Crysis: ...könnte auch für 360 & PS3 kommen

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: ...könnte auch für 360 & PS3 kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: ...könnte auch für 360 & PS3 kommen
 
@buffalo: AMEN !

Ausserdem denke ich da auch an "Far Cry" für die XBox360. Das kam ja auch eine halbe Ewigkeit nach der PC-Version und war toll spielbar und sah toll aus. So ähnlich könnte ich mir das auch bei "Crysis" vorstellen. Wenn die Konsolen schon auf die nächste Spiele-Generation zusteuern ist man auch schon weiter und hat vielleicht weniger Probleme wie jetzt.
 
mit pc-only games verdient man heute fast kein geld mehr. ist logisch dass früher oder später eine umsetzung für ps3 und 360 kommen werden. technisch wäre es sicher auch 1/1 umsetzbar allerdings zweifle ich daran dass es auch so sein wird. man sehe nur wie schwach die far cry umsetzungen für wii oder xbox360 waren.
 
@extremo: Wenn du schon so qualifizierte Meldungen abgibst würde ich mich vorher schon informieren. "Schwach" war nämlich nur die WII-Version. Die XBox360-Version rangierte eigentlich im Schnitt so in den 90% - Wertungen, zurecht und die Grafik-Performance wurde teils sogar gegenüber der PC-Version aufgepowert, der Level-Editor ist sogar derzeit die Referenz im Konsolen-Sektor, also Vorsicht mit solchen Falschaussagen........

EDIT: Vor ichs vergeesse: Die Box-Version hat das Original und das Add-on "Vengeance" gemeinsam auf einer DVD, welche derzeit als "nice price" Version um ca. 20-30 € zu haben ist. Wers nicht hat - unbedingt zuschlagen !!
 
hallo maximus... auch schon wach? ;-D

ich meinte die grafik der xbox360 umsetzung. zum teil gibt es dort texturen die einem eher an ps2 zeiten erinnern. und grafisch zeigt gears of war was die xbox360 auf dem kasten hat, die entwickler hätten sich da also wirklich mehr mühe geben können (meine meinung), eine halbherzige 1/1 umsetzung eines grafisch veralteten spiels ist mir da zuwenig.
 
@maximus

Aber im Endeffekt hatte FarCry Instincts technisch nichts mit der PC-Version gemeinsam.

Ich bin mir da nicht sicher, ob diese Physik der CryEngine überhaupt auf KOnsole möglich ist.
Und ich wette, ein "Crysis Instinct" auf Konsole hätte im Endeffekt auch ncihts mit dem Original zu tun, außer dem Namen.
Es wäre vielleicht ein geiles Spiel, aber eben nicht wirklich Crysis.
 
Die Säcke. Wahrscheinlich verkaufen die die Rechte wieder an irgendeine Firma... vllt ja mit den 2 großen Buchstaben..., die dann Crysis auf allen Konsolen + Handhelds rausbringt und am Ende ham nur die PC Spieler ein wirklich gutes Spiel.
 
Naja EA ist ja bereits Hersteller von Crysisi also so seh ich da keinen großen Schritt mehr!
 
Keine Frage dass das Spiel wirklich sehr gut aussieht. Nur ist die Frage wieviele PC Leute haben so einen High End PC um das auf voller Pracht spielen zu können. Argumente wie "da kann eure sch... Konsole abstinken" versteh ich eh nicht dann die meisten werden um Crysis spielen zu können ihre Auflösung usw. eh runterschrauben müssen und was bleibt dann übrig? sicher nichts womit sich die aktuellen Konsolen nicht locker (wenn nicht gar besser) messen können. Dieses ganze Gerede ist doch nur Marketing in nem Jahr haben wirs auch auf den Konsolen (außer Wii :-) ) und dann wird es nicht groß anders ausfallen und dann wird die Begründung sein:" man hat sich ja weiterentwickelt und kann die Power der Konsolen besser nutzen deswegen siehts fast gleich aus.." immer dasselbe...
 
@extermo: Schon wach ist gut....das dritte mal schon wieder müde *gg*......
Und ich dachte schon Du willst das WII-Machwerk auf dieselbe Stufe wie die XBox360-Version stellen. Also laut dem was ich von den Tests im Kopf habe hat man die Grafik auf XBox360 schon neu überarbeitet, wobei natürlich state-of-the-art ist die natürlich so und so nicht mehr, woweit gebe ich Dir Recht. Mir gefiels aber, ebenso wie F.E.A.R., welches übrigens wirklich kaum anpasst wurde. Die Konsolenversion von "Far Cry" ist eigenständig im Vergleich zur PC-Version und der "Vengeance"-Teil stimmt mit dem Teil überein der auf der XBox1 solo veröffentlicht wurde - wenn ich da richtig liege. Ich kenne zwar die PC-Version nur so vom anspielen - inwieweit sich die Physik unterscheidet weiß ich aber nicht.....
Dass "Crysis" 1:1 von PC umgesetzt wird halte ich für eher ausgeschlossen. Wird wohl wieder nur auf dieser basieren und sich daran orientieren......(!Vermutung!)
 
@maximus1911:

Tut mir leid, aber diesmal muss ich dir wirklich wiedersprechen. Die Kritik für die 360 Umsetzung von Far Cry hat definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Allerdings sieht das wohl jeder anders. Aber ich empfehle euch mein Review zu Far Cry Instincts und kann da für Crysis nur hoffen, das sich die Entwickler da mehr Mühe geben...
 
