Cookies

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, mein Problem zu erläutern... ich will ja nicht zu weit ausschweifen^^
Mein Anti-Viren-Prüfdingsi zeigt fast immer, wenn es durchläuft 2 Sachen an, die Cookies sein sollen und von ihm gelöscht wurden... so, weil die aber immer wieder auftauchen dachte ich "guckste mal in den ordner, der da immer angezeigt wird und löscht die halt so mal". Gesucht-Gefunden und mal reingeschaut - wow, ist da viel drin im Cookie-Ordner^^ Jetzt meine Frage, kann ich die einfach alle mal löschen, oder kommt das nicht so gut und könnte mit ungeahnten komplikationen verbunden sein? ;) Also nicht, dass ich mich dann auf irgendwelchen Seiten nicht mehr einloggen kann oder so... Sorry füür meine ahnungslosigkeit, aber ich hab schon schlechte erfahrungen mit "einfach mal löschen" gemacht :bigsmile: und deshalb dachte ich mir fragst mal lieber^^

So, dann bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt^^

ilo :bigsmile:
 
Zieh dir mal den CC Cleaner und lass den laufen. Stell vorher ein, dass die Cookies entfernt werden sollen, dann sind sie weg^^

Sind ja einfach nur kleine Markierungen, die speichern auf welchen Seiten du so warst und dann wird die Werbung im Netz entsprechend ausfallen.
 
ok, dann werd ich mal danach schauen. aber warum kann ich die nicht einfach so alle markieren und löschen?! ^^
 
Naja, warum willst Du sie löschen? Dann gehen Einstellungen, die Du auf Webseiten gemacht hast, ins Datennirvana :blackeye: Ausserdem werden sie sowieso gleich wieder gesetzt, wenn Du surfst...

Es gibt Tools gegen Tracking-Cookies, vielleicht suchst Du sowas?
 
Zurück