Controller Garantiefall oder Verschleiß ?

Mitsch

Benutzer
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass die R2 Taste an meinem Wireless PS3 Controller nicht mehr richtig funktioniert. Sie ist leicht eingedrückt und manchmal feuert die Taste von allein los. Manche spiele werden so echt unspielbar.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Die Playstation ist ein dreiviertel Jahr alt.

Wenn ich nun versuch das ganze als Garantiefall zu reklamieren werden die mir wohl sagen, das sei ein Verschleiß und sie können das nicht ersetzen.

Außerdem geht ein Freund von mir bald in die USA. Der könnte mir von dort einen Controller mitbringen falls die da auch so billig sind wie die Spiele dort. Funktioniert der Controller dann auch an meiner Playstation ?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Mitsch
 
@Mitsch

also meiner Erfahrung nach ist Sony da sehr kulant, was den Austausch angeht. Ein Kumpel von mir hat eine kaputte PS3 ersteigert und dann im Rahmen der Garantie Austauschen lassen...und das ohne eine Rechnung/Quittung für das Gerät zu haben! War gar kein Problem und er hat ein neues Gerät bekommen.

Du kannst US-Contoller definitiv auch an EU-Konsolen verwenden.
 
Hey,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Muss ich denn die gesamte Konsole dann einschicken ? Oder lediglich den Controller ?
Hab die Konsole nämlich nicht in nem MediaMarkt oder sowas gekauft sondern halt im Müller Drogeriemarkt :P

Gruß Mitsch
 
Also ich würde nicht Konsole zum Reparatur Service schicken, wenn der Controller kaput ist :bigsmile:

Google doch einfach mal die Service Hotline von Sony und klär das mit denen ab. Ich glaube TVS macht die Reparaturen bzw. den Austausch für Sony in Deutschland.
 
Hey,

ok werd ich machen. Mal schaun was dabei rumkommt ;)

Gruß Mitsch
 
hatte das gleiche problem damals mit dem ps2 controller. habe diesen aber nicht ausgetauscht oder repariert bekommen, er war ein jahr alt.
 
Was stellt Ihr blos alle mit den unschuldigen Dingern an? Bei meinem ollen PS2 Kontroller ist dieses Jahr kurz nach Abschluss von FFXII der Kreisknopf verreckt ... und das Ding ist von 2001 oder so. Mein zweiter geht immer noch wunderbar. Analogknubbel sind zwar dezent ausgeleiert, aber was solls.
 
Zurück