Counter-Strike: Global Offensive: Erscheint im Sommer & doch kein Cross-Play

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Counter-Strike: Global Offensive: Erscheint im Sommer & doch kein Cross-Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Counter-Strike: Global Offensive: Erscheint im Sommer & doch kein Cross-Play
 
Cross-Play zwischen PC und Konsole macht meiner Meinung nach sowieso nur im Koop-Modus Sinn. Ich habe jedoch keine Lust als Konsolenspieler mit Pad gegen PC Spieler mit Maus-Tastatur anzutreten. Von daher finde ich die Entscheidung in diesem Fall sogar gut.
 
Wäre ohnehin völliger Unsinn gewesen. Konsolenspieler und PC Spieler gegeneinander(!) bei einem schnellen und akkuraten Shooter?
 
Nun, da die PS3-Version mit M&T Unterstützung angekündigt wurde, hätte das schon Sinn gemacht.
 
Also ich hätte schon Lust gehabt mit Controller gegen Maus und Tastatur zu spielen. Vor allem weil einige die ich kenne das Spiel auf dem PC spielen werden. Mir macht´s mit Controller aber mehr Spaß, selbst wenn ich deswegen schlechter abschneide.
 
Schade, hätte so gern paar PS360-Mädchen abgezogen. Die hätten keine Chance gegen PC-Spieler.
Wie soll das mit 30 fps ULOW Grafik und Gamepad auch gehen? Gegen die Übermacht PC und Maus & Tastatur Steuerung, kann man nicht antreten.

MfG
 
@Jinx

Hättest du auch noch Spaß daran, wenn du merken würdest das du kaum eine Chance hast?

Die Idee da hinter war von Anfang an bescheuert.
Garfield spricht es schon an:

Im Coop oder Sportspiele macht Cross-Play schon sinn und würde auch Funktionieren.

Aber bei ein EgoShooter wo man gegeneinder antrifft, klappt das einfach nicht. Pcler würden er einfach die Oberhand haben, egal wie gut man mit ein Pad Spielen kann.

Somit finde ich die Entscheidung auch gut.
 
also einen externen cross play hätt ich echt gern gehabt.
und beide system mit updates zu versorgen dürfte nicht die große kunst sein
was mich aber viel mehr wundert.
wieso gibt es keine kooperation zwischen pc und xbox?
is doch von microsoft
also wieso wurde hier nichts in richtung cross play gemacht?
 
hansmann
Weil MS dazu Steam für die XBOX 360 zugänglich machen müsste. Es ist kein Geheimnis, dass MS etwas gegen die Einführung von Steam auf der XBOX 360 hat. Bei der XBOX 360 ist die Anzahl und Größe der erlaubten Updates zudem begrenzt.
 
@Sam1510

Ja, ich glaube es hätte mir trotzdem Spaß gemacht. Ich hätte es auch reizvoll gefunden der "Unterlegende" zu sein. Man wächst mit der Herausforderung ;-)

Selbst wenn ich mit dieser Einstellung zu einer Minderheit gehöre, war die Idee trotzdem nicht "bescheuert". PS3 Spieler hätten immer noch zu Maus + Tastatur greifen können, wie chilichote ja bereits geschrieben hat.
 
Es gibt einen Grund warum ich Ego-Shooter auf Konsolen bevorzuge, weil ich bei schnellen Actionspielen einfach nicht mit Maus+Tastatur klar komme und deshalb derartige Spiele lieber mit Pad spiele. Wenn man jetzt auch noch auf Konsolen dazu gezwungen wird, mit Maus+Tastatur zu spielen, um im MP nicht benachteiligt zu sein, wäre das ein Grund für mich den MP zu meiden.
 
Zurück