Crisis Core: Final Fantasy VII: Japanischer Release & PS3-Remake?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crisis Core: Final Fantasy VII: Japanischer Release & PS3-Remake? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crisis Core: Final Fantasy VII: Japanischer Release & PS3-Remake?
 
Wenn es die CE von der FF:VII PSP version auch in Europa geben würde, würde ich mir einen Tragbaren von Sony anschaffen. Ein Remake von FF:VII wäre natürlich die Killer-App überhaupt, leider hat ja sogar Square Enix eine baldige Remakeversion ausgeschlossen, was Schde ist, denn mit dem PSP Teil, der Neuauflage von Advent Children dieses Weihnachten und Dirge of Cerberus, das letztes Jahr erschienen ist, wäre das Interesse an eben besgaten Remake relativ hoch.
 
Ein Remake von FF7 für die PSP wäre Fett! Ich glaube auch das, daß "machbarer" wäre für Square.

Falls es diese PSP hier in Deutschland gibt, kauf ich sie mir extra zu meiner jetzigen dazu.
 
Also, die Warteschlangen kamen überhaupt nicht an die der MM Eröffnung in Berlin heran. Ich hatte mehr erwartet... *LOL*
 
Bevor ich mich auf ein Remake freuen, warte ich erstmal CC ab. Square hat mir schon zuviel an der original Story geschnippelt, vor allem seit dieser Genesis in der FF7 Welt aufgetaucht ist; diese Entwicklung ist sehr beängstigend.

Hoffen wir mal, das die Story in CC einige Fragen zu FF7 beantwortet und Lücken schließt.
 
naja, wenn es einen remake des 7. teils gibt, dann werden sie die geschichte wohl mal schön so lassen, wie sie ist und lediglich die grafik überarbeiten...!!

ich habe nichts gegen zusatzdungeons, -monster, etc. oder eine erweiterung der gold saucer, hier und da ein paar extra-materias oder ausrüstung/items, aber die geschichte und das setting hat so zu bleiben wie es ist. alles andere wäre den millionen von FFVII fans mehr als unmöglich gegenüber.

kommt es aber dann doch mal für psp, dann ist sie natürlich gekauft.
 
Alle warten auf dieses Remake! Hoffentlich kommts. Dann gibts bestimmt einen riesigen Ps3 schub.

Die Japaner stehen schon schlange für Crisis Core.....Monster Hunter das wars mit dem ersten Platz
 
Oh Shit?! Wie krass ist das denn?! Ein Beweis mehr dafür, daß die Menschen in diesem Land innerlich leer sind. Konsum darf einfach nicht solche Ausmaße annehmen.
 
Ähm, FF VII spielt doch nach CC. Die verweisen da imo nur auf das ursprüngliche Spiel.

Vielleicht wollten die ihre Techdemo einfach nochmal zeigen...^^
 
so eine randale wie bei der mm eröffnung wird es in japan nie geben, die sind da um einiges zivilisierter als die leute hier.

ich freu mich schon auf das spiel, ich hoffe es kommt bald bei uns raus.
 
Ja, das ist aus dem Tech Trailer, wollen wir mal hoffen das sie uns nicht nur daran erinnern wollten, das die Story im PSOne FFVII weiter geführt wird.:D
 
jawoll des wär spitze wenns auf die ps3 auch rauskommen würd weil ich find square enix macht eh fehler, FF gehört einfach net auf den NDS oder GC das ist einfach ein PS-Spiel
 
Kristalljaeger hat folgendes geschrieben:

jawoll des wär spitze wenns auf die ps3 auch rauskommen würd weil ich find square enix macht eh fehler, FF gehört einfach net auf den NDS oder GC das ist einfach ein PS-Spiel

-----------

genau, sehe ich auch so. schließlich ist die serie ja seit jeher auf sony-konsolen erschienen und auch dort entstanden - es wäre ein unding, wenn square die jetzt auf anderen konsolen releasen würde...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
genau, sehe ich auch so. schließlich ist die serie ja seit jeher auf sony-konsolen erschienen und auch dort entstanden - es wäre ein unding, wenn square die jetzt auf anderen konsolen releasen würde...


Nun, die "moderne" FF Serie in 3D endstand wirklich auf der ersten Playstation. Die Nintendo Teilen waren ja allesamt 2D. Deshalb verbinden viele Final Fantasy in heutiger Form eher mit Sonys Konsolen als mit Nintendos.
 
kann ich ja verstehen, aber es ist falsch den beginn einer serie an der grafischen darstellung fest zu machen. viele meinen halt immer, die serie begann mit teil VII, und das ist wohl nur fanboy-wunschdenken... ;)

gerade in dem zusammenhang war sein kommentar zudem völlig unsinnig.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
...aber es ist falsch den beginn einer serie an der grafischen darstellung fest zu machen.


Doch doch, denn der siebte Teil war mehr als nur eine Fortsetzung von Teil 6. Es ist sozusagen ein Neuanfang, allein die Entwicklungskosten sprengte für damalige Verhältnisse alle Rahmen. IMHO kann man die Teile ab 7 nicht ohne weiteres mit den vorherigen vergleichen...
 
also da muss ich euch allen wiedersprechen ... es gibt bei final fantasy keine fortführung!!!
teil 6 hat nix mit teil 7 zu tun ...

jeder teil erzählt seine eigene story!!!

es sei denn die ausnahemen wie cc und x-2

und ursprung des ff ist der nintendo!!!
da gibt es kein wenn und aber!

genau wie viele andere spiele ihren ursprung da haben!!!

mgs, resident evil, pes, fifa, dragon quest und viele viele berühmte spiele der heutigen zeit!
 
Für mich bedeutet der Hinweis nur, dass die Geschichte eben in FFVII weitergeht.
Klar hätte ich auch gern die Umsetzung des alten Teils auf neu für die PS3, aber ich glaubs nicht, jedenfalls nicht in nächster Zeit ...
Naja, hoffen werd ich mal ...
 
Die werten Herrschaften haben doch schon gesagt, dass zumindest in absehbarer Zeit kein FF VII Remake für die PS3 erscheinen wird. Bleibt einfach keine Zeit für ^^ Kaufen tät ichs trotzdem ^_^
 
Zurück