Crysis: Warhead: Warum es PC-exklusiv ist

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Warhead: Warum es PC-exklusiv ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Warhead: Warum es PC-exklusiv ist
 
"alle künftig neuen Franchises werden mit einer Cross-Plattform-Strategie im Hinterkopf erschaffen"

Das heisst dann leider das alle künftigen Crytek-Franchise auf die schon einige Jahre alte Technik der Xbox/PS3 optimiert werden. Das wird sich mal wieder negativ auf die Spielwelt auswirken. Statt riesigen Landschaften wie auf dem PC möglich, dann halt nur die Konsolenüblichen kurzen Abschnitte etc. Für die Konsolenversion von Crysis mussten ja schon die Level verkleinert und die Details stark vermindert werden. Auf dem PC werden die Spiele zwar im Endeffekt trotzdem am besten aussehen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt, das Xbox&PS3 die Entwicklung im PC-Spiele-Bereich so stark aufhalten.
 
Keine Sorge eine Wiiversion wird es bestimmt auch geben, mit butterweichen 60 FPS und eine Grafik von Far Cry Vengeance.
 
@hektor:
Würden die PCler nicht kopieren wie blöd und ihre Spiele bezahlen, würd sich auch im PC-Sektor was "entwickeln" ;)

Pitlobster
 
Spiele solche Titel grundsätzlich nur auf PC. Mir sowieso unbegreiflich, wie man einen (Ego-)Shooter zielsicher und punktgenau auf Konsole zocken kann.
 
@hektor:

Schon mal daran gedacht, dass der Pc-Markt momentan deutlich von den HD-Konsolen bzgl. der Spielevielfalt profitiert, da Spieleentwicklung immer aufwändiger und kostenspieliger werden und man daher hohe Absatzzahlen der Spiele benötigt?

Allein auf dem Pc könnten Entwickler die nötigen Absatzzahlen um Gewinn zu machen gar nicht mehr erreichen. Was zu weniger Einnahmen und daraus resultierend weniger Spiele führen würde. Kommt ja nicht von ungefähr, dass sich Call of Duty 4 9 Millionen mal auf den HD-KOnsolen verkauft und 1 Million mal auf dem Pc.

Ich denke Entwickler können froh sein, dass es so Absatzstarke Plattformen wie die HD-Konsolen gibt, sonst wären ihre Spiele gar nicht mehr finanzierbar.
 
@BigJim
Alles eine Sache der Gewöhnung. Ich hab auch nur PC gespielt, jetzt ist es mir völlig egal ob Maus-Tastatur oder Gamepad.

@hektor
bei Crysis mussten die Level für Konsole verkleinert werden? Wusste gar nicht, dass du so gut über ein nicht existierendes Spiel bescheid weißt. ;)
 
"Alles eine Sache der Gewöhnung. Ich hab auch nur PC gespielt, jetzt ist es mir völlig egal ob Maus-Tastatur oder Gamepad. "

Ja, mit ein bißchen autoaiming beim Schießen, geht alles. Ist doch alles super... Die fetten kleingeistigen Kinder haben sowieso schnell die Lust verloren und haben wie ein Schwein geschwitzt, wenn sie ein wenig gefordert wurden...

Ein Hoch auf das Dummhalten des Volkes.
 
Danny8709 hat folgendes geschrieben:

Ja, mit ein bißchen autoaiming beim Schießen, geht alles. Ist doch alles super...



He He, dann zock mal etwas TF2 auf der Xbox. Da gibt es kein AutoAim. ^^
 
Warum eigentlich eine PS3 oder xbox360 kaufen, wenn man für 200-300 € mehr einen highend-pc bekommt, welcher obendrein meist noch bessere grafik bietet. Viele spiele die es für konsolen gibt gibt es auch für pc und sind meist auch noch billiger. Bis auf die exklusiven konsolentitel. PC-Gamepads gibts auch wie sand am meer. In meinen augen spricht wenig gegen einen neuen pc. Der preis kann es kaum noch sein. Vielleicht noch installationsprobleme oder spieleabstürze, aber das ist ja mittlerweile auch manchmal der fall bei den konsolen siehe grid.
 
@pferdi:
Es gibt Genres, die werden am PC praktisch überhaupt nicht bedient, zudem steht der PC bei den meisten Leuten im Büro, aber zocken will man im Wohnzimmer vor dem großen Screen/Beamer, und nicht in der Kutschbockhaltung vor dem PC. Mal davon abgesehen, welche Probleme man permanent mit PC-Spielen hat.

