Crysis: Crytek spricht über 10+ Spielstunden

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis: Crytek spricht über 10+ Spielstunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis: Crytek spricht über 10+ Spielstunden
 
Konsolen version rückt imer näher , spätestens 2008 wird es soweit sein , da bin ich mir ziemlich sicher !
 
Kann gut passieren. Ich hoffe nur, dass dann auch eine richtige Portierung wird. Kein Quasi-Spinoff wie Far Cry Instincts. Selbiges hoffe ich übrigens für Far Cry 2, das gezeigte auf der GC war nämlich schon sehr lecker :D
 
Leute, das Spiel ist komplett auf der Hardware eines High-End PC zugeschnitten.

Wenn eine Konsolenversion rauskommen würde, müsste es komplett neu gemacht werden.
Das wäre 1. sehr teuer, und 2. sehr schwer, da man Hardwaremäßig extrem beschränkt wäre.

Damit ist einen Portierung ganz klar ausgeschlossen. Ein Spin-Off wäre schon eher möglich, ein "Crysis Instincts" oder so ähnlich.
 
Wie bitte????? 10 Stunden Spielzeit, das ist für mich der neue Gipfel der Frechheit. Das heißt wahrscheinlich, das man dann wohl eher schon nach 8 Stunden den Abspann sieht ...
 
joar...gears of war hatte ja auch keine sonderlich lange spielzeit und heimste dennoch traumwertungen ein...so wirds wohl auch hier sein.
jedoch werd ich 20 stunden brauchen...ich chill unterwegs noch ne weile am strand und schau mir die traumhafte gegend an ;)
 
Für einen Shooter im unteren annehmbaren BEreich. Bisschen mehr wäre aber schön gewesen.
 
Och, die Grafik entschädigt schon für alles.
Spielt man es halt 2 mal durch hehe.
 
@tnt4life

Glaubst du wirklich, dass CryTek so dumm ist dieses Spiel nur auf High-End PC´s laufen zu lassen?! Das Spiel wirst du 100%ig sogar mit ner 6800GT zum Laufen kriegen nur halt dann nicht auf hoch...
 
@dajok:
Das ist ne minimal Wertung,also nicht gleich in die Luft gehen OK?
Sie sagten bereits das man als normaler Spieler der nicht jedes Level durchrennt als müsste er für nen Marathon trainieren 20 Stunden brauchen könnte.Bei mir werden es sicherlich mehr sein,denn bei so einem Spiel las ich keinen Stein unbeachtet.
Hoffentlich kann die Story mit dem Gameplay Spannung erzeugen,und auch Atmosphäre dürfte genung drinn sein.
Ich mache mir bei Crysis sehr wenig sorgen was die letztendliche Quali angeht,denn Crytek wird es schon hinbekommen haben die Spielzeit auch gut zu füllen.
Ich bin besonders gespannt auf die Demo und hoffe das sie auch in Deutsch kommt so das man auch die Syncro anhören kann(soll ja angeblich sehr gut sein).Übrigens:Ich wette man kann bereits mit einer GeForce 7950 GT/Radeon 1950 Pro und mit einem Pentium D/ X2 6+++ in vollen Details (DX9) spielen,wer wettet mit ? ;)
 
auf konsole und fertig. wenn crytek nur annähernd die kosten für dieses game wieder reinkriegen will, müssen sie es auf konsole releasen.

verstehe diese versteifung auf den pc nicht. der ist als game-machine sowas von out.
 
bei mir wird das game dann etwa 20 stunden dauern; da ich die spielzeit, der geilen games beim ersten durchspielen, so lange wie möglich hinauszögere, wirds bei mir so 20 stunden sein; ich spiel auf schwer und guck mir immer alles an, jede ecke, und speichere oft quick ab, und versuche andere wege, oder tötungsarten, andere methoden, usw......wie bei bioshock, habe 2 wochen dran gespielt....

....mfg....
 
@McNintendo77

Dir ist schon klar das deine Konsolen bis
2010/2011 durchhalten müssen. Du kannst dir ja
vorstellen wie veraltet die Dinger dann wirken.
Ich zock dann lieber auf dem Out PC der die
Konsolen in allen Bereichen als nettes Kinder-
spielzeug erscheinen lässt.
Und du fragst dich warum Crytek sich auf den
PC versteift ? Weils die NextGen von der
Leistung her nich bringt.
 
LordSithi hat folgendes geschrieben:
@dajok:
Das ist ne minimal Wertung,also nicht gleich in die Luft gehen OK?


HiHi, nein ich geh schon nicht in die Luft! Ich finde es nur sehr traurig, das es mittlerweile schon als was tolles angesehen wird, wenn man mit einem Spiel laut Herstellerangaben 10+ Stunden beschäftigt ist.
Das man dann wesentlich mehr Zeit damit verbringen kann und wird ist schon klar. Aber wo sind die Shooter mit 20+ Spielzeit hin? An denen man ganze zwei Wochen saß um endlich den Abspann über den Schirm flimmern zu sehen? Ich möchte ein Spiel nicht an einem Wochenende durchzocken können.
 
Alleine der PC ist out, selbst mit 200 Millionen Konsolen kommt man niemals gegen die verbreitung des PCs als Gamingplattform an.
Man muss die Kirche auch irgendwo im Dorf lassen.
"Richtige" Gamer verachten mitunter sogar die Konsolen als Kinderkram.

Während man sich bei den Konsolen streitet auf welchem System man die bessere Grafik hinbekäme und für welche es die besten Games gibt, findet man für den PC nahezu jedes Game und kann die Grafik mit einer vernünftigen Grafikkarte sogar noch selbst in einem gewissem Maße beeinflussen.

Ich denke der PC wird als Gamingplattform nie so schnell ausstirben wie es bei einer Konsole der Fall ist.
 
Wenn das Spiel bei nur 10h Spielzeit dann entsprechend nur 30 EUR kostet, ist das gerechtfertigt.

„das Spiel ist komplett auf der Hardware eines High-End PC zugeschnitten“ ist übrigens bloß eine Ausreden für „zu faul zum Optimieren“. Crysis sieht auch nicht um Welten besser als BioShock und Killzone2 aus, dass man von einem Ding der Unmöglichkeit sprechen könnte.

Ich denke, Konsolen-Spieler können das trotzdem verschmerzen. Schließlich erscheinen mit Spielen wie UT 3, Metroid Prime 3 oder auch Mass Effect deutlich hochkarätigere Titel.
 
Es gab auch schon Konsolengames die nach 8 Stunden beendet waren und für die man 60 Euro blechen durfte.
Also ich sehe da kein Problem, die 10 Stunden sind ja wohl nur der schnellstmögliche Weg.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Es gab auch schon Konsolengames die nach 8 Stunden beendet waren und für die man 60 Euro blechen durfte.

Also ich sehe da kein Problem, die 10 Stunden sind ja wohl nur der schnellstmögliche Weg.


Hast recht. Habe damals für Devil May Cry im Medium Schwierigkeitsgrad 4 Stunden gebraucht. Also da sind die 10 Stunden mittlerweile schon die mit am längsten gezählten Spielzeiten. Vorallem bei EgoShooter und Action-Adventure.(Btw. selbst ein MGS ist in etwa nur halb so lang. Trotzdem ist das Spiel genial.)
Glaube jedenfalls nicht, dass diese 10 Stunden den Spielspaß in irgendeiner Weise trüben werden.
 
Zurück