Crysis 2

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Bald ist es soweit, wir bekommen den Nachfolger des berüchtigten Grafikklotzes Crysis in die Regale der Läden gestellt.
Neben einer guten Story soll auch diesmal wieder die Grafik das Spiel in den Spieleolymp heben.
Wie ist eure Einstellung zu diesem Spiel?
Wartet ihr schon gespannt darauf, oder sagt ihr euch das das Spiel ein überhypter Titel ist?
Auf welcher Plattform werdet ihr es spielen?

Ich für meinen Teil werde die ersten Tests abwarten, da mich der erste Teil in Grafischer Hinsicht zwar beeindruckte aber dann doch in Sachen Story etwas hinkte.
Ich werde zuerst die PC Demo unter die Lupe nehmen, da ich Shooter doch lieber mit Maus spiele,und um zu testen ob meine Hardware die ganze Gaudi verträgt.
Ansonsten werde ich zur Konsolen Version greifen, die zwar etwas abgespeckter sein wird dafür aber hoffentlich weites gehend Ruckelfrei ist.
 
Es ist ein Shooter - von daher sollte man von der Story nicht wirklich viel erwarten. Teil eins kenn ich nur von sehen/hören und das hat mich nur von der Grafik her ein wenig fasziniert - Story war jetzt nicht wirklich relevant - von daher abwarten ;)
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Es ist ein Shooter - von daher sollte man von der Story nicht wirklich viel erwarten. Teil eins kenn ich nur von sehen/hören und das hat mich nur von der Grafik her ein wenig fasziniert - Story war jetzt nicht wirklich relevant - von daher abwarten ;)

Naja, ich hoffe das die Story gut wird, immerhin wird sie von Richard Morgan geschrieben, ein recht cooler Sci-Fi Buchautor.
 
Weil es ein Shooter ist, darf man nichts von der Story erwarten? Warum? Weil es bisher immer so war? Dabei gab es in der Vergangenheit durchaus einige Titel die zeigten, das Shooter+gute Story sich nicht ausschließen müssen. In der heutigen Zeit darf man in dem Bereich wohl etwas mehr erwarten, als noch vor 15 Jahren. Ich finde die Ausrede darf man nicht mehr gelten lassen. Ich erwarte ja nichts Oscarreifes, aber die Entwickler könnten sich durchaus etwas mehr mühe im Bereich Story geben.
 
Dabei gab es in der Vergangenheit durchaus einige Titel die zeigten, das Shooter+gute Story sich nicht ausschließen müssen.

So? Was denn zum Beispiel? ^^

Mir ist die Story eigentlich auch egal. Hauptsache es gibt einiges an unterschiedlichen Gegnern und Umgebungen.
Die Charaktere könnten ein bisschen einprägsamer gemacht werden, aber ist natürlich schwer, wenn alle Hauptfiguren den gleichen Cyberanzug tragen und alle zwangsläufig mehr oder weniger vom Charaktertyp "super harter Elitesoldat" sind.
Ich konnte in Teil 1 ehrlichgesagt die ganzen Leute nichtmal auseinander halten, weil sie sich alle auch gleich angehört haben.

Bin mir eigentlich sicher, dass Crysis 2 ganz solide wird. Ob es wirklich toll wird oder nur durchschnittlich hängt dann für mich vom Leveldesign ab, und von den Gegnern. Es wäre schön, wenn die Standardgegner ein bisschen mehr aushalten würden als die aus Teil 1. Eher so wie diese Feinde aus dem ersten Teil die auch Kampfanzüge hatten. Die waren um einiges spaßiger zu bekämpfen als die normalen Fußsoldaten.
Auch lustig waren die Panzer oder befestigten Stellungen.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Dabei gab es in der Vergangenheit durchaus einige Titel die zeigten, das Shooter+gute Story sich nicht ausschließen müssen.


So? Was denn zum Beispiel? ^^

Max Payne 1, Max Payne 2, Half Life 1, Half Life 2, Metro 2033, Deus Ex, The Darkness, Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, Bioshock, Metroid Prime Corruption, No one Lives Forever, No one Lives Forever 2, F.E.A.R....
 
Miew
The Darkness, Bioshock 2, Half Life 2, System Shock 2, FEAR 1, Call of Juarez: Bound in Blood, The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, XIII, ...........

Ich sage nicht, das die Story von allen genannten Titeln Referenzverdächtig ist, jedoch heben sich die Titel im Bereich Story positiv von der großen Masse im Shooter Genre ab.

Edit:
Shikamaru war schneller :bigsmile:
 
Hmm, na da gehn die Meinungen was eine gute Story ist anscheind ein wenig auseinander. =P

Die Shooter haben immer das Pech, dass die Stories darauf ausgelegt sein müssen einem einzelnen Protagonisten möglichst viele Gegner in den Weg zu stellen die alle erschossen werden müssen. Da man sowas schlecht in einen natürlichen und glaubwürdigen Handlungsverlauf einbauen kann, wirken Shooter Stories finde ich immer ziemlich gezwungen. Ist halt doch nur Mittel zum Zweck, und das merkt man.

Ausserdem muss man ja mal trennen zwischen Dingen wie der Rahmenhandlung, den Charakteren, und dem eigentlichen Handlungsverlauf des Spiels selbst. Da finde ich die genannten Spiele nämlich auch meist nicht so toll.
 
Ich nutze einfach mal diesen Thread hier:

Für die unter euch, die es noch nicht mitbekommen haben...

Bei amazon ist die Nano Edition von Crysis 2 vorbestellbar. Diese enthält neben der Limited Edition des Spiels im Steelbook folgende Goodies:

28 cm große Prophet-Figur
Hochglanz-Kunstband
Spezieller Nanosuit-Rucksack

Kostenpunkt momentan 129,- für alle Systeme. Dazu kommen die bei amazon unsäglichen 5,- "ab 18-Gebühr"
 
Zurück