Crysis: Release verschiebt sich

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Release verschiebt sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Release verschiebt sich
 
ich hätte es gerne, aber auf pc zocke ich grundsätzlich nicht. dann schon eher für die 360... - hoffentlich dauert das nicht wieder nen jahr...
 
Seh ich genauso, kann auf dem PC auch nicht spielen! ;-) Brauch da ne Couch! :-D
 
Auch nix mehr für mich, keine Lust mehr den PC aufzurüsten. Und wenns für die doof läuft, dann laufen ihnen schon Turok, Haze und andere grafiklastige Titel auf den Konsolen die Grafikreferenz ab
 
^^wenn eure Kommentare die Jungs von Crytek lesen könnten, dann würden sie warscheinlich den PC bei den nächsten Entwicklungen sofort weit hinten anstellen.
Die ganzen PC Spiele Entwickler werden in den nächsten 1-2 Jahren ganz schön umdenken müssen. Wie letztens schon zu lesen war werden in Zukunft die Konsolen ansagen was gespielt wird. Denn wenn das so weitergeht wie bisher, werden die Verkaufszahlen von Konsolengames die von Pc Games irgendwann um Längen schlagen.
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

^^wenn eure Kommentare die Jungs von Crytek lesen könnten, dann würden sie warscheinlich den PC bei den nächsten Entwicklungen sofort weit hinten anstellen.

Die ganzen PC Spiele Entwickler werden in den nächsten 1-2 Jahren ganz schön umdenken müssen. Wie letztens schon zu lesen war werden in Zukunft die Konsolen ansagen was gespielt wird. Denn wenn das so weitergeht wie bisher, werden die Verkaufszahlen von Konsolengames die von Pc Games irgendwann um Längen schlagen.

-------------------

hi @data

also eines muss ich sagen - die konsolespiele haben sich schon immer um ein vielfaches besser verkauft als pc games. bis zu den mmorpg´s waren die pcler froh auch mal ein spiel über die millionemarke verkaufen zu können, was bei konsolen seit je her gang und gebe ist.

der pc hat lediglich den vorteil mehr power zu besitzen durch aufrüstbarkeit. dies ist jedoch sehr teuer und bringt die leute heutzutage dazu immer mehr auf die konsole zu setzen.

die größten studios der welt haben fast immer nur auf konsolen gesetzt und vielleicht mal ne portierung für den pc springen lassen.

das (teils sehr arrogante) pc-lager blickte seit jeher neidisch auf die vielfalt der konsolegames und ihrer vielen genres und fand einzigen trost darin, die controller zu bemängeln, welche ja bei weitem nicht so genau seien wie maus und tastatur... - mag sein, bei shootern. ;) aber bei anderen genres muss ich da ganz klar widersprechen. wer einmal mit nem joystick bei einem jump´n run rumgegurkt hat, wird mich bestätigen, als er das erste mal nen pad in der hand hatte ;)
 
Eine Konsolenversion von Crysis wäre durchaus eine nette Sache und meiner Meinung nach auf PS3 und Xbox360 durchaus ohne größere Abstriche machbar. Wenn sich Crysis für den PC nur mäßig verkaufen sollte, was in Anbetracht der wenigen Leute mit High-End-Rechner durchaus der Fall sein könnte, wird CryTek vielleicht sehr schnell umdenken.
 
@ McNintendo77:

Klar ist ein Controller bei jump´n runs besser geeignet aber man kann sich ja nen Controller für 15 € fürn PC kaufen, dann kommt es auf dasselbe raus. Dann kommt aber das Problem der Konsolen weder Shooter noch Strategiespiele ordentlich bedienen zu können.

Und du hast geschrieben die pc´ler waren froh mal ein Spiel über die Millionenmarke gepusht zu haben. Mal ehrlich was interessiert es mich als Konsument ob sich ein Spiel 100.000 mal mehr oder weniger verkauft.

Man muss ja auch nicht jedes viertel jahr sich neue Hardware anschaffen, abgesehen davon ob ich jedes Spiel immer an der absoluten Leistungsfähigkeit spielen muss.

"die größten studios der welt haben fast immer nur auf konsolen gesetzt und vielleicht mal ne portierung für den pc springen lassen." Übertreib mal nicht, du tust ja gerade so als ob der PC so ne wirre Neuentwicklung wäre der man noch kritisch gegenüber steht.

Und wenn man auf ner Konsole das volle Spieleerlebnis haben will braucht man auch nen HDTV. Zähl das mal zusammen 360/PS3 + HDTV + Im Schnitt teurere Spiele da komsmte auch in ähnliche Regionen wie mit dem PC. Und der PC bietet deutlich bessere Allround fähigkeiten als ne Konsole.

