• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crimson Dragon für Xbox One im Test: Wenn Panzer Dragoon das wüsste...

Schade :(
Im Vergleich zum XBOX PanzerDragoon auch schlechter O.o !?
Ich mein wenns nur an der Grafik liegt und das Gameplay eben veraltet ist
(juckt mich ja nicht, wenn Bock auf das Genre ;)(nur Steuerung hört sich böse an -_-) ...könnt ich für nen 10ner noch mit Leben :D hab so bock auf ne Alternative zu PanzerDragoon :( (und wenns nur etwas besser als auf der alten BOX aussieht...bin ich dabei ^^) Da fellt mir ja ein ArcadeGame = Demo...bin gespannt drauf :D

oh man..das wäre einer der Titel gewesen, auf die ich mich gefreut hatte....ziemlich zerrissen und anscheinend versaut. schade drum!

Habe ich mir fast gedacht bei dem was man vorher so gesehen hat. Es fehlt auch an der Dynamik. Kommt auf jedefall so rüber.

Schade :(
Im Vergleich zum XBOX PanzerDragoon auch schlechter O.o !?
Ich mein wenns nur an der Grafik liegt und das Gameplay eben veraltet ist
(juckt mich ja nicht, wenn Bock auf das Genre ;)(nur Steuerung hört sich böse an -_-) ...könnt ich für nen 10ner noch mit Leben :D hab so bock auf ne Alternative zu PanzerDragoon :( (und wenns nur etwas besser als auf der alten BOX aussieht...bin ich dabei ^^) Da fellt mir ja ein ArcadeGame = Demo...bin gespannt drauf :D

Spar dir die 10 Euro. Das wird nächstes Jahr bestimmt eines der Spiele, die Gold Mitglieder geschenkt bekommen :D

"Der Dreamcast-Klassiker" TZTZTZ!!! Die Dreamcast war gut, aber hatte leider kein PD!!
Sandro schäm dich!! :D
Das hat der Saturn nicht verdient.... ;)

PD fand ich persönlich eh nie so geil, bis auf das wirklich geniale Panzer Dragoon Saga *schmelz*
Wieso gibts davon keine HD Neuauflage (oder von Shining Force 3!)

Tja schade, eine weitere Gurke im Gurken-Launch-Line-up der Nextgen Gurken... äh Konsolen. X-P

Auchtung Ironischer Beitrag: Ich finde es gut, dass der Nachfolger des Dreamcast-Klassikers auch die Dreamcast-Grafik beibehalten hat. Obwohl schon beim Dreamcast bessere Grafik möglich war (siehe Shenmue und Soul Calibur).

Wie kann man nur so ein Titel wie Panzer Dragoon versauen ??? SKANDAL,TRAGÖDIE,SCHANDE......
Dann lieber ein Panzer Dragoon Saga Remake *o*

Da ist knack schon wesentlich besser.

Naja, von den Tests her nicht und was ich zocken würde wenn ich mir eines aussuchen MÜSSTE...ja, keine Ahnung. Da kann ich gleich entscheiden ob ich mir den Finger lieber ins rechte oder ins linke Auge stecke :D....und bitte keine Alternativen anbieten ;)

Auch wenn die Diskussion alt ist, ist der Titel aber derzeit interessant weil er tatsächlich für Gold Mitglieder umsonst ist. Ich bereue es fast schon den Titel nicht gekauft und die Mühen des Entwicklers somit gewürdigt zu haben.

Ich für meinen Teil kann viele Kritikpunkte aus dem Test nicht nachvollziehen. Crimson Dragon hat viele kleine und nette Ideen, welche dem Titel etwas eigenständiges verleihen. Seien es diverse RPG Element, seien es die Begleiter, die man anheuert, seien es Antikörper, die man gewissen Gegnern abnehmen muss, um bestimmte Gebiete betreten zu können. Wirklich witzig dass man sogar Freunde als Begleiter anheuern kann und die dann sogar etwas von dem bezahlten In-Game Geld am nächsten Tag bekommen, wenn sie sich dann wieder in Crimson Dragon einloggen.

Das Spiel zeiht Geld aus der Tasche? Kann ich auch nicht verstehen. Ich habe von Anfang an auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt und das Spiel ganz gut geschafft. Wenn man eine Welt nicht packt, muss man sich halt einen passenden Begleiter aussuchen oder noch ein wenig den Drachen und das Spielerlevel leveln. Und die nötigen Credits für die Begleiter hat man im Überfluss, da muss man kein echtes Geld für ausgeben.

Was die Technik betrifft, sicherlich kein bombastischer Titel, aber ausreichend und einige Bosse sind ganz nett in Szene gesetzt. Steuerung geht auch in Ordnung und wenn ich sowas spiele, will ich ja auch einen Rail-Shooter haben. Diese Tatsache als Kritik auszulegen ist wie wenn man einem Shooter nachsagen würde, dass man nach wie vor durch die gegend laufen würde und mit der rechten Schultertaste die Waffe abfeuert. Meine Fresse ist diese Steuerung altbacken :D

Kann das Spiel jedem empfehlen, der ein wenig auf Action steht und sich nicht daran stört, dass es eben ein Rail-Shooter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück