.
Da kann ich aber auch nur völlig zustimmen. Crysis kann ,denke ich mal, froh sein überhaupt so eine Wertung zu bekommen, denn ich habe nicht wirklich viel von einer guten Story gelesen/gehört also geht es wieder nur um die Grafik.
Kann froh sein überhaupt eine so hohe Wertung bekommen zu haben? Hä

?
Ähm ich gebe euch hier mal die Einleitung zu dem Test und ein paar Zitate aus dem Heft:
Einleit.: Crysis
Grafik,Sound und !Atmosphäre! der absoluten Spitzenklasse.Bei aller Bescheidenheit

as hier ist der beste Shooter der Welt.
Dann zur Story:
...,eine spannende Geschichte eine offene Spielwelt,eine Physiksimulation und ...
...glaubwürdiger Physik, und drum herum eine spannende Geschichte, die Hollywood-Produktionen wie Independece Day in nichts nachsteht.Bis auf eins: das offene Ende. ...
Allgemein bemängeln die Tester die Story Grundlage(Aliens etc.),sie sei zwar zu ausgelutscht und durch das offene Ende nicht "so ganz" komplett, allerdings würde die unglaublich gute Inszenierung das praktisch wettmachen und ich bin der Meinung das für mich allein die Inszenierung zählt(Guckt euch Half Life 2 an).
Dann zur Atmo.:
Auch sie soll sehr gut sein und durch die
...+Spannende Zwischensequenzen...
untermalt werden was man ja auch schon in der Demo bemerkte.
Zur KI und warum sie fehlerhaft ist:
+Gegner stellen uns nach und [werfen Granaten(

)]
-"Spoiler" !-Fernangriffe verwirren die KI!(Dieser Punkt bezieht sich auf die fehlerhaftigkeit wobei ich das eher "echt" finde wenn man sie aus dem Hinterhalt getarnt und mit Schalldämpfer angreift, einen tötet und die anderen nicht wissen woher der Schuss kam,schließlich können sie ihren gefallenen Kameraden nicht mehr Fragen wo er sein "Aua" hatte.)
Ich denke/(hoffe^^) das der Test(94%) zutrifft bei dem was man so liest und zudem kommt das von der Gamestar (oder auch den Bioshock Hassern) und das soll schon was heißen.
Wer übrigens lieber modernen Krieg spielt als gegen Aliens zu kämpfen sollte sich vielleicht CoD4 anschaffen, hier loben sie besonders die Story mit ihren vielen,überraschenden und sehr guten Wendungen in der man auch mal die Kontrolle von Personen in der Vergangenheit übernimmt etc. wobei ja auch hier ein relativ simples und ausgelutschtes Hintergrundbild(Amerika vs. Terrorismus) als Standfuss genutzt wird.
Vielleicht solltet ihr also einfach mal ohne den Vorbehalt lahme Story an diese beiden,und andere, Spiele herantreten.
Grafik habe ich jetzt mal ausgelassen,da ich denke das nicht nur mich dieses Thema mittlerweile an
Jetzt nur noch *gespanntaufdiePCGTestswart*