Cryostasis Demo Fehlermeldung

arise22

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern die Demo von Cryostasis runtergeladen. Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe, bekam ich die Meldung Shader Model 4.0 is not supported by your System. The Game will launch without advanced Physx effects.
Mein System:
AMD Athlon64 Dual Core Prozessor4800+
4GB DDr2 Ram
Geforce 9800gt
Realtek internal High definition Audio

Soll das etwa heissen das die 9800gt Shader 4.0 nicht unterstützt? Ich war immer der Meinung das Shader 4.0 wohl unterstützt wird.
 
Die Fehlermeldung sagt dir nicht, dass deine Grafikkarte kein Shader Model 4.0 unterstützt, sondern dein System. Das ist ein Unterschied. Deine Grafikkarte würde durchaus Shader Model 4.0 unterstützen.

Das Shader Model 4.0 oder auch "Unified Shading" funktioniert nur unter Direct X10, was nur unter Windows Vista läuft. Ich denke mal, dass bei dir Windows XP und Direct X9.0c laufen und damit kann dein System eben nur Shader Model 3.0.

EDIT: Falls bei dir Vista und DX10 laufen sollten, will ich nix gesagt haben ^^
 
Vielen Dank für die Info, ich hab Xp, naja ob es sich für das Spiel lohnt Vista zu installieren?
 
Zurück