PS: ich finde es angenehmer 2 stunden in meinem PC-Sessel zu sitzen als auf nem Sofa :)

PPS: ich will mit dem Comment keinen unnötigen flame wettbewerb starten was geiler ist, war nur meine persönliche Meinung.
 
@thoson: dann hast du ein scheiss sofa;)

wenn ich jeden Tag in der Arbeit 10-12 Stunden vorm Bildschirm hocke hab ich abends echt kein Bock mehr mich nochmal an den Schreibtisch zu setzen und mit Mouse und Tastatur rumzuhantieren! Kannst knicken;)

@McNintendo: Ich glaube kaum das Anfang bis mitte der 90er mehr KOnsolenspiele als PC Spiele verkauft wurden...das ging wohl erst zu PS2 zeiten los oder etwa nicht? Und ich glaub das die PC Spiele Hersteller allesamt etwas nostalgisch veranlagt sind und sich deshalb so an den PC klammern;)
 
btw bedenkt mal das man einen pc braucht um ein konsolenspiel zu programmieren und es gibt noch immer weit aus mehr möglichkeiten für die spiele auf dem pc als auf ner konsole es ist blos bei weitem teurer und zeitaufwendiger das spiel für pc zu bringen als für ne konsole da ein pc mehrere tausend kombinationen und leistungsunterschiede hat muss man da das richtige mittelmaß finden oder wie bei crysis sich sagt he das ding wird brutal :D
blub
 
---------------------------------
thoson hat folgendes geschrieben:

Dann kommt aber das Problem der Konsolen weder Shooter noch Strategiespiele ordentlich bedienen zu können.
---------------------------------

Gerade Shooter sind auf Konsolen (vor allem auf der Xbox360) wirklich keine Mangelware. Zudem sucht man Genres, wie japanische RPGs, Jump & Runs, Beat 'em ups, etc. auf dem PC beinahe völlig vergeblich.
 
Was für mich auf dem PC noch Sinn macht sind

- MMOs (kommen ja auch einige für Konsolen, bin auf die Umsetzung gespannt. FF XI läuft ja auch schon und kenn einige die sagen es wäre super)

- Strategiespiele mit vielem Einheiten-Rumgeklicke

- Spiele ala Diablo (bin da auf die Umsetzung von Sacred 2 auf Konsole gespannt)

- Shooter (obwohl da auf Konsole schon sehr viele gut umgesetzt wurden, bestes Beispiel Gears of War, Traumsteuerung für nen Konsolenshooter)

Aber der Trend im allgemeinen geht zur Konsole weil viele es leid sind dauernd aufrüsten zu müssen damit das Spiel überhaupt läuft, dann die nervigen Kopierschutze (für mich ein Hauptgrund keine PC-Spiele mehr zu kaufen) und die ganzen Inkompatibilitäten die viele verschiedene Systeme einfach hervorrufen. Bei Konsolen gibts eine Version und darauf wird es optimiert, fertig.

Nachteil bei Konsole: Keine Mods wie z.B. bei Oblivion was nur mit Mods wirklich spielbar wird. Da müssen sie sich noch was einfallen lassen in der Konsolenbranche. Einen Anfang könnte das neue Unreal Turnament auf der PS3 machen. Bin schon gespannt wie die das machen mit den ganzen User-Mods
 
@thoson

mag ja sein das sich manches etwas komisch anhört - ist aber so ;)

weis noch wie mitte der neunziger ein pc-spielehersteller sich über die gewaltigen konsolenverkäufe aufgeregt hat, und sich vorstellen könnte auch mal ein spiel für konsolen zu entwickeln. zudem gab es mal in einer gameszeitschrift ne statistik über spiele verkäufe. alleine FF hat damals (SNES)schon 7-stellig verkauft, wollen wir jetzt ernsthaft über mario und co reden ?

andersrum: liste mir doch mal 5 pc-mio.seller der ersten hälfte der 90er auf...

die größten entwickler der welt sind firmen wie capcom, konami, squareenix, namco, nintendo, electronic arts, activision, sega, etc. mal abgesehen von ea, hat wer sich denn wirklich mit dem pc beschäftigt ?

der pc ist ein arbeitsgerät, welches auch zu spielen taugt. eine konsole wurde nur für games entwickelt und ist vor allem günstig und pflegeleicht.

pc game sverkaufen sich durch so megaerfolge wie counterstrike, unreal und wow erst so richtig. c&c ist in den neunzigern nicht über eine million gekommen. aoe meines wissens auch nicht.

wieviele reine konsolenserien sind in den neunzigern aufüber eine million pro game gekommen ? @naked snake unser hobbystatistiker könnte dir dazu sicher was erzählen, aber ein blick auf vgchartz genügt...

