Crysis 2-Grafik auf der PS3 besser mit 720p?

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Schmadda hat folgendes geschrieben:


Ich wette dagegen und sage das ich es zu 90 bis 95 Prozent rauskriege. :D


wie?

Durch Glück.

Zeigst du ihm 2 Spiele hat er jeweils eine mathematische Chance von 50 Prozent, die dazugehörige Konsole zum Spiel zu erkennen. Klappt das dann in beiden Fällen, wobei die Wahrscheinlichkeit hierfür insgesamt widerrum bei nur noch bei 25 Prozent liegt, dann hätte er eine Trefferquote von sagenhaften 100 Prozent.

Durchaus machbar wie ich finde. :D
 
Aber mir kommt es auch vor das die PS3 version auf der normalen Auflösung deutlich flüssiger läuft oder irre ich mich? habe die ersten levels im skalierten modus gezockt und war schon recht ruckelig danach viel mir das aber nicht mehr so stark auf als ich es auf nur 720p gezockt habe... Ist aber schwierig kann auch sein das ich es mir nur einbilde....
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Aber mir kommt es auch vor das die PS3 version auf der normalen Auflösung deutlich flüssiger läuft oder irre ich mich? habe die ersten levels im skalierten modus gezockt und war schon recht ruckelig danach viel mir das aber nicht mehr so stark auf als ich es auf nur 720p gezockt habe... Ist aber schwierig kann auch sein das ich es mir nur einbilde....

kann sein das es mit deinem Fernseher zusammenhaengt, sonst fällt mir da nichts ein. Ich denke nicht das der interne skalierer da einen unterschied machen kann
 
habe den samsung led und der soll sehr gut das bild verarbeiten mag sein das es dran liegt in vergelich zu meinen normalen samsung wirkt die obtik aber auch deutlich besser
 
Silbermond schrieb :

"Aber mir kommt es auch vor das die PS3 version auf der normalen Auflösung deutlich flüssiger läuft oder irre ich mich? habe die ersten levels im skalierten modus gezockt und war schon recht ruckelig danach viel mir das aber nicht mehr so stark auf als ich es auf nur 720p gezockt habe "

Ich schätz mal das liegt an deinem Fehrnsehr, da es bei mir einwandfrei funktioniert hat.

-Vieleicht hat dein Fehrnsehr zu wenig Hz ( ich würde mind. 100 Empfehlen )

[/b]
 
Was ruckeln betrifft liegt das eig, recht wenig am Fernseher... meiner hat auf jedenfall so oder 100Hz. Fand die ersten zenen echt ruckelig vor allem wenn action auftrat und das war schon recht nervig auf 720p ruckelt es zwar auch hiere und da aber da hält es sich in grenzen... im direkten vergleich zu uncharted oder killzone aber kein vergleich .. hoffe das crytek mit dem update nicht nur die ki verbessert und texturen sondern auch die performance
 
YaToL96 hat folgendes geschrieben:

Vieleicht hat dein Fehrnsehr zu wenig Hz ( ich würde mind. 100 Empfehlen )

Um mal die technischen Hintergründe ein Wenig zu beleuchten, ein normales Pal Signal wie es von den TV Sendern hierzulande und auch in praktisch ganz Europa verwendet wird hat IMMER 50Hz.

Ein Videospiel, welches für den internationalen Markt produziert wird hat in aller Regel grundsätzlich 60Hz.

Da kann dein Fernseher auch 5000 Hz haben, an diesem Umstand kannst du nichts ändern.

Vielmehr sieht es wie folgt aus, dein TV bekommt von der Konsole das Bild geliefert und rechnet intern die fehlenden Hertz hinzu um einen flüssigen Bildablauf zu gewährleisten. Bei der normalen TV Wiedergabe entstehen dadurch kaum Nachteile, ausser das es stellenweise zu Artefaktbildungen kommen kann wenn das ganze mal wieder nicht vernünftig funktioniert hat.

Bei Videospielen hingegen ist diese Technik zumindest im Onlinekampf meistens tödlich. Das Problem ist nämlich das die Berechnung im TV Gerät einige Millisekunden in Anspruch nimmt, das eigentliche Bild wird so erst Bruchteile später auf dem TV dargestellt als es wirklich reinkommt.

Wer sich also schon immer einmal gefragt hat warum er online immer sofort erschossen wird für den sei gesagt das es insgesamt 3 Möglichkeiten gibt. Entweder war das Gegenüber tatsächlich mal besser, das Gegenüber hat gecheatet oder aber auch das Gegenüber hat einfach auf unnötige Zusatzfunktionen wie 100Hz verzichtet und sich so die entscheidenden Millisekunden erarbeitet.

Unter anderem Samsung hat deswegen einen sog. Game Mode in vielen Geräten, der im wesentlichen nichts anderes macht als die vermeintlichen Bildverbesserer zu deaktivieren.

Aber vertraue man ruhig weiter den hochtrabenden Werbeversprechen der TV Hersteller. :D

Wenn es wirklich so wäre wie die es nämlich versprechen, sprich 600Hz und mehr, dann müsste ein Film der nur mit 60Hz aufgezeichnet wurde auf einmal 10x so schnell laufen. Und da sollte man mal drüber nachdenken, da Hertz ja bei einem Fernseher nichts anderes ist als die Angabe der Bildwiederholrate.
 
Zurück