Crysis 3: Schwarzkopien hätten den dritten Teil sogar verhindern können

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Schwarzkopien hätten den dritten Teil sogar verhindern können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Schwarzkopien hätten den dritten Teil sogar verhindern können
 
Machts doch so wie Blizzard. 6,5 Mio. Verkäufe in einer Woche und exakt 0 Raubkopien.
 
Dauer-Online-Pflicht. Nur dass sowas nur bei Blizzard funktioniert aufgrund des Namens Diablo. Bei jedem anderen Unternehmen ist das zum Scheitern verurteilt. Siehe Ubisoft, die auch wieder komplett zurückgerudert sind aufgrund der (gerechtfertigten) massiven Proteste.
 
Das Spiel läuft nicht auf dem Rechner des Spielers sondern auf einem Server. Sowas lässt sich nicht raubkopieren. Dazu müsste man Server hacken und komplett selbst aufbauen.
 
Crysis käme allerdings nicht nur auf einer Plattform raus, sondern sogar auf mindestens drei verschiedenen. Und einen Online-Modus gibts dort auch.
 
Dauer-Online-Pflicht. Nur dass sowas nur bei Blizzard funktioniert aufgrund des Namens Diablo. Bei jedem anderen Unternehmen ist das zum Scheitern verurteilt. Siehe Ubisoft, die auch wieder komplett zurückgerudert sind aufgrund der (gerechtfertigten) massiven Proteste.

Ich bin mir nicht so sicher, ob dieser Umschwung wirklich aufgrund der Proteste stattfand. Ubi Soft hatte immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen, so dass man die Spiele nicht starten konnte. Außerdem konnte man bei Ubi Soft den Kopierschutz umgehen, weshalb man wohl irgendwann erkannt hat, dass man aus dem ganzen mehr Schaden als Nutzen zieht.
 
Crysis käme allerdings nicht nur auf einer Plattform raus, sondern sogar auf mindestens drei verschiedenen. Und einen Online-Modus gibts dort auch.

Die Kampagne kann man im Gegensatz zu Diablo 3 aber nur alleine spielen. Außerdem war die Stärke von Crysis noch nie der MP, weshalb sich (im Gegensatz zu CoD) die meisten das Spiel wegen dem SP kaufen.
 
Ja, stimmt schon, was gesagt wurde. Obwohl ich maßlos über die "Rückgratlosigkeit" der Spieler enttäuscht war, weil sie Diablo 3 trotz des Onlinezwangs bedingungslos gekauft haben, ist es im Grunde wirklich so, dass es sich dabei hauptsächlich um ein Onlinespiel handelt und von daher "ok" ist. Bei Crysis ist das ja nicht der Fall.
 
Dann sollen sie nur noch für Konsolen entwickeln ^-^

Und dann nur noch für die PS3 da auf der Xbox raubkopien ja auch schon an der Tagesordnung sind.

Somit soll in der nächsten Generation die Konsole das rennen machen die den besten Kopierschutz bietet und nur dafür die meisten ( und damit auch die meisten guten ) Titel bietet und alle gewinnen.

Wir brauchen nur noch eine Konsole
Man muss nur für eine Konsole entwickeln
Höhere Verkaufszahlen
Grafisch bessere Auslastung der Konsole da Engines besser angepasst werden können.

Leider wird es dann ein Monopol geben :-(
 
Ich will das Thema nicht weiter ausbreiten, hätte nur von jemandem der es weiß gerne eine Antwort auf die Frage ob der neue Kopierschutz von Microsoft der mit einem neuen Dashboard und den bis zu 1GB größeren Discs eingeführt wurde und auf die ab und am im laufenden Betrieb zugegriffen wird auch schon geknackt wurde?
 
Und ich geh nicht mehr auf die Strasse weil ich vom Bus überfahren werden könnte.
 
"Zudem hat man darüber diskutiert, den dritten Teil wegen der illegalen Kopien erst gar nicht zu entwickeln..."
-
Wäre mir lieber gewesen, als das ständige Gejammer über Raubkopien und Gebrauchtverkäufe. Hätte mich auch nicht persönlich betroffen, da ich kein Spiel von Crytek besitze. Kann sich Cevat Yerli selbst beantworten, warum.
 
Zurück