Crysis 2-Grafik auf der PS3 besser mit 720p?

Silbermond

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Habe mir seid gestern Crysis 2 auf der Ps3 geholt und war echt erstaunt als ich Sklyne Map gezockt habe. Denn mir viel sofort auf das die Texturen bissel verwaschender waren als auf der 360-Demo. Sofort habe ich gegoogelt und dann gelesen man sollte bei Fullhdtvs die Auflösung der Ps3 auf 720p herunter schalten. Dadurch sollte das spiel Schärfer wirken, teilweise wurde sogar berichtet das dann die Grafik der 360-Version sogar überlegen sei. Da dann die Lichteffekte mehr zu Geltung kommen würden. könnt ihr das denn eig auch bestätigen? Hat jemand den Vergleich gemacht?

P.S. Bei Lenstruth sieht in den Bildervergleich die PS3 Version auch besser aus mit besseres hdr und einer aufallend stärkeren Beleuchtung
 
Kauf dir nen Kuchen und feier es mal richtig, dass die PS3-Version von einem Spiel besser aussieht. :bigsmile:
 
Es wäre mir zu lieblos einen zu kaufen, lieber backe ich einen;)

Zumal es nichts damit zu tun hat was ich hier hinter frage ...
 
Zum einen sind diese Grafikvergleiche total Sinnlos weil es sich in 99% der Fälle um Minimale Unterschiede handelt , zum zweiten arten solche Threads meistens zu Fanboy-Gebashe aus ...... :crazy:

Mir ist es völlig egal ob die oder die Version etwas besser aussieht . :mosh:
 
Und ich finde es immer wieder nervig das stendig welche ankommen und meinen wie sinnlos diese vergleiche sind, sorry aber das sind eure Meinungen die aber nicht alle teilen ich finde das echt interessant weil ich beide Konsolen habe, es ist auch sinnlos Fußball zu zu gucken statt es selbst zu spielen findest du nicht? Mir eght es darum ob Crysis 2 auf 720p besser ausschaut als auf 1080p und ob es dann sich mit der xbox360 messen kann oder gar besser aussieht. Will wegen dersache mir nicht extra die xbox version ausleihen
 
Mindestens 95% aller PS3-Spiele sind (wenn überhaupt) in 720p programmiert. Ein echtes 1080p ist es also nicht, es wird nur hochskaliert. Gehe mal davon aus, das ist bei Crysis2 auch so, aber weiß das auch nicht.
 
Danke aber das ist mir klar Crysis 2 wird auf beiden konsolen in 720p ausgegeben bei der ps3 hingegen wird es auf 1080p hochskaliert wodurch die grafik bissel verwaschen wird deshalb sollte man manuel die ps3 auf 720p stellen
 
Manche Leute starren halt so lange auf den Bildschirm , bis sie meinen erstaunliche Grafische Unterschiede zu erkennen .
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

...bei der ps3 hingegen wird es auf 1080p hochskaliert wodurch die grafik bissel verwaschen wird...

Früher waren verwaschene Jeans ein Zeichen für das Alter der Hose, mittlerweile wird dieser Effekt mit Absicht erzeugt.
Wer weiß, vielleicht haben sich die Entwickler das abgeschaut um so auch einen Trend zu setzen.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Danke aber das ist mir klar Crysis 2 wird auf beiden konsolen in 720p ausgegeben bei der ps3 hingegen wird es auf 1080p hochskaliert wodurch die grafik bissel verwaschen wird deshalb sollte man manuel die ps3 auf 720p stellen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Und hast du dann einen Full HD Fernseher skaliert dieser die Bildpunkte, die für ein Full HD Bild fehlen, künstlich hinzu wodurch das Bild dann am Ende auch wieder verwaschen aussieht wenn der Scaler entsprechend mies ist. :D
 
Bei resident evil 5 war das mit de rxbox360 version genau das gleiche bei 1080p gabs tearing was dann bei 720p nicht der fall

warhttp://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=138797
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Manche Leute starren halt so lange auf den Bildschirm , bis sie meinen erstaunliche Grafische Unterschiede zu erkennen .

Genauso sieht es aus . Wenn man mit der Lupe such findet man immer was.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Und ich finde es immer wieder nervig das stendig welche ankommen und meinen wie sinnlos diese vergleiche sind, sorry aber das sind eure Meinungen die aber nicht alle teilen ich finde das echt interessant weil ich beide Konsolen habe, es ist auch sinnlos Fußball zu zu gucken statt es selbst zu spielen findest du nicht? Mir eght es darum ob Crysis 2 auf 720p besser ausschaut als auf 1080p und ob es dann sich mit der xbox360 messen kann oder gar besser aussieht. Will wegen dersache mir nicht extra die xbox version ausleihen

Also der Vergleich mit Fussball hinkt aber ganz schön und wenn man hier so einen Thread öffnet muss man auch mit Antworten rechnen.
 
Also ich weiss nicht wieviele Xbox und PS3 Grafikvergleichthreads es gibt oder News die sich auf das Thema beziehen .

Ich kanns nicht verstehen . Hab auch beide Konsolen und bei den Spielen kann man kaum Unterschiede feststellen .
 
Das Thema heißt auch nicht Crysis 2 ps3 vs xbox 360, lediglich um Tricks um die best bemögliche einstellung für die ps3 zu haben
 
OK, dieser Thread scheint schon sehr schnell zu entgleisen. Also seit bitte nett!

Es muss auch erwähnt werden das die PS3 das Spiel nicht in vollem 720p rendert sondern mit 1024x720, und die 360 mit 1152x720. Dadurch alleine ist die 360 etwas schärfer (aber mit blossem Auge, auf dem gleichen Fernseher wohl schwer zu erkennen).

Dadurch gibts bei beiden ein internes hochrechnen auf 1280*720 oder 1920*1080 bevor das Signal überhaupt ausgegben wird. Da der interne skalierer der 360 um welten besser ist als der der PS3 (und auch eigentlich jedes Fernsehers) kann ich schon sehen wieso es einen vorteil der limitieren Skalierung auf nur 1280*720 auf der PS3 gibt.

Das das Spiel dadurch "besser" aussieht als auf der 360 ist dann wohl eine sache des geschmacks und einen grossen unterschied wird man wohl kaum merken.

Ich wette hiermit 50 Euro das jemand der das Spiel auf einem Fernseher laufen sieht nicht weiss ob es die 360 oder PS3 version ist.
 
Ich wette dagegen und sage das ich es zu 90 bis 95 Prozent rauskriege. :D
 
Zurück