Contra 4: ...für NDS in der Entwicklung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Contra 4: ...für NDS in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Contra 4: ...für NDS in der Entwicklung
 
War leider etwas zu langsam ;-) doch für Interessierte hier meine News:

Contra 4: Side-Scroller für den DS

Konami Digital Entertainment hat heute angekündigt, das Spiel "Contra 4" (Arbeitstitel) für den Nintendo DS zu veröffentlichen. Rechtzeitig zum 20-jährigen Jubiläum der wichtigen Actionserie, führt der 2D Side-Scroller in eine neue Richtung mit der Ballerei auf zwei Bildschirmen.

Die originale Gameplay-Mechanik garantiert dem Spieler die tödliche Fähigkeiten wie bisher und rasende Multiplayer-Fähigkeit, für die man den Nintendo DS so liebt. Contra 4 spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Contra III: The Alien Wars.

Nachdem man die Welt vor der Invasion von Red Falcon gerettet hat, werden Bill Rizer und Lance Bean mit einer neuen extraterristischen Bedrohung konfrontiert: der schrecklichen Black Viper. Zusammen mit den abgebrühten Söldnern Mad Dog und Scorpion müssen die Kämpfer wieder einmal einen Krieg gegen eine ganze Armee von Eindringlingen führen.

Wie das seit 20 Jahren bekannte 2D Side-Scrolling Genre, liefert Contra reine Action mit höchster Anspannung, wenn die Kämpfer springen, schießen und den vielfältigen Gefahren ausweichen.

Der DS nutzt die Dual Screen Darstellung, so erstreckt sich die Action über zwei Bildschirme. Dies gibt dem Spieler die Möglichkeit, sich durch größere Umgegebungen zu kämpfen, in denen der Tod aus allen Richtungen lauert. Der Gebrauch beider Bildschirme erlaubt vor allem auch massive Boss Battles, in denen der Spieler die schwachen Punkte der haushohen Gegner sucht und zerstört.

Als erster Titel der Serie führt Contra 4 den Greifhaken ein, mit dem der Spieler sich an Objekte direkt über ihm hängen kann. Ob man damit kommende Gefahren vermeidet oder von einem strategisch günstigen Punkt angreift, der Greifhaken bietet neue Kampfsituationen und dramatische Locations, die den Adrenalin-Spiegel des Spielers ansteigen lassen.

Die Multiplayer-Tradition der bisherigen Spiele wird mit Conta 4 weitergeführt. Zwei Spieler dürfen gemeinsam gegen die Armee der widerwärtigen Alien-Streitkräfte von Black Viper antreten, um die Erde wieder der Menschheit überreichen zu können.

Enwickelt von WayForward Technologies, ist Contra 4 noch für 2007 zur Veröffentlichung geplant. Mehr Informationen zum Spiel und der Contra Franchise findet man unter www.konami.com .
 
Sorry Mess, zumal deine News wirklich eine Erwähnung wert ist und eine nette Ergänzung zu meiner darstellt ;)...THX!
 
So mag ich das - 2 news zum Preis von einer *gg*. Habt Ihre beide gut gemacht. Als ich "von aussen" den News-Titel gelesen habe wusste ich sofort dass die von Goreminister kommt *hehe* (war zumindest etwas schneller).

Kurz: Probotector 3 auf SNES hab ich wahrscheinlich so an die 20-30 mal durchgezockt (pro Monat !) - zu dem Spiel braucht man keine Worte mehr verlieren. Ein Nachfolger auf NDS ist für mich (wahrscheinlich) die Nachricht des Tages.......ich freu mir ein Holzbein !
 
Mal wieder typisch Nintendo!
Noch dieses Jahr könnte es in den USA erscheinen und irrrgendwann später hier *kotz*
Ein hoch auf Importe!! :(
 
Oh ja, ein neues Probotector. Das macht sich auf dem DS bestimmt ganz gut.
 
Wieso typisch Nintendo? Was hat den Nintendo damit zu tun, das spiel ist doch von Konami.
 
Soo geil. Auf so etwas habe ich beim DS schon lange gewartet. Ich habe Teil 3 unzählige Male durchgespielt (alleine oder zu zweit). War eines der geilsten Spiele auf dem SNES. Hoffentlich wird es so gut wie Super Contra/Probotector. Jetzt fehlt bei den Klassikern noch ein neues Double Dragon und ein Rock´n Roll Racing Online...
 
Zurück