@datapunk

durch die ps ist der markt gewaltig in fahrt gekommen, aber multimillionseller gab es auf konsole schon seit anbeginn des nes.

guck dir mal die vgchartz liste der millionseller an und schau mal wieviele pcgames darunter sind. davon ab, und falls man vg nicht so traut, berichteten schon diverse magazine der neunziger von den gewaltigen verkäufen auf konsole gegenüber dem pc. zu der zeit waren es ja vor allem die blockbuster aus japanischen landen, die weggingen wie nichts., davon konnte der pc nicht viel vorweisen. zudem ist der pc erst nach und nach für zocker interessant geworden. anfang der neunziger rulte da noch der amiga...
 
eine kleine verschiebung ist no problem, hauptsache es tut dem game nur gut, und es kommt immernoch 2007...CRYSIS rockt.....ist definitiv gekauft....

....mfg....rico.....:).....
 
Wenn CRYSIS rauskommt, können die Möchtegern-HD Konsolen einpacken!
OK, der PC ist schon immer technisch überlegen, doch es gibt einfach keine Software, die nur auf PC glänzt. Crysis wird das ändern! Nur, je später das Spiel erscheint, desto schwächer wird der Aha!-Effekt ausfallen. Wie geil wäre HL2 gewesen, wenn es so gewesen wäre, wie die Entwickler immer getan haben. Ich erinnere an diverse In-Game Videos, in denen die angeblich so tolle Physik-Engine vorgeführt wurde. Im Endeffekt war es ein Witz!

Da Crysis wie Far Cry ein Erfolg wird, werden auch alle Plattformen mit einem Crysis Spiel versorgt werden. Hauptsache es steht Crysis auf der Verpackung und die Verpackung sieht cool aus. Spielt doch keine Rolle, ob das Spiel mit dem PC Crysis was zu tun hat.
Macht doch nichts, wenn es auf Konsolen abruckelt und einfach nur bescheiden aussieht. Wen interessiert das denn? 5-10% der Käufer vielleicht.

Gestern war ich in einem Multimedia Fachmarkt und habe eine Kundin beobachtet. Als sie Far Cry für Wii anfasste musste ich eingreifen!
Man muss sich das mal vorstellen. Es liegen 20-30 Verschiedene Wii Spiele aus und die Mitte 40 Dame greift ausgerechnet nach Far Cry.
Sie hatte absolut keine Ahnung von dem, was sie da tut und vielleicht kaufen möchte.
Der Fachverkäufer wollte der Tochter natürlich die rosa PSP andrehen, weil Mädchen auf der PSP auch die besten Videospiele finden :)

Ein Anfang 20 Jähriger Typ meinte zum Wii, die Konsole kauft er nicht, weil das ist eine Fun-Konsole *da kann man sich nur an den Kopf fassen*.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ein Anfang 20 Jähriger Typ meinte zum Wii, die Konsole kauft er nicht, weil das ist eine Fun-Konsole *da kann man sich nur an den Kopf fassen*.


_________________

Denjenigen gebe ich zu 100 % Recht, was soll den der Wii sonst sein ? Dritthersteller verhunzen die Spiele mit dem Fuchtelteil, mal abgesehen von der Krebsgrafik und Nintendo bringt ihre Minispielserie raus, und jetzt komm mir net mit deinen Mario, Wario, Yoshi Gedöns, das wird langsam langweilig, aber dich schreiben zu sehen, ist immer wieder amüsant Comedy pur.

Der Wii ist was für zwischendurch und von allen Next Gen Konsolen für mich dritte Wahl.

topic:

Bin mal gespannt, was das endlich kommt, so 2009 vielleicht ;)
 
--------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Gestern war ich in einem Multimedia Fachmarkt und habe eine Kundin beobachtet. Als sie Far Cry für Wii anfasste musste ich eingreifen!
--------------------------------------

Machst du das öfter? Damen mittleren Alters nachstellen und sie dann von der Seite anquatschen? Das kommt wohl davon, wenn man nur mit seiner Wii liiert ist ;).

Natürlich ist die Wii eine "Fun"-Konsole, das Image wird von Nintendo immerhin bewusst gepuscht. Das ist auch nicht unbedingt eine schlechte Sache, aber erfahrene Spieler werden mit der Wii allein niemals glücklich.
 
Woot! Die beste Nachricht seit langem. Ich hab ja schon mit gerechnet, aber man kann sich da auch nicht 100% sicher sein. Ich brauch naemlich noch ein bisschen Zeit den PC aufzuruesten und fuer Crysis ist das Pflicht :)
 
Zurück