Crysis Warhead: Flüssig spielbar auf einem 400€ Rechner

B

blu3storm

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis Warhead: Flüssig spielbar auf einem 400? Rechner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis Warhead: Flüssig spielbar auf einem 400? Rechner
 
ja nur schaut crysis bei der "richtigen" konfiguration für kleine rechner halt eben auch aus wie grüzze :D
 
400€ ist denkbar
aber leider muss man dann bestimmt alles auf low stellen und hat dann die Grafik eines ps2 Spiels
 
Der 400€-Rechner von heute, war der 1000€-Rechner von vor 1,5 Jahren. Für eine 1900XT, ein Asus P5B Deluxe, einen E6300 und 2GB RAM zahle ich heute auch nur nur noch ca. 300€.

Ändert für mich aber nix an der Tatsache, dass die Hardware-Leistung zwar dramatisch nach oben ansteigt, die grafische Steigerung dagegen jedoch regelrecht ein Witz ist ( klar sieht Crysis gut aus, aber wenn ich dran denke, dass man ein Half Life 2 oder Far Cry vor knapp 4 Jahren flüssig auf einem Rechner zocken konnte, den man heute für keine 50€ mehr los wird, dann fehlt da irgendwie die Relation ).
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich sofort an MC-D, aber von ihm kams gar nicht, bin da bissl Enttäuscht.
Obwohl er auch bissl enttäuscht sein wird, dauernd faselt er was von nem 500-600€-Rechner für Crysis nun soll es den Nachfolger geben der auf nem 400€-Rechner läuft.
Klar, zum laufen kriegst du alles, sieht halt aus wie Doom von 1993.
Die Rechnung und die Komponenten möchte ich sehen auf dem das Spiel laufen soll so dass es auch noch anzusehen ist.
 
wie gesagt...er betont doch extra, dass es auf hohen einstellungen spielbar ist.
geil, wie hier alle drüber hinweglesen...tzz.

es kommt nicht unbedingt auf den hardwarepreis an...sondern viel eher,ob die verbaute hardware gut zueinander passt, bzw. aufeinander abgestimmt ist.
demnach kann ich es mir gut vorstellen, dass das auch mit nem 400€ rechner möglich ist.
wobei dann sicherlich nicht die allerhöchsten einstellungen und ne hammer-auflösung gemeint sind.
 
also ich habe crysis auch hoch (nicht unltrahoch)

mit meinem pc flüssig laufen!!!mit ca 60 fps

und mein rechner hat auch an die 400 bis 500 flocken gekostetn wenn net weniger...

man muss nur ahnung haben leute!
man braucht keine 150 euro teure cpu wenn ich mit ner 50 euro genau soviel reissen kann :-)

übertakten ist hier das stichwort!
mal an alle die keine ahnung haben und wenig geld für viel leistung ausgeben wollen hier mein sys

e2160 @ 3,2 ghz
4gb ram
msi neofr 2
420 watt enermax liberty
8800 gts 512 ram
250 gb samsung (variabel)
lg brenner (variabel)
gehäuse (variabel)

----------------

wenn ich das zusammenzähle komm ich auf
knapp unter 500 euro ... also ich weiss ja net ne aber man muss schon etwas grips haben und keine aldigurken kaufen -.-
 
Nö, wer Grips hat wartet auf eine anständige Konsolenumsetztung...da braucht man sich nicht mit Dingen wie Übertaktung, Treibern & Einstellungswahnsinn beschäftigen.;)
 
flüssig definiert halt auch jeder anders :)
 
Bei einem Shooter sind 30-35 Frames auch nicht gerade das Optimum, schon gar nicht bei PC-Shootern. Und wahrscheinlich spielt man dann auch auf 1024x768 Pixel, was auf meinem 24" Monitor auch nicht gerade prickelnd aussieht.
Der schlaue Kerl von Crytek soll mal ein Beispiel machen, mit welchen Komponenten man den perfekten PC für Crysis Warhead für 400€ zusammenbastelt.
 
Rizinusöl hilft normalerweise, da läuft's auch garantiert flüssig. Ob das aber auch für Rechner gilt... :D ?
 
@greatX

Dann gäbe es ja auf PS3 und Box überhaupt keine flüssigen Shooter :-D

Also ich kann nur sagen, dass es auf meinem System:
E4400@3,0
8800GTS640mb
4Gig Ram
Vista

auf 1280x1024 mit allem auf high und DX10 flüssig läuft. Eigentlich immer >40fps...

Mein PC ist jetzt ja 14 Monate alt, folglich sollte er so für max. 500€ zu haben sein...
 
