Crysis: Keine Jugendfreigabe

holyfetzer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Keine Jugendfreigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Keine Jugendfreigabe
 
Naja mit "ab 18" kann man leben, war auch irgendwie abzusehen.
Schön dass das Spiel nicht dem indizierungswahn zum Opfer gefallen ist.
 
das es nicht für jugendliche verfügbar sein wird, war mir klar. ich war jetzt nur nicht sicher, ob die usk eine indizierung wagen und damit crytek aus unserem land treiben würde...
 
Eine Freigabe ab 18 bedeutet: keine Indizierung.
Wäre Crysis generell eine Freigabe verweigert worden- wäre es auf dem Index.

Klar soweit?
 
Eddy hat folgendes geschrieben:

Eine Freigabe ab 18 bedeutet: keine Indizierung.

Wäre Crysis generell eine Freigabe verweigert worden- wäre es auf dem Index.


Klar soweit?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Logisch, ich glaube du bist der einzige dem nicht klar ist, dass es eigentlich JEDEM klar ist.

;)
 
--------------------------------------------------
Eine Freigabe ab 18 bedeutet: keine Indizierung.
Wäre Crysis generell eine Freigabe verweigert worden- wäre es auf dem Index.
-------------------------------------------------

Selbst das stimmt so nicht...
 
lol swar sorry aber du hast überhaupt keinen überblick :)
ich könnte dir jetzt auf anhieb alle shooter aufzählen, die dieses jahr auf dem pc oder der konsole erschienen sind, und selbstverständlich nicht indiziert wurden. andersrum wirds warscheinlich einfacher. bitte erst informieren..
 
@ panic

Das war sarkastisch gemeint und ich weiß was für Shooter dieses Jahr auf PC & Konsole erschienen sind, wofür gibt es Releaselisten, ich dachte der Sarkasmus wäre herauszulesen, aber so kann man sich irren.
 
@all

Sorry Leute aber ihr habt in diesem Fall nicht Recht!
Auch ein in dieser Einstufung eingestufter Titel kann immernoch nachindiziert werden, obwohl es am
Anfang hieß, das es nicht möglich wäre!
Aktuelles Beispiel ist die erst kürzlich nachindiziert wordene PS2 Version von Coldwinter!

MfG
 
Die EU Version wurde schon lange indiziert, die geschnittene deutsche Version ist weiter frei erhältlich
 
panic hat folgendes geschrieben:

nichts für ungut, ich traue den nutzern hier leider nur alles zu ;)


wenn wir hier unter deinem niveau sind, verpiss dich doch am besten :)
 
McNintendo77 bitte,auch wenn das jetzt hoffentlich Sarkastisch gemeint war muss man sich nicht so ausdrücken ok?
Das Crysis ab 18 rauskommt ist schon lange von Crytek bekannt gegeben worden und gründe für eine Indizierung sind sowieso nun wirklich nicht vorhanden(vergleicht mal bitte mit Assassin´s Creed:ab 16).
Übrigens wurde auch Far Cry nachindiziert und musste erst wieder durch eine neue Vers. freigegeben werden.
 
LordSithi hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 bitte,auch wenn das jetzt hoffentlich Sarkastisch gemeint war muss man sich nicht so ausdrücken ok?

Das Crysis ab 18 rauskommt ist schon lange von Crytek bekannt gegeben worden und gründe für eine Indizierung sind sowieso nun wirklich nicht vorhanden(vergleicht mal bitte mit Assassin´s Creed:ab 16).

Übrigens wurde auch Far Cry nachindiziert und musste erst wieder durch eine neue Vers. freigegeben werden.

----------

ja, hast recht. das war etwas zu impulsiv. aber wenn ich so ein klugscheissergerede höre könnte ich durchdrehen und da wir alle hier wohl etwas unterbelichtet sind, oder was er damit ausdrücken wollte, kann er keine freundlichkeit meinerseits erwarten... ;)

ich hätte es aber anders ausdrücken können - hast schon recht :)
 
@eddy: besser du informierst dich erstmal richtig. eine indizierung ist nur von der BPjM durchführbar und hat nichts mit der altersfreigabe der usk zu tun

die einstufung "ab 18" bzw "kJ" schützt auch nicht vor einer indizierung!
 
Ich habe mal vor ein paar Monaten bei der USK deswegen nachgefragt.

Wenn ein Spiel ein USK Siegel bekommt, kann es nicht indiziert werden. Ihr könnt es glauben oder nicht. Zur Not suche ich die Mail mal raus.
 
etwas anderes war ja auch nicht zu erwarten. solang ein herr beckstein nichts dagegen hat bleibts wie es ist ;o)
 
Zurück