Crysis 2: MP: Was haltet ihr davon?

M

morrowind

Guest
Ahoi,

habe mich nun nach Beendigen der Einzelspielerkampagne, die mir doch sehr gut gefallen hat, auch mal etwas mit dem Mehrspieler beschäftigt.

Also ich weis ja nicht wie es euch ergeht, aber für mich ist das Spielen von Crysis 2 im Netz ein einziger Krampf. Ich werde überhaupt nicht damit warm, werde nur über den Haufen geschossen, aber auch nur weil ich keinen Bock auf dieses blöde Rumgeschleiche habe.
Das Hauptproblem ist für mich einfach der Stealth - Modus. Ohnen diesen ist man echt nur Kanonenfutter und er ist in meinen AUgen viel zu übermächtig, wie im SP eben auch. Der Punkt ist dass man geduckt und zeitgleich getarnte Feinde teilweise überhaupt nicht mehr erkennt, und Nanovision hilft da auch wenig! Vielleicht stelle ich mich ja auch zu blöd an, aber bei Black Ops oder Halo Reach bin ich im Ranking eig immer ganz oben dabei...

Außerdem finde ich die Maps gähnend langweilig. Optisch schick, fehlt mir bei fast allen Karten irgendwie das Besondere, ein Fixpunkt bei dem es immer abgeht. Stattdessen verteilen sich die Gefechte über die ganze Karte, teilweise laufe ich minutenlang herum ohne einen Feind ausgemacht zu haben!

Letztenendes muss ich auch sagen dass Crysis 2 online absolut nichts neues bietet. Die Grundidee ist auf fast schon dreiste Art und Weise von CoD abgekupfert, ohnen diesen Grad an Motivation zu bieten. Auch Maps und Spielfluss gefallen mir da bei Black Ops deutlich besser. Und ganz ehrlich, der Nanosuit macht den MP auch nicht unbedingt zu etwas besonderem. Tarnfunktion und Holoduke boten etwa bereits Halo Reach.

Also mir reichts schon nach fast 4h, vllt kommt man mit der Zeit besser rein, aber letztenendes gefallen mir Black Ops und Reach einfach zu gut, um Zeit für Crysis 2 zu verschwenden!
 
Die grundidee kommt von Call of Duty? wirklich?
Was ist mit den 900 anderen MP spielen davor? :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Die grundidee kommt von Call of Duty? wirklich?
Was ist mit den 900 anderen MP spielen davor? :)

Hmja aber meines Wissens hat doch Modern Warfare 1 das Perksystem in diesem Unmfang eingeführt. Natürlich ist mit der Grundidee nicht das Deathmatch an sich oder anderes gemeint :)
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Obwohl ich den neue "Neue Rekruten"-Modus ziemlich gut finde, spielt man nur unter Neulingen(lvl 1-10). Das würde ich gern auch bei anderen Spielen sehen.

Beim allseits unterschätzten Blur gabs den Anfängerbereich der dann ab Lv. 10 nicht mehr wählbar war, genial gemacht find ich.

Zum MP kann ich nur soviel sagen:

Das ganze High-Tech-Gedöhns zerstört den MP. Sonst wärs ne feine Sache, aber mit den Gadgets is irgendwie alles nicht so auf schnelles Gefecht.
Aber ich mag auch die Luftangriffe in allen anderen MP-Titeln a la CoD nicht... Bin für rein in den Mann a la Gears... Oh du mein Gears
:mosh: :mosh:
 
Laggt bei euch die Verbindung auch immer? Ist ja wirklich schlimm, hatte ich bei der Demo aber besser in errinerung gehabt.
 
Ich habe den MP jetzt gute 5h gezockt und mache iwie überhaupt keine Fortschritte, das ist echt frustrierend ^^

Man merkt einfach dass sich der Shooter sehr "PC-ig" anfühlt. Bis man den Dreh raus hat wann man sich tarnen sollte und wann man eher zum Panzerungsmodus greift, dauerts mir einfach zu lange. Zudem ist die Zielfilfe nicht annähernd so stark ausgeprägt wie etwa bei Black Ops. Und deshalb hab ich auf meiner Riesenglotze auch Probleme damit...

Naja der SP war dafür aber klasse, habe sowieso nicht viel vom MP erwartet...
 
Ich seh das so, den MP von Crysis 2 zock ich mal so zwischendurch mit Kollegen, zum dauerzocken ist es mir dann aber doch zu langweilig. Aber was solls, wenigstens ist die Kampagne richtig gut geworden.
 
ich finde den MP jetzt zwar nichts besonderes aber durchaus spaßig.

nur hatte ich gestern massive Probleme einem Spiel beizutreten. sind direkt aus dem Ladebildschirm gekickt worden, regelmäßig.
 
Ich muss mich auch der allgemeinen Meinung anschliessen. Habe es voller Erwartungen gekauft, da mir die Demo super gefallen hatte.
Jedoch muss ich sagen, dass mir der Multiplayer der Fullversion einfach nicht gefällt. Ich spiele auf PC, es sind also meistens Server mit 24 Spielern. Die Spawns sind völlig lächerlich; ca. 50% meiner Tode kommen vom in den Rücken geschossen werden. Dann die Hitdetction. Man kann manchmal noch so drauf sein und dem Gegner unzählige Hitmarker! geben und dieser dreht sich einfach um und man ist tot. Als letzter Kritikpunkt sehe ich auch das Klassensystem. Das System an sich ist zwar gut und ausbalanciert, jedoch ist es sehr buggy. man kauft sich ein Perk oder eine Waffe, hat dich Herausforderung für das nächste Perk-Level geschafft und siehe da: Es ist wieder bei 0.
Insgesamt einfach nur entäuschend, aus diesem Spiel hätte man mehr machen können...
 
Zurück