Crysis 2: Crysis 1 Ersteindrücke

M

morrowind

Guest
Ahoi,

seit ein paar Tagen ist Crysis ja auf dem Marktplatz erhältlich. Kann schon jemand etwas zu Konsolenumsetzung sagen? Ich ziehe es gerade, werde also in Kürze meine Eindrücke posten ;)
 
Technisch ist es eigentlich ganz OK, hier und da mal ein Garfikruckler, sieht aber schick aus. Würde mal grob sagen, wie mittlere PC-Einstellungen. Die Steuerung mit den vier Nanosuitkräften wurde meine Meinung nach sinnvoll entschlackt, da man wie bei Crysis 2 nur Tarnung und Panzerung manuell aktiviert. Ansonsten alles beim alten.
 
Also ich finds super , sieht grafisch echt verdammt gut aus mit dem neuen Lightning und hat auch nur wenige Ruckler.
Vom Gameplay her halt wie das Original am PC , dass ich damals schon echt gut fand nur halt das der Nanosuit entschlackt wurde!
Leider kein MP , aber sonst ist es die 19,99 echt wert :mosh:
 
ist dass mit den erfolgen mittlerweile wirklich gepatched?
 
Da der Phil auf seiner Gamercard ja schon ein paar Erfolge freigerubbelt hat, kann man sicher gehen das man nun ganz simpel die Erfolge erspielen kann bzw. diese auch richtig dargestellt und auf xbox.com, oder deren Servern hochgeladen werden.

Sobald diese auch auf www.xbox360achievements.org angezeigt und hochgeladen werden, kann man auch sicher sein das sie von offizieller Seite aus anerkannt werden. Selbigs gabs die Tage nämlich mit dem Gun Runners Arsenal Pack für Fallout New Vegas. Von Xbox.com wurden sie nicht anerkannt (frei spielen konnte man sie dennoch...) und auch auf 360a.org wurden sie nicht gelistet. Als MS den Fehler ausbügelte fand man auch auf der Seite die restlichen Erfolge.

Soviel dazu... :D

Ersteindrücke hab ich keine, werd mir den Titel aber ganz sicher noch in Zukunft holen. Die RE-Reihe hat mein Konto geplündert - und das sogar mit insgesamt 400 MS Points mehr. RE, wie auch Crysis kosten mit einem Schweitzer Konto nämlich nicht 1640, sondern 1840 MS Points. Und genau von solch ein Konto hab ich mir die RE Teile gesaugt und vorher aber 4200 MS Points drauf getan.... War mir auch eine Lehre, wobei 200 MS Points jetzt nicht so der Schuh sind - ärgerlich ist es dennoch gewesen....
 
Ich wollte es mir gestern abend laden und hab leider festgestellt, dass ich es gar nicht mit meinen MS-Points, ich hab ca. 4500, bezahlen kann.

Nun meine Frage, wieso nicht? Ich finds ja ziemlich blöde das einige Sachen auf Live nur mit Euros bezahlt werden können und nicht bequem mit den Punkten.
 
Stimmt es eigentlich das man nur spielen kann wenn man online ist.
Weiß vielleicht jemand ob eine diskversion angekündigt ist, hätte diese nämlich gerne in der sammlung stehen.

Habe mir gestern mal die seite auf xboxlive angeschaut, als zahlungsoption waren nur € möglich, keine points. Irgendwie raff ich das nicht.

@dajok
Mir gings genauso.
Seltsam das ist.
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Ich wollte es mir gestern abend laden und hab leider festgestellt, dass ich es gar nicht mit meinen MS-Points, ich hab ca. 4500, bezahlen kann.


Nun meine Frage, wieso nicht? Ich finds ja ziemlich blöde das einige Sachen auf Live nur mit Euros bezahlt werden können und nicht bequem mit den Punkten.

Da hast du nicht richtig gekuckt, musst auf "X" drücken. Da steht was von mit "MS Points" bezahlen.

Und ja, die Erfolge gehen.
 
Danke. Dann werde ich das heut abend mal versuchen.

Ich versteh trotzdem nicht warum einige Sachen mit Euros zu bezahlen sind und manche bequem mit Points ...
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Ich wollte es mir gestern abend laden und hab leider festgestellt, dass ich es gar nicht mit meinen MS-Points, ich hab ca. 4500, bezahlen kann.


