Control: Düstere Szenen aus dem neuen Mystery-Spiel der Alan-Wake-Macher

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Control: Düstere Szenen aus dem neuen Mystery-Spiel der Alan-Wake-Macher gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Control: Düstere Szenen aus dem neuen Mystery-Spiel der Alan-Wake-Macher

Schaut jetzt zum Glück weniger wie ein Quantum Break 1.5 aus :)

Das tolle ist ja das es Quasi Quantum Break 2 ist, nur ohne Budget, das heißt ja das sie die Filmszenen hoffentlich mit Gameplay austauschen mussten. Quantum Break fand ich vom Gameplay spaßig, leider waren es viel zu wenig Kämpfe.

Also ich freue mich riesig drauf, auch wenn das Spiel irgendwie, wie eine Verzweiflungstat von Remedy wirkt... :D

Quantum Break war jetzt nicht unbedingt einer meiner Highlights. Dafür war das Gameplay einfach zu eintönig. Grafik war allerdings noch nie das Problem. Auch Control sieht echt wieder schick aus. Reinschauen werde ich zumindest mal.

Ich kann die Vergleiche mit Quantum Break nicht ganz nachvollziehen.
Ja, es sieht optisch genauso aus, ist ja auch nicht verwunderlich, es nutzt die selbe Engine.
Aber der Rest?
Das Spiel ist eher ein SW:TFU meets 3rd Person-Shooter anstatt Quantum Break.

@Control
Optik, Inszenierung und Gameplay sehen super aus. Das tat's aber auch bei Quantum Break.
Etwas mehr Abwechslung und es wird ein Kracher :cool:
Bis jetzt ist es ein Day1-Kauf

Zuletzt bearbeitet:
Quantum Break war jetzt nicht unbedingt einer meiner Highlights. Dafür war das Gameplay einfach zu eintönig. Grafik war allerdings noch nie das Problem. Auch Control sieht echt wieder schick aus. Reinschauen werde ich zumindest mal.

Ich fand eher das Gameplay mit den Zeit Fähigkeiten bei Quantum Break noch am besten. Grafik war ok. Aber die Spielwelt und die Charaktere haben mir überhaupt nicht zugesagt.

Und die Trailer sahen bei Quantum Break ja auch interessant aus. Aber das Spiel war dann für mich eine Enttäuschung.

Hoffe Control wird besser.

Das Gameplay war toll, nur wurde es irgendwann etwas eintönig.

Nichtsdestotrotz hat mir Quantum Break sehr gut gefallen.
Mein liebstes Microsoft(?)-Game, wenn man die Racer außen vor lässt :)

Das Gameplay war toll, nur wurde es irgendwann etwas eintönig.

Nichtsdestotrotz hat mir Quantum Break sehr gut gefallen.
Mein liebstes Microsoft(?)-Game, wenn man die Racer außen vor lässt :)

Apropos Microsoft: Wie ist das eigentlich mit Control? Ich habe den Artikel hier zwar unter der Rubrik "PlayStation" gefunden, aber soweit ich weiß sind Alan Wake und Quantum Break Exklusiv gewesen. Wird Control Xbox-/PC-Exklusiv sein?

Apropos Microsoft: Wie ist das eigentlich mit Control? Ich habe den Artikel hier zwar unter der Rubrik "PlayStation" gefunden, aber soweit ich weiß sind Alan Wake und Quantum Break Exklusiv gewesen. Wird Control Xbox-/PC-Exklusiv sein?

Ist Multi, MS hat wohl eingesehen, dass man mit Remedy keine Hits mehr landet! :)

Auch das 505 Games Publisher ist und Remedy nun in Rekordzeit (für deren Verhältnisse) ein Spiel bringt... spricht Bände.

Ich persönlich möchte Remedy immer sehr gerne, weil die Spiele ein sehr realistisches Design haben.

Ich fand eher das Gameplay mit den Zeit Fähigkeiten bei Quantum Break noch am besten. Grafik war ok. Aber die Spielwelt und die Charaktere haben mir überhaupt nicht zugesagt.

Und die Trailer sahen bei Quantum Break ja auch interessant aus. Aber das Spiel war dann für mich eine Enttäuschung.

Hoffe Control wird besser.

Also die Charaktere und die Welt haben mir an für sich gefallen. Nur hat man zu wenig daraus gemacht. Die Kämpfe wurden für mich schnell langweilig und teils fand ich diese auch nervig auf Dauer.

Hoffe auch, dass Control besser wird.

Fand QB leider auch nur mittelmäßig. Es hatte so eine Momente, war mir unterm Strich aber zu monoton und die Charaktere blieben mir zu blass.

Kein schlechtes Spiel, aber Alan Wake und vor allem Max Payne 2 haben mir damals deutlich mehr Spaß gemacht. Aber immerhin hab ich QB fast zweimal beendet. Ne Menge Spiele in dieser Gen hab ich nicht mal einmal beendet.

Mir hat QB mit seinen Kämpfen gut gefallen - abgesehen vom Bossfight der überflüssig und nervig war. Die TV Episoden waren als Experiment ganz interessant , aber gerade wenn man sich mehrere Durchgänge gibt in denen sich nur Nuance unterscheiden nervt es eher. In Summe wohnt durchaus ein solider 80er Titel. Bin gespannt ob Control an den Stärken anknüpfen kann und die Schwächen ausbügelt.

Muss mir das Teil mal bei Gelegenheit in der X enhanced Fassung geben. Wobei optisch fand ich die Shootouts in eingefrorener Umgebung schon im Standard sehr cool inszeniert.

Zurück