Ach was! Und wovon rede ich die ganze Zeit?

Schnelle Dual Core CPU kostet etwas über 100 Euro!
Super schnelle DX10 Grfikkarte kostet etwas über 150 Euro!
3 GB RAM kosten um die 50 Euro!
Mainboard ca. 50 Euro!

>>> 350 Euro komplett! Festplatte und Windows XP hat ja eh jeder schon.

Crysis läuft bei mir sogar mit über 40-50 fps flüssig bei 1280*960 Pixel Auflösung und alles auf höchsten Details!
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP_PC_8.jpg Und das ist die echte Grafik aus dem Spiel und kein geschönter PS3 Screen vom Renderrechner!

MFG

McDaniel-77
 
@Lord-ED: Richtig erkannt, auf der PS360 gibt es keine flüssigen Shooter. Die gibt es nur auf PC oder der Wii in Form von Metroid Prime 1-3 und Medal of HH2.

Flüssig wird die Grafik ab ca. 45 fps, alles darunter ruckelt. 30 fps ist schon recht ruckelig und wenn die Bildrate nicht stabil läuft sondern zwischen drin noch mehr einbricht, ist es halt schon sehr schlecht.

Die Wii Toptitel laufen eigentlich alle mit 60 fps. Super Mario Halaxy, Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, Wii Sports, Super Smash Bros. Brawl seien hier genannt.

Auf der PS360 laufen die Shooter grundsätzlich nur mit ruckeligen 30 fps und die Bildrate bricht meistens noch häufig ein. Be Resistance sollen es die Entwickler aber geschafft haben, die Bildrate auf 30 fps zu halten.

Bei Halo 3 oder GTA4 wurde sogar die Auflösung drastisch reduziert, um wenigstens ab und zu 30 fps zu erreichen. Für mich sind diese Spiele unspielbar. Sobald sich die Sicht dreht ruckelt es extrem.

Ich mache mir auch Sorgen wegen der neuen Shooter Perle von High Voltage, die Entwickler wollen auf kosten der Spielbarkeit auf 60 fps verzichten und dafür lieber hübschere und aufwendigere Grafik darstellen. Je nach Spielgeschwindigkeit ruckelt es dann schon deutlich. 60 fps sind immer das Optimum. Dank der erhöhten Leistung der Wii gegenüber dem Gamecube läuft auch SMG mit 60 Bildern/s. Der Vorgänger Super Mario Sunshine wurde nur mit 30 fps gerendert und bot auch kein 16:9 und die Grafik war insgesamt auch etwas schlechter.

MFG

McDaniel-77
 
yo, mit ´nem 400 euro rechner kann man schon viel anfangen; wenn crytek sagt, es ist in "hoch" spielbar, dann ist es wohl so; ich konnte crysis seit release in höchsten dx9.0 einstellungen zocken, mit mehr als genug frames pro sekunde, und mein rechner hat vor 8 monaten auch etwa 600 euro gekostet:
intel core 2 quad 6600 kentsfield (2,4ghz - heute auf 3,0ghz)- 4 gb ddr2 rams g.e.i.l. - xpertvision gf 8800gt 1024mb - win xp pro sp2 - usw.....; also für crysis brauchte noch niemand einen 2000 euro rechner, auch beim spielrelease nicht.
von daher, glaubt einfach dem guten herr cevat yerli......crytek rockt alle weg....

...mfg....
 
ich konnte crysis auf "Mittel" durchzocken
auf meinem PC (dual core E6400 2,13 Ghz, 4 GB Ram und Ati X1650 pro)ich konnte nur ein Paar Sachen auf "hoch" stellen (physik, und wasser glaube ich), sah aber trotzdem gut aus. Das sollte dann auch für Crysis Warhead reichen, denke ich mal.
 
Ich hab Crysis auch auf mittleren Einstellungen durchgezockt mit einem 3,8GHz SingleCore P4, aber ich gestehe dass es gegen Ende VERDAMMT rucklig wurde...
Ich denke wenn man mindestens einen DualCore hat, dann kann man damit schon was reissen...
 
Soulflyerforever hat folgendes geschrieben:

Ich hab Crysis auch auf mittleren Einstellungen durchgezockt mit einem 3,8GHz SingleCore P4, aber ich gestehe dass es gegen Ende VERDAMMT rucklig wurde...
Ich denke wenn man mindestens einen DualCore hat, dann kann man damit schon was reissen...


stimmt. bei mir ist es auch ein paar mal abgesturzt. war ein geiles game, nur die 2te hälfte war etwas langweilig
 
Zurück