@pferdi:
Naja, mich haben diese Aufrüstungsaktionen irgendwann nur noch genervt (hab etwa 14 Jahre lang regelmäßig am PC gespielt, nebenbei aber auch immer auf Konsolen), da ich am Ende nicht mehr eingesehen habe nur für Spiele ständig meinen PC aufzurüsten, wo die Rechenleistung zum Arbeiten noch immer vollkommen ausgereicht hat.
Tja und jetzt hab ich es eben nicht mehr getan. Mein PC ist nun über 5 Jahre alt, auf dem läuft so gut wie kein aktuelles Spiel mehr. Zum Arbeiten ist er aber allemal schnell genug, da brauche ich einfach keinen neuen und meine alten Pc-Lieblingsspiele laufen auf dem Ding auch noch, falls ich mal wieder Lust bekommen sollte sie zu spielen ;-)
Spielen tue nun nur noch auf Konsolen. PC- und Konsolen-Markt liegen eh dicht beieinander und die Pc-exklusiven Spiele interessieren mich meist auch nicht sonderlich. Zumindest nicht so sehr, als dass ich mir nun einen neuen Spielrechner zusammenschrauben würde.
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden auf welcher Plattform er spielen möchte ;-)
Einzig und allein um die schönen Strategie-Titel für den PC tut es mir leid.