Versteh mich nicht falsch, hab alle Konsolen und einen PC, aber am PC spiel ich nur wenns nicht anders geht.

Pitlobster
 
Ich meinte eigentlich, dass wenn man sich einen neuen pc kauft und den nur zum spielen benutzt, also quasi im wohnzimmer neben den tv stellt. Nur windows drauf, notwendige treiber und sonst nur spiele. Macht ein kumpel von mir so und er hatte bisher noch keine probleme mit spielen. Er hat nicht mal netzwerktreiber installiert.

Will ich vielleicht auch bald so machen, bevorzugte spiele von mir sind 3D-shooter, renn-und strategiespiele.
 
Ja, steht doch jedem frei wie und worauf er spielt. Ist doch gut, dass man die Wahl hat...

Pitlobster
 
Schön schön...

Wobei ich immer noch nicht weiß wie man mit 200 - 300 € einen High-End-PC basteln will. Schon alleine eine Grafikkarte mit der ich auch noch bis Mitte nächsten Jahres hochaufgelöst spielen will kostet deutlich mehr.

Die PC-Exklusivität von Crysis: Warhead stört mich kein bisschen. Crysis fand ich auf dem PC eh nicht wirklich prickelnd, gibt viel besseres (CoD4 z.B.). Außerdem kommt ja heuer auch noch Far Cry 2, von daher solln se mal ruhig weiter exklusiv entwickeln. Ich weine denen bestimmt nicht hinterher.
 
er meinte 200-300 mehr aber naja...es lohnt sich trotzdem nich da die anforderungen sehr schnell ansteigen..da kommste mit nem 600 rechner net lange aus ^^
 
Das klingt ja so als müßte ich, wenn ich jetzt einen pc mit einem q6600 / 8800 GTX besitzen würde, diesen in paar monaten aufrüsten müßte. Für welche kommenden spiele denn? Selbst farcry 2 wage ich mal zu behaupten, wird so ein system auf jeden fall packen.
 
Naja, ist ja jedem selbst überlassen wie oft er seinen PC aufrüsten möchte. Als ich noch regelmäßg auf dem PC gezockt habe (so vor 4 Jahren), da musste man schon mindestens alle 2 Jahre seinen Rechner aufrüsten, wenn man die aktuellen Spiele denn einigermaßen grafisch ansprechend spielen wollte.

Tut man dies nicht, ist der techniche Vorteil des PCs soweiso dahin.

Ein Punkt den ich an Konsolen mag. Ihre "Haltbarkeit" liegt so bei 4-7 Jahren. Versuch mal mit einem 4 Jahre alten Spiele-PC aktuelle Top-Spiele zu zocken.
 
Das wäre mich aber vollkommen in ordnung aller 2 jahre aufzurüsten, wenn es sich denn lohnt, oder aber ich verkaufe den pc und bastel mir einen neuen zusammen.
 
Was für ein dümmlicher Kommentar von Danny 8709. Als ob Video-Spiele, egal ob auf Konsole oder PC gespielt, einen Unterschied bzgl. der Intelligenz ihrer Nutzer erklären.

Du hast leider zuviele Klischees in Deinen Kommentar einfließen lassen ...
 
@pferdi:
Naja, mich haben diese Aufrüstungsaktionen irgendwann nur noch genervt (hab etwa 14 Jahre lang regelmäßig am PC gespielt, nebenbei aber auch immer auf Konsolen), da ich am Ende nicht mehr eingesehen habe nur für Spiele ständig meinen PC aufzurüsten, wo die Rechenleistung zum Arbeiten noch immer vollkommen ausgereicht hat.

Tja und jetzt hab ich es eben nicht mehr getan. Mein PC ist nun über 5 Jahre alt, auf dem läuft so gut wie kein aktuelles Spiel mehr. Zum Arbeiten ist er aber allemal schnell genug, da brauche ich einfach keinen neuen und meine alten Pc-Lieblingsspiele laufen auf dem Ding auch noch, falls ich mal wieder Lust bekommen sollte sie zu spielen ;-)

Spielen tue nun nur noch auf Konsolen. PC- und Konsolen-Markt liegen eh dicht beieinander und die Pc-exklusiven Spiele interessieren mich meist auch nicht sonderlich. Zumindest nicht so sehr, als dass ich mir nun einen neuen Spielrechner zusammenschrauben würde.

Muss eben jeder für sich selbst entscheiden auf welcher Plattform er spielen möchte ;-)

Einzig und allein um die schönen Strategie-Titel für den PC tut es mir leid.
 
Zurück