Warum nicht auch für Wii. Die Konsole hat doch *hüstel* geügend Graphikpower ;-)
 
@commander: Das hast Du geschrieben ? Muss ich mir gleich nochmal durchlesen.....*gg*. Wobei ich jetzt nicht den Eindruck erwecken möchte "Far Cry" absolut und gegen jeden Angriff verteidigen zu müssen (ich habs noch nicht mal durchgespielt *gg*.....), aber ich finde die Umsetzung absolut gelungen, da gibts ganz andere Machwerke........z.B. "Call of Juarez". Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber wie kann man dem Ding hier 8,8 Punkte geben *aaahhh* !! Aber wie gesagt, les mir Dein preview auf jeden Fall nochmal durch....ich hab mir das Spiel damals ja auch aufgrund der hohen Wertungen überall gekauft, kannte den Namen nur vom PC und einem kurzen Testspiel darauf.....
 
Naja, CRYSIS ist ein Name! Damit kann man Geld machen!
Auf der PS360 wird das PC-Crysis natürlich nicht laufen und selbst die Umsetzung wird ruckeln und nur schwach aussehen können.

MFG
 
AMEN! McNoob hat gesprochen!

Das früher oder später eine Konsolenumsetzung kommen wird ist eigentlich klar...und wenn sie, im Grafik-Bereich, Abstriche machen juckt mich das eher wenig...bei der Physik würde es mich schon eher stören.

Wie auch immer, die Crytek-Jungs können sich ruhig Zeit lassen.;)
 
Ich denke, die Next-Gen-Konsolen (Wii natürlich ausgenommen) haben bereits bewiesen, dass sie fantastische Grafiken zaubern können, die sich vor einem Crysis nicht unbedingt verstecken müssen. In welchem Ausmaß man Abstriche bei einer Crysis-Version für Konsolen machen muss, liegt nicht zuletzt am Geschick der Entwickler.
 
Ich liebe diese Komentare. Kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass einige behauptet haben: "Die Konsolen haben nicht genug Power für Crysis." Und jetzt. Naja einige halten ja immer noch daran fest nicht war McDaniel. Klar die volle directX10 unterstützung fällt weg, aber Jungs wer glaubt von euch wirklich, dass das gelaber wegen dem Vorsprung von 10 zu 9 stimmt. MS muss ja irgendwie sein Vista verkaufen. "Mehr Performance" kann sein aber Vista macht diesen Vorteil wieder weg. "Mehr Effekte" die meisten gezeigten Effekte kann man auch unter 9 realisieren. Alles ein Frage der Umsetzungskunst und Crytek sind nun mal noobs im Konsolengeschäft, kanns ihnen auch nicht verübeln hatten immerhin kene Gelegenheit. Außerdem das große gelaber um Crysis nervt mich ganz schön. "beste Grafik hier, beste Grafik da" Da kommt die E3 und Call of Duty 4 fegt grafisch alles weg. Ach ja oh wunder es kommt ja auch auf Konsolen :-). Meiner Meinung nach können die so viel labbern wie sie wollen. Im Endeffekt entscheidet das fertige Spiel und nicht der Hype

Have Fun
 
das ist schwachsinn...beide konsolen haben mehr potenzial als nur crysis in voller pracht darzustellen. und ja ich meine flüssig darstellen MCnoob ( wie bill gates so schön sagte).

mit dem cell und dem RSX ist es möglich direct x 10 darzustellen.das ist aber nichteinmal nötig.die konsolen , vorallen die ps3 , werden immer weit unterschätzt.es ist weitaus mehr drin als ein crysis.es gibt jetz schon spiele wie zB heavenly sword das zeigt wozu die ps3 imstande ist. und das mit HS noch lange nicht ende ist , ist klar.
das größte problem ist nur das es sehr aufwendig ist solche grafiken auf der ps3 darzustellen.vor allen müssen die entwickler sich mit der ps3 mehr als nur gut auskennen.
falls crysis für die ps3 kommen sollte und das dann wirklich grafische abzüge hinnehmen muss, liegt das eher an de fehlenden kentniss der ps3 hardware.

rainbow six vegas sieht auf der ps3 schlechter aus als auf der 360.da sieht man wozu ubisoft im stande ist *hust*.
ist die ps3 nun zu schwach um r6 darzustellen? ich denke nicht. bevor solche " crysis ist viel zu schön für die konsolen" kommentare kommen, solltet ihr erstmal abwarten.nur weil crysis mal richtig nach nextgen aussieht heißt das nich unmöglich für die ps3.
oder kennt ihr etwa die hardware? *augenroll*
 
"Theoretisch könnte alles überall laufen"
haben sie schön ausgedrückt ^^

theoretisch könnte es auch auf ner ps1 laufen...mit gewaltigen schnitten ;)
selbst die ps3 könnte es "theoretisch" packen ..mit den nötigen schnitten :P

"Yerli fügte hinzu, dass es derzeit keine Pläne für eine PS3 und Xbox 360 Umsetzung gibt."

macht euch also nicht all zu viele hoffnungen auf eine kosolenumsetzung.
das alles ist nur eine antwort auf die ständige diskussion, ob crysis "theoretisch machbar" wäre... und das wäre es...aber halt ein gutes stück runtergeschraubt ;)
 
Zurück