CryEngine 2 läuft auf Konsolen

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Gamefront.de:

CryEngine 2 läuft auf Konsolen

05.10.07 - Die CryEngine 2 von Crysis (PC) läuft bereits auf Konsolen. Das bestätigte Cevat Yerli von Crytek im Gespräch mit GameInformer.

Allerdings befindet sich eine Konsolenversion von Crysis nicht in Arbeit. Derzeit will man abwarten, wie Crysis (PC) bei den Fans und Kritikern ankommt. Wenn es in den Tests durchschnittlich 5 Prozent besser abschneidet als Far Cry, denn wäre das ein Argument für eine Konsolenumsetzung.

Da die Engine bereits läuft, sieht Yerli keinen Grund, weshalb man das Spiel dann nicht umsetzen könnte.

Ich bin mal gespannt, ob bzw. in wieweit bei den Konsolen Abstriche gemacht werden müssen. Aber so wie es aussieht, können die PS3 und 360 Grafikchips einigermassen mit den aktuellen GraKas auf dem PC mithalten, obwohl sie technisch eigentlich mindesten eine Generation älter sind :mosh:
 
Dir ist aber schon Klar, das du die Architektur einer Konsole nicht wirklich mit einem PC vergleichen kannst oder? Wenn du dir mal die Daten der Xbox (1) zum Beispiel ansiehst und dann auf einen PC überträgst, Spiele wie Halo oder Splinter Cell würdest du auf einem PC mit gleichen Daten niemals zum Laufen bringen ;)
 
Ähm nur mal eine Frage, wie liegt den die durchschnittsbewertung bei Far Cry für den PC und wieviel müsste dann Crisys haben?
 
Mh, denke mal nicht, dass Crysis da soviel besser abschneiden wird... Es ist zwar zielich geil, aber die Neuerungen sind eher gering und normalerweise gibts hohe Scores immer nur bei extrem guten Ideen oder bei Half Life ;-)

Allerdings steht schon länger fest, dass die Dx9 Version auf den Konsolen läuft. Vom Aussehen her sind die Unterschiede nicht so riesig, allerdings wird es beim onlinegaming nurbegrenzte Physik geben...
 
hier steht es etwas ausführlicher

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=84807
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Dir ist aber schon Klar, das du die Architektur einer Konsole nicht wirklich mit einem PC vergleichen kannst oder? Wenn du dir mal die Daten der Xbox (1) zum Beispiel ansiehst und dann auf einen PC überträgst, Spiele wie Halo oder Splinter Cell würdest du auf einem PC mit gleichen Daten niemals zum Laufen bringen ;)
Konsolen habe eben den einen entscheidenden Vorteil: Sie brauchen kein hardwarefressendes Betriebssystem, etwa Windoof Vista :praise: .
 
JannLee hat folgendes geschrieben:


Dir ist aber schon Klar, das du die Architektur einer Konsole nicht wirklich mit einem PC vergleichen kannst oder? Wenn du dir mal die Daten der Xbox (1) zum Beispiel ansiehst und dann auf einen PC überträgst, Spiele wie Halo oder Splinter Cell würdest du auf einem PC mit gleichen Daten niemals zum Laufen bringen ;)

Da wär ich mir nich so sicher ob das nich doch ginge
:p , wenn du voll den Mörder Pc hast , müsste es gehen
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
Dir ist aber schon Klar, das du die Architektur einer Konsole nicht wirklich mit einem PC vergleichen kannst oder?

Natürlich kann sie miteinander vergleichen. Ich denke sogar, das Konsolen und PC sich noch nie so ähnlich waren wie heute. Vom Architektur her sind sie eigentlich schon fast gleich, auch die benutzten Komponenten wie GraKa oder D-RAM können ohne Probleme beim PC eingesetzt werden. Nur Sony geht mit dem asymmetrischen Cell einen etwas anderen Weg. Die Konsolen sind zwar (wie immer) Ressourcen schonender als ein PC, der mit seinen fast schon unendlich vielen Konfigurationen kaum zu optimieren ist. Aber die Programmierer können trotzdem nicht zaubern, eine High End Graka der 8800 Ultra Klasse und dann noch mit 1024 MB V-RAM oder 3-4 GB Arbeitsspeicher, da kann eine Konsole eifach nicht mithalten...
 
^DarK hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgendes geschrieben:



Dir ist aber schon Klar, das du die Architektur einer Konsole nicht wirklich mit einem PC vergleichen kannst oder? Wenn du dir mal die Daten der Xbox (1) zum Beispiel ansiehst und dann auf einen PC überträgst, Spiele wie Halo oder Splinter Cell würdest du auf einem PC mit gleichen Daten niemals zum Laufen bringen ;)


Da wär ich mir nich so sicher ob das nich doch ginge

:p , wenn du voll den Mörder Pc hast , müsste es gehen

Er sagte "auf einem PC mit gleichen Daten", sprich, vergleichbaren Systemspezifikationen ;) .
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Mh, denke mal nicht, dass Crysis da soviel besser abschneiden wird... Es ist zwar zielich geil, aber die Neuerungen sind eher gering und normalerweise gibts hohe Scores immer nur bei extrem guten Ideen oder bei Half Life ;-)


Allerdings steht schon länger fest, dass die Dx9 Version auf den Konsolen läuft. Vom Aussehen her sind die Unterschiede nicht so riesig, allerdings wird es beim onlinegaming nurbegrenzte Physik geben...

Half-Life ist doch sowas von Hype, sorry, ich weiß ja Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde Half-Life nicht besonders :)

Abgesehen davon kann ich mir durchaus vorstellen, das man Crysis auch für 360 und PS3 bringen würde. Würde vom Kosten-Aufwand/Gewinn Faktor her sicher Positiv ausfallen.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Mh, denke mal nicht, dass Crysis da soviel besser abschneiden wird... Es ist zwar zielich geil, aber die Neuerungen sind eher gering und normalerweise gibts hohe Scores immer nur bei extrem guten Ideen oder bei Half Life ;-)


Allerdings steht schon länger fest, dass die Dx9 Version auf den Konsolen läuft. Vom Aussehen her sind die Unterschiede nicht so riesig, allerdings wird es beim onlinegaming nurbegrenzte Physik geben...

Half-Life ist doch sowas von Hype, sorry, ich weiß ja Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde Half-Life nicht besonders :)

Genau darauf wollte ich hinaus:bigsmile:

Nach FarCry war HL2 in vielen Bereichen nur zweitklassig (linear, hässliche Aussenareale, etc.)
 
Eine Konsole schafft locker das, was ein PC mit ähnlichen Spezifikationen schafft.
Bau Dir einen dicken Quad Core mit 2 Gig Ram und 8800GTX Ultra zusammen und er lässt die Konsole im Staub stehen. Da können die Programmierer tricksen, wie sie wollen, irgendwann sind einfach die physikalischen Grenzen erreicht.

Man kriegt bei Konsolen halt viel Leistung für sein Geld, nicht mehr und nicht weniger.
 
hat folgendes geschrieben:
Man kriegt bei Konsolen halt viel Leistung für sein Geld, nicht mehr und nicht weniger.

genau so siehts aus :mosh:
Sigistauffen wie immer sachlich und korrekt
 
Zurück