Condemned und Dead Space

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Könnt ihr Euch noch an beide Games erinnern?

Ich finde es schade, dass es keinen Nachfolger gibt.

Was meint ihr?
 
Condemned 1 ist für mich eines der besten Horrorspiele mit Silent Hill 2, wobei ich nicht weiß, wie gut/schlecht es gealtert ist.

Condemned 2 war leider um einiges schwächer und Dead Space 3 hat der Reihe den Todesstoß verpasst.

Ich bezweifle das es von Condemned jemals einen Nachfolger geben wird. Warner lässt die Entwickler lieber Spiele wie Mittelerde: Mordors Schatten/Schatten des Krieges entwickeln und auch das nächste soll ein Open World Spiel sein.

Die Dead Space Entwickler gibts leider nicht mehr. Fraglich, wer die Reihe übernehmen soll.
 
Condemned 1 ist für mich eines der besten Horrorspiele mit Silent Hill 2, wobei ich nicht weiß, wie gut/schlecht es gealtert ist.

Condemned 2 war leider um einiges schwächer und Dead Space 3 hat der Reihe den Todesstoß verpasst.

Ich bezweifle das es von Condemned jemals einen Nachfolger geben wird. Warner lässt die Entwickler lieber Spiele wie Mittelerde: Mordors Schatten/Schatten des Krieges entwickeln und auch das nächste soll ein Open World Spiel sein.

Die Dead Space Entwickler gibts leider nicht mehr. Fraglich, wer die Reihe übernehmen soll.

Ich fand auch Condemned 1 richtig stark...
 
Condemned 1 war so pervers. Da hat man sich doch komplett eingeschissen. Und ja, Schaufensterpuppen hasse ich immer noch.
Dead Space wird EA sicher irgendwann wiederbeleben. Ich fand alle gut, auch den dritten. Der dritte war der größte und abwechslungsreichste Teil von allen. Hab den auch auf der 360 und PS3 zu 100% im Koop gespielt und sämtliche Items gesammelt.
 
Ja, das mit dem Einscheissen kann ich bestätigen...bei beiden Spielen (bis auf Dead Space 3).
 
Dead Space 3 war nicht schlechter als die anderen. Es hat nichts anders gemacht von den Shockszenen her meiner Meinung nach. Es hat sich halt einfach abgenutzt. Aber der Koop und das Waffensystem waren cool. Die Mikrotransaktionen konnte man gepflegt ignorieren. Wenn man immer schön seine Bots eingesetzt hat konnte man sich zum Ende in alle Slots die HiEnd-Platinen reinknallen ohne Geld auszugeben.
 
Dead Space hat beim Sounddesign wirklich gezeigt was ging :)
Auch Teil 2 war noch sehr gut und auch brutal.

Was ist denn derzeit das beste Horrorspiel ?
 
Fand Dead Space 1 und 2 ziemlich gut, wobei der erste mein Favorit ist. Beim dritten kam in meinen Augen die Formel „mehr Gegner und noch mehr Action“ zutage, was mich am Durchspielen hinderte.

Witzigerweise hatte ich die letzte Zeit auch an die Reihe gedacht und überlegt, ob man dem dritten Teil nicht doch nochmal ne Chance geben sollte.
 
Dead Space 1 ist immer noch sehr gut spielbar.
 
Condemned war lange Zeit die Nr 1 des Horrors für mich.

Vor silent Hill, vor phantasmagoria, outlast oder wie sie alle heißen mögen.

Das einzige Spiel, welches an der Horror Krone von condemned gerüttelt hat, ist resident evil 7 in VR
 
Dead Space 3 war nicht schlechter als die anderen. Es hat nichts anders gemacht von den Shockszenen her meiner Meinung nach. Es hat sich halt einfach abgenutzt. Aber der Koop und das Waffensystem waren cool. Die Mikrotransaktionen konnte man gepflegt ignorieren. Wenn man immer schön seine Bots eingesetzt hat konnte man sich zum Ende in alle Slots die HiEnd-Platinen reinknallen ohne Geld auszugeben.

Was es schlechter gemacht hat? Übertriebenes Backtracking, Spielzeit unnötig in die Länge gestreckt, noch mehr Action, viele Kämpfe gegen Soldaten, universelle Munition von der man auch noch zuviel findet (kein bangen mehr wegen Munitionsknappheit oder das man für eine bestimmte Waffe zu wenig hat). Könnte noch mehr aufführen.

Das hat Dead Space 3 noch mehr zu einem Shooter verkommen lassen.
 
@Dirty

Ja gut. Paar Stellen waren schon in dieser Richtung, aber trotzdem würde ich es nicht in dieses Genre einordnen. Die Dark Souls Reihe müsste dann ja auch ähnlich einsortiert werden.
 
Ich bin noch nie im meinem Leben so erschrocken, als es diesen Turm runterging (eine Abzweigung von der Kathedrale)
und unten plötzlich ein Dämon auf mich gewartet hat.
Naja nach der Logik habe ich mich selbst schon bei Mario 64 paar mal erschrocken ^^

Horror ist bloodborne trotzdem nicht
 
Zurück