Counter-Strike (dt.): Frage zum Hammer-Map Editor

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo Gamezone-User.

Ich habe vor einigen Tagen angefangen einige Maps für Counterstrile 1.6 zu erstellen.
Ich habe mir schon zich Videos auf Youtube angesehen und denke das ich alles richtig gemacht habe.

ich habe einen raum. und einen player_start. das reicht ja auch eigentlich erstmal aus, um zu die Map auszuprobieren.

ich hab auch geguckt, ob das Programm Hammer fehler gefunden hat. Aber alles an ort und Stelle.

Ab speichern fängt es dann an. ich weiß nicht nach welcher file benannt (*.rmf?), und wo ich die map speichern kann.

Ph03nix
 
Puhh..... das ist jetzt echt EWIG her, habe damals noch unter Worldcraft gearbeitet, daraus wurde dann später Hammer.

Sofern ich nicht falsch liege müßtest du die map jetzt "compilen", daraus sollte dann eine bsp-Datei werden.
 
ja, das stimmt.

da tut sich aber nicht viel bei mir.
vielleicht ist der pfad auch falsch angegeben wo die bsp datei hin muss?

ich habe ja die offline/lan version die ich benutze. den hammer editor habe ich mir vom internet heruntergeladen.
vielleicht sollte ich mir das spiel auch kaufen, damit es unter steam drauf ist.

ist die lokation worunter die datei speichert egal?

habe ich irgendwas übersehen?

Wenn ich die Map speichern will, dann als *.rmf (Hammer/Worldcraft Maps) datei. im internet habe ich gesehen, das es als *.vmf (Valve Map File) gespeichert wird.
 
Schau mal hier nach, die Seite hat mir schon vor Jahren sehr weitergeholfen:

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:meine_erste_map

(Was war ich damals begeistert nach dem Bau meiner ersten Map ^^)
 
Zurück