@b0wter
was heißt letztenst?
Und wird dein PC Assasins Creed mit 3Gig-Ram auch schaffen?
Was du heute an PC kaufst, ist morgen schon wieder alt, außer man kauft nach, super!
Was ich heute auf "High" spielen kann, geht morgen nur noch auf "Medium" und übermorgen nur noch auf "Low".
Auf der Konsole habe ich eine immer gleichbleibende Qualität, bzw. selbst da steigern sich die Spiele immer noch aufgrund neuer Techniken und Engines. Bestes Beispiel Halo und Halo2, da war auf der alten XBox gut zu erkennen was binnen einer Generation machbar ist.
Der PC mag immer Top sein, keine Frage er wird auch immer besser sein als eine Konsole. Aber was macht ein Spiel richtig wertvoll? Das ganze drum her rum, großer Bildschirm, Surroun-Anlage, ein Sofa auf dem deine 5 Freunde platz finden, ein Tisch mit knappereien, jeder sieht was und man sitz bequem. Umsonst ist die Wii nicht auf Platz 1, an der Grafik wirds nicht gelegen haben.
Und wenn Crysis auf der Konsole nur annähernd so wird wie auf dem PC, dann sind die Leute glücklich, weil der Rest stimmt.
Mag auch sein dass Assassins Creed auf PC besser aussieht, aber es wird sicherlich nicht das Erlebnis bringen wie auf nem großen Fernseher mit Anlagen, außer man verunstaltet sein Zimmer.
Aber am Ende ist es doch auch egal, fakt ist, Crysis ist wie damals FarCry grafisch ein TopGame und der Vorreiter für viele andere Spiele, aber bevor ich mir für 1000 ein PC kaufe (Monitor, Boxen brauch ich ja auch noch) damit dieses eine Spiel gescheit läuft, kaufen halt andere (wenn auch viele meinen es sei zu teuer) ne Konsole und weis, ich habe 5 Jahre ruhe und auf dem laufen alle kommende Spiele und mit der gleichen Einstellung und Grafik und muss auf nichts verzichten. Punkt, Komma aus, meine persönliche Meinung zum PC als Spielegerät.