Nun meine Frage, wieso nicht? Ich finds ja ziemlich blöde das einige Sachen auf Live nur mit Euros bezahlt werden können und nicht bequem mit den Punkten.

Also auf marketplace.xbox.com kann man das Spiel auch mit Points bezahlen, wenn ich eingeloggt bin ist mein Paypal Account standardmäßig ausgewählt, aber darüber stehen die Optionen "Kreditkarte verwenden, Microsoft® Points verwenden, Code einlösen". Mit einem Klick auf die mittlere Option wird mir dann auch der "Point Preis" von 1680 Points angezeigt.

P.S.: Ich fänds schön wenn ich ALLE Xbox Live Inhalte mit Paypal bezahlen könnte. Es ist zwar schön manchmal Spiele theoretisch Billiger zu bekommen in dem man günstig Punkte abgreift, aber im Allgemeinen nervt das mit dem Points Konto und den ewigen Überbleibseln etwas...

EDIT: Oh, schon beantwortet...erst gucken dann posten :/
 
Wie ist das nun mit dem Mapeditor. Ich liebe Mapeditor in Shooter. Also^^
 
Da hängt doch EA mit drinnen. Also kommt das alles bestimmt noch als DLC. :knockout:
 
So, habs mir auch geholt für :ps3:

Sieht ganz nett aus, aber Crysis 2 sah doch stellenweise erheblich besser aus. Die Gründe dafür sind klar, urbanes Setting vs. Inselsetting mit Weitsicht, etc.

Und es erinnnert mich ungemein an... Far Cry :D Klar, gleiches Setting und beide von Crytek. Aber die Fähigkeiten sind halt auch ähnlich, wobei man in Far Cry keinen dollen Anzug hatte, sondern ne Infektion^^

Macht trotzdem Bock und ich bereue nicht einen Cent ;)

Mich nerven allerdings die Wachen, die einen selbst auf "Einfach" sofort sehen. Und so wirklich frei ist man auch nicht, die Schläuche sind nur eben riesig.

Eine Sache noch: ich dachte ja bisher immer, das alle Asiaten gleich aussehen, sei ein Vorurteil, bei Crysis stimmt das allerdings tatsächlich. Nur die Schminke ist unterschiedlich :D

Edit: zu den Wachen noch. Da nerven dann auch wiederum die, die einfach nur einen Baum ankucken und nichts tun. Manchmal kucken sie auch mich an. Dann kucken sie paar Sekunden, und plötzlich fällt ihnen ein, hach ich schiess mal...
 
Ja grafisch hat es einige Fehler, etwa Clipping-Fehler oder Pop-Ups... aber insgesamt kann man über die Grafik nicht klagen denke ich =)

Ähnlich wie bei Crysis 2 hatte ich mit Crysis anfangs so meine Probleme, denn die Bedienung fühlt sich gerade im Vergleich zu anderen modernen Shooter doch arg PC-ig an, zudem fällt auf dass es so gut wie keine Zielhilfe gibt. Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt ists mir so tausend mal lieber.

So oder so bin ich vom Gameplay her begeistert, im Vergleich zu Moorhuhn-Schießbuden wie CoD ist Crysis erstaunlich komplex gehalten, man kann immer verschiedene Lösungswege wählen und sollte selbst auf normal nicht blind in die Menge reinstürmen, was heutzutage eine Rarität ist.

Ach ja, und ich liebe diesen Sound, gerade wenn der Knall eines Schusses aus dem Scharfschützengewehr durch ein Tal halt - einfach herrlich! :mosh:
 
Hi,
ne frage,

Wie ist der spielverlauf(kampagne) von crysis1?
bin am überlegen ob ichs mir saugen soll.

aber: ich kenne und spielte crysis2, und mir hats überhaupt nicht gefallen, repetitives gameplay, fand ich völlig langweilig und emotionslos, und quasi immer die gleiche umgebung. bin paktisch nur noch mit tarnung durch die levels gelaufen. gähn. hab mich immer gefragt wann diese pein endlich ein ende hat.
:((

wenn das 1er sich genau so spielt, kann ich mir es sparen.

danke für eure antworten.
 
Zurück