Controller

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Und gleich die nächste Frage:
Lohnen sich Controller (für die DC) von Fremdherstellern wie Mad Catz?
Bei Amazon sind die Leute geteilter Meinung. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Controllern für die DC gemacht?
 
ich gebe gerne mein alljährliches statement dazu ab:

Niemals am Controller sparen :)
 
Kommt gänzlich auf die Konsole an: Für das SNES sowie das N64 gibt es einige wenige Dritthersteller-Pads, die wirklich absolut nah am Original sind. Für Gamecube oder Xbox hingegen gibts da fast nur Müll.

Bei der Dreamcast solltest du in jedem Falle bei JEGLICHEM Peripherie-Zubehör (egal ob Controller, Arcade-Stick, Angel o. Lightgun) zu den SEGA-Originalen greifen. Mir ist jedenfalls noch kein gutes Dritthersteller-Zubehör für die DC untergekommen.
 
Da ich persönlich ein "Nr. Sicher Mensch" bin, nur das Orignal wird angestöpselt. Damit bisher einfach immer gut gefahren, weil einfach nie Probleme. :)
 
Außerdem sehen die Originale besser aus als alle anderen :)
 
OK, dann hol ich mir das Original Sega Pad.
Gleich mal bei Ebay vorbei schauen....... :praise:
 
Klar, Originalpads sind immer besser.
Aber ich komme mit meinem Bomber-Freeway Pad für die Dc ganz gut klar. Vor allem der verbesserte Analogstick ist eine Bereicherung. Allerdings ist das wohl eine Ausnahme.
(Kollege von mir hat sich ein Drittherstellerpad gekauft, bei welchem der Analogstick nicht funktioniert)
Ist eben Glücksspiel, wem das Design nicht passt, der kann ja
einen Kauf riskieren.
 
am gefährlichsten is n PS1 Drittherstellerpad, das kann man funktionstechnisch aber gut mit Ape Escape testen. Bei nem Bushido-Pad gehen dann z. B. immer nur die AS oder das SK
 
ich hab mir auch mal einen billig player gekauft, naja das ergebniss ist scheiße nach einiger zeit
 
Ich hab mir jetzt noch ein Originalpad gekauft und bin wie erwartet zufrieden. Vielleicht werde ich später mal nen Drittherstellerpad kaufen, aber wie gesagt später...

Hab meine Dreamcast jetzt übrigens endlich und bin von Soul Calibur sehr beeindruckt. Hab mir dann auch gleich bei nem Spielwarenhändler in der Nähe nen 2. Pad und Shenmue geholt.
DC :mosh:
 
Zurück