Condemned und Dead Space

@Dirty

Ja gut. Paar Stellen waren schon in dieser Richtung, aber trotzdem würde ich es nicht in dieses Genre einordnen. Die Dark Souls Reihe müsste dann ja auch ähnlich einsortiert werden.

Ist eine Definitionsfrage.
Ich empfinde Spiele als HorrorSpiele, wenn Symbolik, Audiovisuelle Gestaltung und die erzählerischen Elemente auf Horror getrimmt sind, dann ist es Horror :)

Und da wäre Bloodborne ganz klar drin.
 
Natürlich ist es Horror, auch wenn es mit dem heutigen Mainstream-Horror nicht mehr viel gemein hat.
Als Kind hätte es mir sicher Angst gemacht aber die klassischen horrorelemente wie Angst, Panik, Ekel usw trifft bloodborne meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Null, nada, niente.


Muss aber auch sagen, dass ich mich (abgesehen von the crow vllt) nie mit gothic horror auseinander gesetzt habe.
 
Bloodborne ist definitiv kein Horror. Wieso nennt hier keiner Alien Isolation, fand ich auch richtig stark. Da hab ichs teils auch kaum ausgehalten vor Spannung.
 
Oh ja, der Titel war Wahnsinn. Ist leider gefloppt.
 
Ich fand Dying Light super :)

Gruselig wurde es aber nur nachts und in einigen Gebäuden. Tagsüber war es das klassische Zombiegemetzel
 
Alien Isolation fand ich auch extrem spannend. Schade, dass es keinen VR-Support hat :(

Zu Anfang war auch ZombiU auf der Wii U richtig gruselig. Auf den anderen Konsolen fand ich es dann allerdings später deutlich langweiliger.

Days Gone fand ich stellenweise auch ziemlich nervenaufreibend und bei RE2 Remake sind die ersten Spielstunden ganz nett.
 
Zurück