CRC-Fehler beim Installieren/Entpacken

B

b0wter

Guest
Hab lange Zeit eine Hitachi 500GB Platte im Rechner gehabt mit der immer alles problemlos lief. Da mir mit der Zeit der Platz zu wenig wurde hab ich mir zuerst ne WD 1TB Platte gekauft und dann gingen die Probleme los.. beim Entpacken oder Installieren bekomme ich eigentlich immer CRC-Fehler -.-
Hab damit lange Zeit gelebt und immer sehr rumgehampelt beim Installieren von Spielen aber mir dann ne neue 1TB Platte, diesmal von Samsung geholt, Windows 7 neu installiert und jetzt merke ich bei der Installation von BC2 und Dragon Age das es anscheinend nicht an der Platte liegt, weil ich das gleiche Problem schon wieder habe ...
Das läßt für mich jetzt nur den Schluß zu das mein Mainboard einen Knacks hat, oder hat noch jemand andere Ideen?
 
ich tippe mal eher auf deinen speicher, oder im schlechteren falle der HD controller.
Wie ist denn die festplatte angeschlossen? Probier mal andere SATA ports, oder falls dein motherboard sogar 2 controller hat, den anderen mal probieren.

probier erstmal http://www.memtest86.com/ aus.

natuerlich kann es auch sein das du super pech hast und beide platten fehler haben :(
 
Gute Idee, nen Memtest werd ich auf jeden Fall noch durchführen und dann mal Anschlüsse tauschen. HDD-Controller ist für mich quasi Mainboard, da man den ja leider nicht einzeln austauschen kann !?
 
So Memtest ist sehr schnell zu einem Ergebnis gekommen.... schon beim zweiten Test ist der Rechner wiederholt abgeschmiert, nach Entfernen des einen RAM Bausteins läuft alles wie geschmiert. Danke nochmal für den Tip :)
 
Naja... zu früh gefreut. Der Memtest läuft bei beiden Bausteinen nicht durch ohne sich in einer Endlosschleife zu verfangen -.-
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Naja... zu früh gefreut. Der Memtest läuft bei beiden Bausteinen nicht durch ohne sich in einer Endlosschleife zu verfangen -.-

dann kann es auch an ueberhitzung liegen
 
Überhitzung würde ich ausschließen, da ich den Test gemacht hab nachdem der Rechner einige Stunden ausgeschaltet war und ich direkt nach dem Test die Bausteine gewechselt habe. Er war zwar warm, aber nicht heiß, so das ich ihn ohne Probleme mit der Hand anfassen konnte. Hatte bisher mit dem Rechner auch nie Probleme mit Temperatur gehabt, maximal 60°C bei der CPU und 50°C im Gehäuse.
 
Hast du die Möglichkeit noch mal einen Arbeitsspeicher-Riegel aus einem anderen PC zu nehmen?
Aber ich glaube nicht das du um ein neues Board rum kommst.
 
Hab den RAM einem Freund mitgegeben, der ihn bei sich zu Hause testen wird.
Bin aber auch sehr unmotiviert ein neues Board zu kaufen da der Rechner auch nicht mehr so der Bringer ist ...
 
Zurück